Update Version von 4.0 auf 4.2

  • Version 4.0 ist instralliert und Update auf 4.2 soll durchgeführt werden, dann kommt aber imm er die Fehlermeldung:,,Sie haben Mobile Navigator 4 zuzeit nicht installiert. Die installaton des Updsates wird daher abgebrochen."
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte !


    Mit freundlichen Grüßen
    Günter

  • Hallo und willkommen :)


    MN|4 - lang ist's her :D


    Ich glaube, MapExport muss auf dem PC installiert sein, damit das Update über PC klappt (bin mir aber nicht mehr sicher).


    Aber Du müsstest eine CAB-Datei vorfinden bei der 4.2 - diese auf PDA kopieren und dort ausführen sollte klappen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • An dem Problem hänge ich auch gerade fest. :gap :gap


    Durch Akku-leer und Installation im RAM hab ich die Installation komplett verloren. ( siehe auch meinen anderen Beitrag)
    Von euch überzeugt nun die neue Installation auf SD-Karte vorgenommen.
    Version 4.01 installiert und freigeschaltet - alles o.k.


    Das Update 4.2 ist eine exe und keine cab! Habe mir als dieses Update raus kam auch die zugehörige Anleitung als pdf herunter geladen. Dort heißt es die Update.exe auf dem PC ausführen und über Active Sync wird der PDA Update gleich mit ausgeführt. Das ging ja auch schon mal.


    Aber jetzt ...


    Auf dem PC ist nach dem 4.2 Update eindeutig die Version 4.2 aber der PDA meldet: " Setup Fehler. Navigon MobileNavigator Update konnte nicht installiert werden. Bitte führen Sie Setup erneut aus"


    .. und das bis zum St.Nimmerleinstag X( X(

  • Zitat

    Original von Bello49


    Das Update 4.2 ist eine exe und keine cab!


    Schmeiss mal die Suchfunktion über Deine gesamte Festplatte nach *.cab an - irgendwo steht sie bereit, weil sie ja auch zum PDA übertragen werden sollte (wenn der PC-Teil bereits 4.2 anzeigt).


    Dann auf Speichrkarte kopieren und im PDA ausführen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Problem gelöst !!!


    Nachdem ich jetzt einfach noch mal alles auf dem PC und dem PDA gelöscht habe, klappte es bei der kompletten Neuinstallation incl. Update !! :) :) :) :) :)


    Wahrscheinlich hatte sich irgendein Fehler bei der Installation der 4.01 Version (Ursprung) eingeschlichen, welche dann das Update 4.2 ausgebremst hat.
    Die Version 4.01 funktionierte allerdings ! - jedenfalls so weit ich es probiert hatte.


    @gjp066
    Also einfach noch mal alles neu und dann klappt es vielleicht auch bei dir.