Navi bei Aldi Nord und Süd

  • Zitat

    Original von SaBo
    Es wurde gefragt wie die Garantie bei Real sei und dort gilt nunmal die gesetzliche Regelung von 24 Monaten Gewährleistung (nicht Garantie).


    Hast Recht, das hatte ich etwas anders gelesen gehabt. : drink

  • Hallo zusammen,


    hab mir heut morgen das Teil bei ALDI Süd gekauft. Der erste Eindruck ist super, im Auto eingeschaltet und sofort Empfang! Jetzt liegt es bei mir im Büro auf dem Schreibtisch, man kann es ja per mitgeliefertem USB-Kabel laden, ist auch schon voll. Genial finde ich auch noch das neue integrierte Telefonbuch, man kann per Name, Ort, oder auch per Nummer suchen und direkt navigieren, super!!!



  • Malta ist nicht dabei.
    Kann man sich da überhaupt verlaufen, geschweige denn verfahren?

  • Zitat

    Original von Littelstar
    Hallo alle zusammen,


    ich bin am überlegen, mir morgen dieses neue Aldi-Navi zuzulegen. Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben. Lohnt sich der Kauf oder gibt es für den Preis was Besseres? ?(
    Weiterhin interessiert mich, ob ich die mitgelieferte Software (GoPal bzw. Kartenmaterial) auch auf andere (billigere) Medion-Navis aufspielen kann und was ich dabei beachten muss (Schwiegervater - 66 J. - will auch ein Navi haben, aber nicht so viel Geld ausgeben) und bei welchen Geräten das funktionieren würde.
    Wie sieht das mit Aktualisierungen bei Medion aus. Updates/Downloads gibt es da wohl nicht - oder weiß jemand von euch was anderes?


    Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand schnell antworten könnte. ;D


    Hi Littelstar,
    sorry, aber Ihr würdet eindeutig gegen die lizenzrechtlichen Bestimmungen verstoßen!


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von MUC
    wie finde ich das raus mit dem kartenmaterial???
    Anrufen geht bestimmt auch, hab ich aber noch nicht probiert.


    Länderliste in Angebotsbeschreibung?
    Später mittels GoPal-Assistent, APD-Dateien auf DVD, alles installiert aber Malta (Ortschaften) nicht auf Navi findbar, ... :-D)


    Oder anrufen! X(

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Länderliste in Angebotsbeschreibung?
    Später mittels GoPal-Assistent, APD-Dateien auf DVD, alles installiert aber Malta (Ortschaften) nicht auf Navi findbar, ... :-D)


    Oder anrufen! X(


    Ich meine wie aktuell die Karten sind??? Aus welchem Jahr oder Quartal?

  • .... würde mich auch interessieren, aus welchem Fundus an Karten schöpft das heutige Aldi Süd Angebot? Welchem Quartal entsprechen die Karten?


    In unserem Aldi gab es nur eine kleine Menge an Geräten, Vorbote für eine PE 3.x Version mit TMC Pro?


    Gruß, Gume

  • Zitat

    Original von MUC
    Ich meine wie aktuell die Karten sind??? Aus welchem Jahr oder Quartal?


    Sorry MUC,
    ich hatte Dich so verstanden, dass Du auch den Malta-Sachverhalt meintest.
    Das Qurtal des Kartenmaterials kannst Du folgendermaßen finden:


    Navigationsansicht -> M -> Einstellungen ... Info
    Da steht dann die Softwareversion und am Ende Q...
    Bei mir z.B. Q406 für viertes Quartal 2006


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    Ihr habt recht, ich hätte mal genau lesen können. Aber ich bin halt von Aldi jahrelang verwöhnt gewesen. Alle Angebote für derartige Artikel waren einfach vollständig und man musste nicht wie bei z.B. Internetangeboten jedes Wort im Angebot dreimal lesen und erst eine Tabelle anfertigen, um sicher zu sein das im Angebot alles notwendige und sinnvolle vorhanden ist.


    Ich werde halt in Zukunft auch bei Aldi alles genau lesen (leider).


    Übrigens es ist nicht nur kein externes Ladegerät dabei, sondern es fehlt auch die bisher übliche Schutztasche, sowie das runde Plastikteil, dass an der Windschutzscheibe befestigt war, damit im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung das Navi nicht einfach von der Scheibe fällt und sogar zu einem Unfall führen kann. Der neue Befestigungsarm ist auch nur für ganz kleine PKW's geeignet, da er sehr kurz ist und somit das Navi bei meinem PKW (Mondeo) sehr weit entfernt ist.


    Gruß
    Gerhard

  • wie schauts eigentlich mit einem externen ladegerät aus, im i-net bekomm ich die ab 4 euro aufwärts. beim medionshop kostet das passende ladegerät 29,99, issses egal welches ich nehm oder muss ich das was beachten?

  • Zitat

    Original von DIL
    wie schauts eigentlich mit einem externen ladegerät aus, im i-net bekomm ich die ab 4 euro aufwärts. beim medionshop kostet das passende ladegerät 29,99, issses egal welches ich nehm oder muss ich das was beachten?


    Es geht auch jeder Motorola-Lader, SuFu.