Hardwareanforderungen Destinator 7

  • Dell Axim X51v mit WM6 funktioniert auch bestens bei mir mit der WM6-Version von der D7-DVD. Ich habe den immer auf automatischer MHz-Anpassung stehen, deshalb keine Ahnung, wie sich das mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verhält.

  • Hallo


    ich hab eine Frage. Ich bekomme von Vodafone den VPA Comfort GPS. Nun ist es ja so, dieses Gerät hat ja keinen TMC Empfänger eingebaut. Wie kann ich dennoch TMC empfangen? Gibt es eine Software dafür, dass ich keine zusätzliche Hardware kaufen muss, oder eine Navi Soft, mit der TMC ohne Hardware läuft? Ich suche aber nicht so etwas wie das von Vodafone vertriebene Naviprog, wo man immer pro Strecke zahlen muss. Vielleicht gibt es ja eine Navisoft , die sich TMC Daten über das UMTS Netz holt.


    Weiss da jemand etwas.


    Gruss

  • Hi blubenow,


    Traffic-Daten über UMTS bietet z.B. TomTom an, wobei hier Gebühren für das Datenvolumen und für die Verkehrsmeldungen anfallen.
    Details hierzu erfrage bitte im entsprechenden Forenbereich.


    Kostenloses TMC bzw. TMCPro mit einmaliger Lizenz im Lieferumfang der Navisoftware wie bei D7 geht nur mit einem Radioentfänger.
    Hierfür gibt es z.B. einen Bluetooth-TMC-Empfänger: http://www.pocketnavigation.de/article/view_616/2.4.61.html



    Gruss

  • Frage: Smartphone Asus P 535 + Oziexplorer CE (ich kenne nicht!) un Dest7. Probleme mit COM !
    Liegt bei den Asus PDAs das GPS nicht auf Com5 mit 4800bd?[/quote]


    Hallo !
    Mit Dest 6 immer COM 8, Baud 4800, NMEA
    Mit Dest 7 : Einst.\GPS.Signal\Fest. \ OK Diese Arbeit muss jedesmal manuel ausgeführt werden
    Danke!