Abbruch während der Sychronisation

  • Bin ich der Einzige mit diesem lästigen Problem?
    Seit letzter Woche lässt sich mein POI-Warner nicht mehr aktualisieren, dabei mache ich alles wie sonst.
    PDA ins Cradle - der POI-Warner 2 fängt mit der Synchronisation an um dann plötzlich mitten bei einem Overlay abzubrechen.
    Fehlermeldung liest sich wie folgt:
    Server Error while processing Overlay - Connection closed


    Habe dann mal das betroffene Overlay aus der Sync-Liste genommen - dann bleibt er bei einem anderen hängen X(:
    Wer hat einen Rat oder kann helfen?
    Gruß aus Berlin
    Klaus

    Gruß aus Berlin
    Klaus

  • Bei diesem Fehler hat bei mir in der Version 2 immer geholfen, via Internet Explorer auf dem PDA alle temporären Dateien zu löschen und anschliessend einen Softreset zu machen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Klaus,


    wenn das nicht hilft, was Michi vorgeschlagen hat, dann lösch doch bitte alle Overlays auf dem mobilen Gerät. Vielleicht ist ein Syncvorgang nicht korrekt abgeschlossen und die unvollständigen Dateien stören weitere Synchronisationen.


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo Marina, hallo Michi,
    leider waren beide Aktionen nicht von Erfolg gekrönt.
    So nebenbei habe ich damit auch meine einmal bezahlten Blitzer gelöscht :-D)
    Naja, war ja sowieso verboten. ;D


    So, nun habe ich nochmals alle Einträge aus den Ordnern: POIS und SYNC gelöscht und zusätzlich unter Extras:
    Reset der Synchr. Informationen geklickt und dann probehalber erstmal nur 1 POI selektiert - Das hat dann funktioniert :D Hurra.
    Jetzt werde ich mich langsam an meinen alten Datenbestand heran tasten.


    Gibt es eine Möglichkeit noch einmal die festen Blitzer zu sychronisieren?
    Gruß und Dank
    Klaus

    Gruß aus Berlin
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    super, dass du es wieder hinbekommen hast! :)


    Woher waren die festen Blitzer? Aus dem Setup in deinem Profil bei navigating? Da kannst du sie dir gern noch einmal herunterladen.


    Grüße
    Marina :)

  • Danke Klaus, für die nette Rückmeldung! :)


    Grüße nach Berlin
    Marina :)