Probleme Routenplanung Länderübergreifend.

  • Moin nochmal zusammen,


    ich habe versucht eine Länderübergreifende Route mit mehreren Punkten zu planen (Routenplaner).


    Die ersten Punkte in Deutschland waren ok und kein Problem.
    dann wollte ich einen Punkt in Polen eingeben. er meldet dann, dass dazu die Karte gewechselt werden muss. Auch dieses habe ich mit OK. bestätigt.
    Als ich dann wieder die Stadt eingeben will habe ich wieder nur Deutschland und ich kann das ausländische Ziel nicht eingeben.


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von TheRock
    Das liegt daran, dass Polen und Deutschland auf unterschiedlichen MRE-Karten (je eine für West-Europa und Ost-Europa) liegen.


    ...wenn ich da an Garmin und dessen worldmap denke.....
    na ja, man kann nicht alles haben. :-))


    regs
    geezer

  • Zitat

    Original von TheRock
    Das liegt daran, dass Polen und Deutschland auf unterschiedlichen MRE-Karten (je eine für West-Europa und Ost-Europa) liegen.


    Verstehe ich das richtig, daß jetzt bei Desti 7 zwei EURoads dabei sind und je nachdem ob ich in West- oder Osteuropa navigiere muss ich die entsprechende Karte installieren? Liegt das an den unterschiedlichen Releaseständen der Karten (es war ja mal von Q4/2006 von Westeuropa und Q1/2007 Osteuropa die Rede ...)


    An dem von D6 bekannten Konzept wurde hier also nix geändert?

  • Moin,


    das war mir noch gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil man sich solch einen Schwachsinn nicht vorstellen kann. Die Karten zusammen wären gerade mal ca 130MB gewesen, so hat EUR_W allein ja schon 99MB.


    Super, voll der Griff ins Klo, da ca. 90% Aller Dienstreisen von DE Richtung Osten gehen un somit die Planung nicht möglich ist oder wenn auch nur umständlich !!


    Ich denke da sollte Destinator DRINGEND nachbessern !!!!


    Gruß TOMZETT

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Henk_wien,


    vielleicht ist es ja möglich ein Tool zum Mergen von Karten bereitzustellen ?!?!?!? ;-))


    dann wäre mein Problem ja gelöst !!!


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von fundive
    [ Liegt das an den unterschiedlichen Releaseständen der Karten (es war ja mal von Q4/2006 von Westeuropa und Q1/2007 Osteuropa die Rede ...)


    Ja, genau so hätte ich es jetzt erklärt. ;)



    Wenn das möglich wäre, hätten unsere Entwickler das schon selbst gemacht. ;) Das Problem ist, dass bei dem Ausgabestand der Osteuropakarten einiges geändert wurde, was eine Zusammenführung beider EURoads unmöglich macht.
    Jetzt fragt mich aber bitte nicht, warum wir dann nicht auch Westeuropa mit einem anderen Ausgabestand gebracht haben...

  • Zitat

    Original von tomzett
    ...
    Super, voll der Griff ins Klo, da ca. 90% Aller Dienstreisen von DE Richtung Osten gehen un somit die Planung nicht möglich ist oder wenn auch nur umständlich !!


    Ich denke da sollte Destinator DRINGEND nachbessern !!!!


    Gruß TOMZETT


    Ich kann nicht von D nach Tschechien oder Polen routen? Das ist doch voll fürn Ar... und für mich die Entscheidung, nicht auf D7 zu upgraden. Wenn sich bis Dezember daran nichts geändert hat, werde ich mir wohl die neue EU-Karte fürs R66N7 holen.


    Ciao

  • Na prima, dass dies noch rechtzeitig raus kam!
    Bei mir ist es auch so, dass ein erheblicher Anteil der Fahrten nach CZ, etc. geht:
    Mit Desti 6 hat das eigentlich gut geklappt und ich wollte mir jetzt schon das Upgrade auf 7 bestellen!
    Da kann Destinator aber jetzt wohl noch lange drauf warten:
    Wie kann man denn so was machen??
    Hatte mit PN ähnliche Probs, die dann glücklicherweise mit D6 behoben waren
    (wohl aber nur temporär für 1 Ausgabe ?).


    Gruß,
    Schmidti

  • Hallo Saxi!


    Ich bin nach Heviz in Ungarn gefahren hin und züruck aber leider hat nichts funktioniert.


    Von SüdTirol erstmal die Karte Ungarn auswahlen - Ort suchen - dann - Los! Kein Ort gefunden...
    Lösung: Karte Ostereich auswahlen Graz -dann - Los! OK!
    In Ungarn - Mappe auswählen - Ort suchen Heviz - dann Los!
    Mit dieser Metode hat alles funktioniert!


    Meine Meinung ist das die neue Europakarte Q1/2007 nicht mit Q4/2006 syncronisiert.
    Die alten EU Staaten funktionieren - die neuen EU Staaten nicht ?????
    Beispiel: Wenn man die Grenze von Ostereich nach Ungarn überquert, so ist keine Strasse eingezeichnet; ist egal von welcher Richtung man kommt.
    Warum funktioniert die Auswahl von Heiligenkreuz bis nach Südtirol und nicht von Ungarn bis nach Süditrol ??? Ich habe das nicht verstanden.


    ( Destinator 7 TrassicSam - 1 Acer n 35 - 1 HTC P3600)


    Zitat www.destinatortechnologies.net" Die neueste Version unserer vielfach ausgezeichneten Navigationssoftware ist der optimale Reisebegleiter: clever, schnell und mit einem Gespür für all die Details, die Ihnen helfen, einfach und sorglos von A nach B zu kommen."


    Grüsse Franco

  • Hallo Franco,


    Desti navigiert länderübergreifend mit den major road maps.
    Davon gibt es dummerweise zwei, eine Europa-West und eine Ost.
    Du kannst nur länderübergreifend navigieren, wenn es Lände4r sind,
    die auf derselben major roads map liegen. Das ist bei Italien und Österreich der Fall,
    bei Italien und Ungarn nicht.
    Also man kann pauschal sagen, länderübergreifend geht's nur in der alten EU (die Schweizer mögen mir verzeihen) oder in der neuen EU. (Ich weiß, pauschales stimmt nie ganz .-))
    regs
    geezer

  • Hallo "geezer"


    Danke für die Antwort... Leider ich muss italienische Kunden bei den verschiedenen Probleme antworten.
    noch zur Info:
    z.B.: Die Sprachausgabe ist schrecklich gemacht. Die Mischung zwischen Deutsch und Italienisch - scheint mir fast ein Südtiroler gewesen zu sein, der die Übersetzung gemacht hat (nichts gegen Südtiroler - bin selbst einer daher kann ich das sagen).
    Ich bin sicher dass auch die Holländer oder die Engländer die gleichen Probleme gefunden haben, weil wir auch andere Sprachen installiert haben.
    Wir hoffen auf ein baldiges kostenloses Update.....


    Grüsse Franco

  • Hallo Franco1,


    gern geschehen, so habe ich es jedenfalls hier im board verstanden.
    Daß man auch nicht, wie Du schreibst, von Österreich nach Ungarn routen
    kann, ist heftig. Es war doch mal ein Kaiserreich.*GG*
    Wie ich hier gelesen habe, hat Desti 6 das Problem nicht.
    Ich glaube, den Leuten, die die Entscheidung zwei major road maps) für Desti 7 getroffen haben, war nicht bewusst, was das für den Umsatz bedeutet.


    regs
    geezer


    BTW: Die deutsche Sprachausgabe ist auch nicht grad eine Burgschauspielerin.

    Einmal editiert, zuletzt von geezer ()

  • Hallo,


    ich denke, gerade weil Desti so ein umfangreiches Kartenmaterial anbietet entscheiden sich auch viele für Desti !!! Mit dem Navigieren von West nach Ost oder halt umgekehrt wird wirklich ein Osterei in der Vorweihnachtszeit und wird sicherlich viele vom kauf abschrecken, was sonst eigentlich schade ist, denn Desti 7 hat sich sonst wirklich verbessert !!!!


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von tomzett
    ....wirklich ein Osterei in der Vorweihnachtszeit und wird sicherlich viele vom kauf abschrecken, was sonst eigentlich schade ist, denn Desti 7 hat sich sonst wirklich verbessert !!!!


    Gruß


    TomZett


    *smile* Ich kenne easter eggs eigentlich nur als positive Überraschungen in Progs,
    aber man muss sie finden.
    ...aber vielleicht schaffen die Destis ja eine world map bis Weihnachten.
    ....TIP: Garmin hat eine, vllt.verkaufen sie ja an Desti, die Basis ist ja Navtec.


    regs
    geezer