Kfz.-Ladekabel für Medion P4410 mit TMC Empfang

  • Zitat

    Original von Juppheida
    Hallo MR2988,
    hast Du Dir mal die Abbildung genau angesehen? Da ist kein USB-Adapter bei!


    Gruß
    Jupp


    :D Hey Juppheida,


    Schon mal was von Marke "Eigenbau" gehört? :gap : drink : drink : drink : drink

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von MR2988 ()

  • @ MR2988,
    na klar, ich habe einen hervorragend arbeitenden Y-Antennenadapter mit Verstärker marke Eigenbau. Das Problem bei dem mini-USB Stecker ist, a) schwierig zu bekommen, b) um die Leistung des Stromadapters voll nutzen zu können müssen PIN 4 und 5 zugänglich sein um sie auf Masse zu legen. Tip: bei den Handy Ladegeräten fürs Motorola V3 sind häufig Stecker dran die man öffnen kann.


    Gruß
    Jupp

  • neogeniuslino,


    dank Deines Tipps habe ich heute auch das Anschlusskabel aus der Bucht erhalten. Funzt einwandfrei! Guter TMC-Empfang und keine Störungen im Radio mehr!


    Gruß
    Jupp

  • Würde mich freuen, wenn das bei mir genauso ist. Werde davon berichten, nachdem das Kabel in meinem Briefkasten liegt. ;)


    EDIT: Der Adapter ist eingetroffen. Er ist von Hama und das Typenschild entspricht vom Aufbau her, dem von Shirocco. Im oberen Feld steht bei mir jedoch "T-Mobile SDA/SDA Music 35942" und im rechten Feld (Revision?) "RLO40".

    Einmal editiert, zuletzt von mittelhessen ()

  • Ich habe am Freitag das Spiralkabel bekommen und gestern getestet.
    Wo ich mit dem original Ladekabel und Stabantenne überhaupt keinen Empfang hatte habe ich nun größtenteils sogar TMCpro :)


    Kann das Kabel nur empfehlen.


    Gruß
    Martin

  • Ich hab mir nach all den Berichten hier nun auch dieses sagenumwobene Ladekabel im Komplettset von T-Mobile gekauft und das einzige was mir auffällt ist die lästig grelle LED die direkt an der Oberseite sitzt.
    Der Empfang ist wie gehabt, eher einen Tick schlechter wie das Original. Nur wer das Teil im Blickfeld hat wird es nicht verwenden können, denn das stört wesentlich mehr als die blaue LED im Navi....... Resultat? Wieder Geld ausgegeben um feststellen zu müssen, hat nix gebracht. X(

  • Hallo,


    für den Festeinbau in mein neues Auto bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ladekabel.
    Das vielgelobte Ladekabel von T-Online scheint es ja nicht mehr zu geben.


    Oder? Wenn ja, wo?


    Hat schon jemand das Hama Kfz-Ladekabel (Bestellnummer: 00035942)
    aus diesem Thread probiert ?


    Bin dankbar für jeden Tipp, da sich das "preiswert"-Ladekabel als billig erwies...


    Grüße und schönen Rest-Nikolaus


    Frank

  • HAMA 35942 ist das Ladekabel von T-Mobile mit Spiralkabel und funktioniert sehr gut (keine TMC-Störungen).


    Gruß
    Jupp

  • Gibt es noch weitere Langzeiterfahrungen mit dem Kabel von HAMA ?


    Also ohne das Forum wäre ich nie auf das Ladekabel als Übeltäter gekommen :]


    Bei mir hat der TMC Sender (zB "1Live") Vollausschlag wenn ich das Ladekabel aus dem AktivCraddle ziehe; wenn er drin ist habe ich nur 1 Balken !!! :(


    Ich dachte schon das der neu verbaute Y-Adapter mit Verstärker (Danke GE Elektronik für den schnellen Versand) nicht funktioniert aber weit gefehlt :]
    Mit dem kann ich mir sogar den Phantomspeiseadapter sparen ohne Empfangseinbußen ...


    Naja ich ruf morgen auf jeden Fall mal bei MEDION an ^^


    Gruß an alle : drink

  • Hallo zusammen,


    ich hatte, wie schon mehrfach beschrieben, die gleichen Probleme mit dem TMC bzw. pro Empfang. Trotz Y Adpater mit Vertsärkung hatte ich bestenfalls TMC Empfang ( hat aber ständig Sender gesucht ) TMC pro nur ganz selten mal. Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich mir das besagte HAMA KFZ Ladekabel bei Amazon bestellt ist heute angekommen, ich habe es sofort ausprobiert und siehe da, TMC immer und fast durchgängig sogar TMC pro Empfang mit allen Balken, funktioniert Super mit dem activ Cradle.
    Ich bin begeistert, besten Dank für den Tipp.


    Gruß
    nw5110

  • Danke für den Erfahrungsbericht : drink


    Da ich Medion Support schon kontaktiert habe warte ich mal ab wie das andere funzt was die schicken wollen, ansonsten kaufe ich mir dann auch das bei Amazon ;)

  • :wand Auch ich habe mit dem originalen Ladegerät von Medion nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    :D Als das Ladegerät im September 2008 erneut kaputt ging, schnitt ich das Kabel vom Netzteil ab und lötete einen USB-A-Stecker (Erklärung USB) dran. Als Netzteil nehme ich seit dem das KFZ Universal Netzteil für Digitalkameras und einen Hama-USB-Hub.


    :P Zu dem hat der Hama-USB-Hub noch einen positiven Nebeneffekt, man hat noch 3 freie USB-Buchsen für andere USB-Geräte (Mp3-Player, Handyladekabel, Akku-Lader usw.)

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

    6 Mal editiert, zuletzt von MR2988 ()

  • Heute ist das neue Ladekabel von Medion (Garantietausch) angekommen ;)


    Also direkt runter zum Auto und : alles klar :]


    Mit dem neuen (völlig anderes Fabrikat) Ladekabel ist absolut keine Verschlechterung vom TMC-Empfang bei "Ladung" zu verzeichnen; alle Sender behalten die gleichen Empfangsstärken (kann man ja im Navirunnerskin gut sehen) wie im Akkubetrieb : drink


    Ist zudem auch kein Wendelkabel sondern ein "normales".


    Entweder kann ich jetzt kostenfrei das alte zurücksenden oder 4 überweisen dann kann ich beide behalten 8)


    Jedenfalls nochmals Danke an das Forum , sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen dass der Empfang mit dem Ladekabel zu tun hat :D

  • d.h. du benutzt das neue Medion-Kabel mit dem AC und das zusammen funktioniert einwandfrei?