Kfz.-Ladekabel für Medion P4410 mit TMC Empfang

  • Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, weil das AC selbst schon eine Dämpfung der TMC-Signale bei mir ausgelöst hat. Im Akku-Betrieb hatte ich mit dem AC auch schon schlechtere Werte, als bei direkt im Navi steckendem Antennenkabel.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Also ... leider muss ich meine anfängliche Euphorie etwas dämpfen :(


    Heute Abend habe ich das neue Ladegerät "eingebaut"; d.h. bei mir : ich habe es hinter dem Radio verschwinden lassen, wo ich eine zusätzliche KFZ-Zigarettenanzündersteckdose mit dem Radiostromkreis verbunden habe um am Ladegerät nichts "zerschnibbeln" zu müssen.


    Jetzt ist der Empfang genauso bescheiden wie mit dem alten Ladekabel ...


    Es muß also an der Leitungsverlegung parallel zu dem Antennenkabel liegen, was vom Y-Adapter kommt > stecke ich nämlich das neue Ladegerät in den anderen Zigarettenanzünder ein (den "normalen") und die beiden Leitungen sind voneinander entfernt ist der Empfang wieder besser :-D) ... und so hatte ich auch änfänglich getestet ^^


    Nun eine Frage an die, die das HAMA Kabel haben : liegt das bei euch auch zusammen mit dem - oder neben dem Antennenkabel ?


    Hat jemand eine Ahnung ob das abschirmen der Ladeleitung oder der anderen mit einem zusätzlichen Geflechtschlauch (Metallgeflecht von einem abisolierten anderen Kabel) und dann auf Masse legen einseitig klappen könnte ?