Hallo allerseits,
bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.
Ich habe mir ein Medion GoPal p4410 zugelegt (mein erstes Navi) und das Problem, dass der GPS-Empfang meist nicht vorhanden bzw. schwach ist.
Zuerst (nach dem Auspacken) dachte ich daran, dass es daran liegt, dass GPS innerhalb Häusern halt nicht so recht funktioniert, aber auch im Auto auf meinen ersten Testfahrten kam entweder gar kein Signal oder nur kurzfristig ein schwaches, bis es wieder abbrach. Ich hatte es allerdings noch nicht in der Halterung, sondern nur auf dem Beifahrersitz liegen.
Meine Frage: Handelt es sich vermutlich um einen Defekt der integrierten GPS-Antenne oder ist der Empfang auch auf euren Geräten so schwach, dass er öfter aussetzt, nicht in Gebäuden funktioniert und eine Zusatzantenne nötig ist.
Würde mich über eure Antworten freuen, da ich noch innerhalb der 14 Tage-Rückgabefrist bin.
danke
yoda