Geo logging mit GoPAL 2.x

  • Guten Tag,


    ich benutze momentan gopal 2 mit den POIWarner und freigeschaltenen Desktop.


    Sonst ist das Gerät noch ziemlich standard.


    Ich möchte ab und zu ein logging von bestimmten Strecken ausführen, sodas ich die gefahrene route mit Google Map darstellen kann.


    Gibt es eine möglichkeit das alle ca. 30 Sec. die momentane Kordinate auf der Speicherkarte gespeichert wird? Oder pro Aufruf in eine txt Dartei?


    Glopus ist zwar ein feines Tool, aber zu mächtig, mit solch eine Funktionsvielfalt benötige ich es nicht.


    Also mein Ziel wäre: navigation mit eingeschalteten POI Warner und ein kl. tool im Hintergrund welches das Logging übernimmt.


    Vielleicht gibt es schon eine Lösung für mein Problem in diesem Forum. bin aber leider nicht fündig geworden.


    Vielen Dank

  • Vielleicht hättest Du nach 'Tracking' oder 'Aufzeichnung' suchen sollen, dann wärst Du bestimmt in der Einstiegshilfe fündig geworden, Punkt 11.


    Und dann gibt's da noch einen Fred mit dem Thema Anleitung: GoPal Trackdateien mit Google Earth abspielen. Vielleicht hilft Dir das ja jetzt schonmal weiter.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich werde das Programm Wind-hund Skin V7.5 für GoPal PE 2.0+ / AE 2.1+ Heute Abend installieren, aber zum tracking habe ich nur folgendes gefunden:



    Während der Fahrt kann nun mit 1-Klick die Tracking-Funktion gestartet und auch wieder abgestellt werden (Menü Einstellungen). Über den jeweiligen Status informiert eine kleine Anzeige neben dem Maßstabssymbol. Achtung: Für die Deaktivierung ist ein Neustart von GoPal notwendig!


    Muß das GoPAL in der Aktuellsten Version vorliegen, damit das Programm von Windhund funktioniert?


    Gibt es für dieses Feature eine Anleitung: Intervall einstellen;Länge der Dartei; Verzeichnispfad usw. ?

  • Zitat

    Original von Heizooo
    Gibt es für dieses Feature eine Anleitung: Intervall einstellen;Länge der Dartei; Verzeichnispfad usw. ?


    Erhälst Du diese Infos nicht über die Links (hier ist einer dorthin) in der Einsteigerhilfe? ?(
    Bitte lies Dich selber etwas ein und ein Skin kann natürlich auch da von Vorteil sein.

  • Hallo,


    Du kannst auch meinen TRK->GPX Konverter benutzen (müsste bei wind-hund integriert sein, oder?) um die Daten nach GoogleEarth und/oder OpenStreetMap zu bekommen.


    Gruß,
    Stefan