Memory allocation error ?

  • Hallo,


    ich hoffe hiermal wieder eine Lösung bzw. Antwort von "euch" zu bekommen ;)


    Ich habe seit einigen Wochen nun MN6.2 mit einem Dell Axim x51v. MN6.2 ist vollständig auf einer 4 GB Compactflash installiert und mit den Tips hier im Forum auch performanceoptimiert.
    Zur Zeit bin ich noch am testen der "neuen" navi-software, also keine "echten" strecken, sondern bekannte :D Neuen Versionen traue ich grundsätzlich nie :-D)


    Habe hier im Forum von diesem memory allocation problem gelesen, dies habe ich auch. Bereits bei sehr kurzen Routenberechnungen, gibt es hierzu neue Erkenntnisse oder was ein User dagegen anstellen kann ?(


    DAnke und grüsse an alle

  • Wenn ich mich recht erinnere, auf 6.1x zurück gehen. Aber ohne Gewähr :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wenn ich mich recht erinnere, auf 6.1x zurück gehen. Aber ohne Gewähr :)


    @No_expert1963
    Falls das die Lösung ist (ich weiß es auch nicht), dann kannst du auf die 6.1 ganz einfach zurückgehen, indem du die MN6.exe austauscht und sonst nichts machst.
    Brauchst also nicht alles neu installieren, wenn du es mal mit der 6.1 versuchen möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wenn ich mich recht erinnere, auf 6.1x zurück gehen. Aber ohne Gewähr :)



    Ist der genannte Speicherfehler eher ein Versionsproblem (6.2 vs. 6.1) oder wirklich auf, wie bei mir, auf zuwenig freien internen Speicher zurück zuführen. Nachdem ich meinem PPC mehr "Luft zum atmen" durch Deinstallation von Programmen gelassen hatte, funktionierte es.


    Gruß Tom :)

    Einmal editiert, zuletzt von longtom76 ()

  • Ach ja, wenn die Europakarte exakt 1.946.317.764 Bytes groß ist, kann es zum oben beschriebenen Fehler kommen.