• Zitat

    Original von celi-michi
    Servus zusammen !


    ich hätte gerne die Strasse in blau und nicht in rot, da ich ein rotes 3D-Auto als Pfeil habe... (Mein Auto :D)
    Kann man da was machen ??? Bitte... Danke...


    Die Straßenfarben sind in den Kartenmaterial-Dateien und können nicht abgeändert werden.


    Man kann aber zur Kartendatei noch die 4 MPL Dateien aus dem Anhang auf die SD Karte kopieren, dann hat man die Karten-/Straßenfarben von Navigon MN7.


    Blaue Autobahn und Orangene Route.


    Für andere Farben musst Du mal im Navigon-Skin-Bereich nachschauen, da gibt es garantiert noch weitere MPL Dateien.



    Nachteil: Es werden dadurch nicht mehr alle POIs angezeigt oder manche befinden sich dann nicht an der richtigen Stelle.

  • Zitat

    Original von joshua03
    ...Man kann aber zur Kartendatei noch die 4 MPL Dateien aus dem Anhang auf die SD Karte kopieren, dann hat man die Karten-/Straßenfarben von Navigon MN7.
    Blaue Autobahn und Orangene Route.
    ...


    ...einfach auf die SD-Karte kopieren oder in einen bestimmten Ordner ? Danke!

  • wie kann ich bei meinen becke r7916 denn pfeil gegen car austauschen.



    Und ich finde denn pfeil datei nicht kann mir jemand helfen das ich denn pfeil finde und wo welche ordner.mfg macakkkk

  • hallo,
    habe das z200 und habe die pfeile auch grün, das geht auch super gut .
    nur jetzt habe ich das problem das ich auf der autobahn wenn wenn das
    spur info bild kommt mein z200 abstürtzt.
    würde mich über jede antwort freuen.

  • Uli-Manu und engelchen07,


    ich hoffe ihr habt auch gelesen, dass die Skins im ersten Posting für den Becker 7927 (siehe Themenüberschrift: [7927] New Skins ) sind und nicht für den Z200, denn dieser hat eine zum Teil andere Ordnerstruktur.


  • Sorry, aber da Du hier gepostet hast, bin ich davon ausgegagngen, dass Du die Skins für den 7927 genommen hast.


    Die Datei, die Du dir im anderen Threat geladen hast, war aber von mayer0007 und beinhaltet nur den Positionspfeil in blau.



    Hier habe ich mal beschrieben, was man beim Farbtausch machen muss. LINK


    Man muss nur beachten, dass bei Becker der Hexcode für die Farben nicht RGB ist sondern BRG.


    z.B. Blau


    in RGB = 0000FF


    in BRG = FF0000

  • Zitat

    Original von schenky


    Jetzt kann ich die bei Bedarf in die Lackiererei bringen... :gap


    Gruß schenky


    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist,wie lackier ich den die Fahrzeuge um??


    Gruss Tommy

  • Hallo Tommy,
    hab in diesem Fred schon nix mehr erwartet - alles strebt nach Zxxx . . . .


    Aber ich habe immer noch mein 7927 und komme immer gut an, aber das Z201
    ist schon ´ne Wucht....


    Egal, du schnappst dir irgend eine *.png, die angeboten wird. Abspeichern. Dann bearbeitest du die nach deinem Geschmack (mach ich mit "PAINT";). So habe ich aus einem schwarzen Auto die verschiedenen bunten Autos erzeugt. Letztendlich muss die Datei als "Car_3D.png" auf das Navi kopiert werden. -> Booten -> Fertig


    Gruß schenky


    edit: hier ein paar Beispiele:

  • Servus,


    ja mich interessiert das schon,will die 3 7927 vom Geschäft auch noch weng skinnen.


    Das Paint-Programm habe ich gefunden,aber..



    jetzt habe ich ne blöde Frage:


    Wie lackier ich die Autos um,ohne die Konturen und zb. die Scheiben mit anzumalen ??


    Und passen die Autos auch für 7934/7988 und zB.7977 und Z101 oder müßen die irgendwie angepasst werden.


    Gruss Tommy


  • Hi Tommy,


    hab da mal ne Anleitung gebaut (siehe Anhang). Ich hoffe, das ist ausführlich genug.


    Gruß schenky