Ich verzweifel langsam

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    jetzt sitze ich seit Stunden am PC und versuche mein Medion 96310 wieder auf GPS-Empfang zu kriegen. Aber leider vergebens.
    Wie viele andere User auch, erhalte ich die Fehlermeldung im GoPal Assistent, dass keine Software erkannt wird. Leider habe ich trotz stundenlanger Suche noch keine für mich brauchbare Anleitung gefunden, wie ich eine entsprechende Installation mittels Speicherkarte vornehme. Vielleicht hat ja von Euch einer einen Tipp für mich.
    Ich habe auch versucht, dass Problem mit dem hier angebotenen Skin zu lösen. Installation bereitete keine Probleme aber seitdem ist der GPS-Empfang endgültig weg und ich befürchte, dass eine komplette Neuinstallation wohl unumgänglich ist.
    Kann mir einer helfen?
    Vielen Dank.

  • Hallo rheinlaender52 und Willkommen im Forum


    schau mal in die Einsteigerhilfe klick mich unter Punkt 8 findest du alles was du brauchst.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von rheinlaender52
    ... Installation bereitete keine Probleme aber seitdem ist der GPS-Empfang endgültig weg ...


    Hi rheinlaender52,


    Willkommen hier - wie die Installation abläuft, weißt Du ja jetzt...
    GPS Empfang ist aber am PC zuhause reine Glückssache - es sei denn, Du sitzt direkt am Fenster... Dein Navi braucht "freie Sicht" zu den Satelliten
    am Firmament ;D


    ...und nicht verzweifeln, alles wird gut [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/7366/schoenbu5.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von hans-o-mat ()

  • Nach Stunden vor dem PC, habe ich auch noch das Falsche Bord erwischt. Es ist kein PE-Gerät, sondern nur die ME-Version. Daher ist auch die Anleitung zur Neuinstallation nicht für mich zu gebrauchen, da dort aufgeführte Dateien, auf meiner DVD nicht vorhanden sind. Gibt es hier im Forum auch eine Anleitung für die ME-Version. Ich wäre echt dankbar.
    Dann gleich noch eine zweite Frage: Funktioniert auf der ME-Version auch Kartenmaterial für Osteuropa?
    Danke für Eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rheinlaender52
    Daher ist auch die Anleitung zur Neuinstallation nicht für mich zu gebrauchen, da dort aufgeführte Dateien, auf meiner DVD nicht vorhanden sind.


    nimm doch einfach die restlichen dateien, fehlen sollten doch nur die "erweiterungen" der "besseren" version! dann sollte es trotzdem klappen!


    wenn was falsch an der aussage ist, bitte nicht steinigen. ich hatte eine solche version noch nie!



    mfg rohoel.



    p.s.: herzlich willkommen im forum! : drink



    letzteres war ein EDIT!

  • Ist so, man kann Deine Anleitung auch für dieses Gerät verwenden.
    Tipp, nicht den Autostart der DVD verwenden, sondern den Inhalt via Explorer betrachten.


    cu,dehlya

  • Vielen Dank,


    an alle die mir hier eine schnelle Antwort gegeben haben. Zwischenzeitlich habe ich die Software neu aufgespielt und das Gerät funktioniert wieder.
    Bei mir wurde jedoch das Kartenmaterial nicht automatisch installiert, obwohl ich dieses mit auf die SD gepackt hatte. Aber mittels manueller Installation, konnte auch das behoben werden.


    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

  • Zitat

    Original von rheinlaender52
    Bei mir wurde jedoch das Kartenmaterial nicht automatisch installiert, obwohl ich dieses mit auf die SD gepackt hatte. Aber mittels manueller Installation, konnte auch das behoben werden.


    Das Kartenmaterial auf der SD-Card im Ordner MapRegions ist doch per se schon die 'Installation' desselben, sofern Du diese Card dann auch bei der Navigation benutzt und die Maps nicht unbedingt auf dem Navi selbst vorhalten möchtest.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen,


    dass ist richtig, es gab aber noch das folgende Problem. Da sich auf der SD-Card die Installationsdateien befanden, begann das Gerät jedesmal mit einer Neuinstallation. Um dieses Problem auszuschalten, habe ich die Installationsdateien jetzt deinstalliert und mittels Soft-Reset jetzt auch das Kartenmaterial zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von rheinlaender52
    ...es gab aber noch das folgende Problem. Da sich auf der SD-Card die Installationsdateien befanden, begann das Gerät jedesmal mit einer Neuinstallation. ...


    Das ist merkwürdig und darf eigentlich nicht sein. (Ich habe bei mir ständig alle Installationsordner auf der Card im Navi.)


    Hoffentlich ist (bzw. war) das Verhalten kein Hinweis darauf, dass die nun vorliegende Installation fehlerbehaftet ist. Ich würde da schon etwas an Grundvertrauen verlieren.


    Behalte das mal wenigstens im Hinterkopf, für den Fall, dass das Navi irgendwann mal im Verhalten merkwürdig zu sein scheint.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    wie TeeSteinchen schon richtig schreibt.


    Das "ständige" Neuinstallieren darf nicht vorkommen. Hier ist was beim Abarbeiten der Installationsvorbereitung nicht ganz richtig abgelaufen.


    Wenn Du die Zeit dazu hast @rheinlaender52 würde ich das vielleicht nochmal wiederholen. In der jetzigen Situation wäre eine Neuinstallation von unterwegs ja nicht mehr möglich.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    • Offizieller Beitrag

    ich stimme meinen vorrednern zu und erweitere noch um den part, daß das mitführen der installationsdateien auf der genutzten sd durchaus sinnvoll sein kann um das navi jederzeit unterwegs neu aufsetzen zu können.


    ich würde die sd noch einmal step by step neu beschreiben und es noch einmal versuchen. ich vermute, er hat bei dir was nicht abgeschlossen oder ein ordnerinhalt fehlt oder so etwas.



    mfg rohoel.