Kfz.-Ladekabel für Medion P4410 mit TMC Empfang

  • Also ich hab bei mir das T-Com-Netzteil drin. Trotz Spiralkabel ist es vollkommen unsichtbar im Armaturenbrett verlegt und erzeugt keine bemerkbaren Störungen.
    Das mit dem Verlegen des Spiralkabels kann natürlich in anderen Fahrzeugen schon wieder ganz anders aussehen als bei nem Astra G.
    Aber auch mit diesem Netzteil hatte ich schlechten Empfang am AC. Aber das Ding hab ich eh schon längst wieder zurückgeschickt.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Nach dem Erhalt des neuen Car-Adapters, habe ich erneut reklamiert, weil immer noch Störungen (etwas abgeschwächt) vorhanden sind.


    Nach zwei Wochen erhielt ich keine Rückmeldung, so dass ich erneut die teure Servicenummer anrufen musste und nach mehreren Versuchen durch die Warteschleife kam.


    Das Problem musste erneut aufgenommen werden, die wollten wieder zig Nummern wissen, Kaufort, Rechnungsdatum und so weiter. Wohlbemerkt: ich hatte das beim ersten Anruf alles schon genannt!


    Nach weiteren Wochen bekam ich soeben einen Anruf und wurde gefragt, ob das Problem jetzt nur das sei, dass es sich um ein Spiralkabel handele. NEIN! Was habe ich denn beim letzten Anruf erzählt?


    Wie hohl sind die beim Medion-Support eigentlich? Wozu muss man jedesmal wieder das gleiche Problem schildern?


    Der Mitarbeiter war fachlich derart inkompetent, dass er sogar versucht hat, das Problem auf die Fahrzeughersteller abzuwälzen. Der Zigarettenanzünder dürfe auf keinen Fall an einem Stromkreis mit dem Autoradio hängen und bla bla... Gegenfrage: wieviele Stromkreise hat ein Auto? Kann mir einer ein Auto nennen, was mehr als eine Batterie/Lichtmaschine hat? :D


    Ich könne das Gerät jetzt nur zusammen mit dem Car-Adapter einschicken, damit sie das Problem überprüfen könnten.


    Was für einen Ersatz bekomme ich dann für die zwei Wochen? Wie bekomme ich den Aufwand entschädigt?


    Obwohl ich mit dem Gerät ansich sehr zufrieden bin, ist die Qualität des Car-Adapters offensichtlich auf unterstem Fernost-Niveau!


    Wer Wert auf einen ordentlichen Support legt und darauf hofft ernstgenommen zu werden, dem kann ich nur die folgende Empfehlung aussprechen:


    KEIN MEDION-GERÄT KAUFEN!

  • ...oder man kauft das T-Com Netzteil und hat keine Probleme mehr (wenn man nicht zu perfektionistisch veranlagt ist).


    Ich hatte das T-Com Netzteil vor einigen Monaten empfohlen. Seither funktioniert es bei mir ohne Probleme und ich bin sehr zufriefen.


    Sicherlich ist der Empfang mit einem aktiven Adapter für die Fahrzeugantenne besser. Und vermutlich wäre er noch besser wenn man eine 50m lange Antenne dreimal um sein Fahrzeug wickelt und die Isoloierungsschicht in Brand steckt (bitte rechnet jetzt nicht aus, wie oft man so ein Kabel um diverse Autos wickeln könnte oder wie lange es dauern würde, bis die Isolierung verbrannt ist usw...) :gap


    Aber mit dem T-Com Teil funktioniert es definitv auch und für jemandem mit normalen Ansprüchen ist es so vollkommen akzeptabel. Man stelle sich vor, daß ich sogar eine Stabantenne benutze und zufrieden bin, weil ich fast immer TMC-Signale Empfangen kann.


    Grüße

  • Wir drehen uns jetzt im Kreis, wenn einige schreiben, dass sich durch den T-Com Adapter nichts geändert hat, andere wiederum, dass das Problem nun komplett beseitigt sei. Für jeden Einzelnen mag das zutreffen, doch was soll ich als Dritter davon halten?


    Grundsätzlich würde ich es in Betracht ziehen, die 10 EUR zu investieren, wenn ich wüsste, dass das Problem damit beseitigt ist. Dennoch sollte man beim Vergleich auch beachten, dass die Empfangslage eines jeden Gebietes anders ist! Das heisst, es würde mir weiterhelfen, wenn jemand schreibt, dass der T-Com Adapter z. B. im MW-Bereich des Autoradios überhaupt keine Störungen aussendet. Dann könnte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch UKW (TMC) störungsfrei empfangen wird.


    Andererseits beschäftigt sich jeder hier im Forum mit seinem Navi schon recht intensiv. Die Anzahl der Nutzer die das Navigationsgerät einfach nur anschließen und losfahren, dürfte wesentlich höher liegen, als die Anzahl der Nutzer, die sich z. B. über dieses Forum intensiv damit beschäftigen. Daher bin und bleibe ich der Meinung, dass es das gute Recht des Kunden ist, ein einwandfrei arbeitendes System zu bekommen. Notfalls per Nachbesserung, aber das soll und muss Aufgabe von Medion sein. Wenn sich durch den Car-Adapter der T-Com das Problem restlos beseitigen liese, dann dürfte es auch den Technik-Ingenieuren von Medion nicht verschlossen bleiben, sich bei dem entsprechenden Hersteller zu informieren und ggf. Sätze dieser Adapter zu beziehen um Nachbesserungsansprüche von Kunden fachgerecht zu erledigen.

  • Hallo an alle,


    habe durch Zufall in der Bucht das T-Mobile Ladegerät entdeckt.


    Ist vom Preis sehr interessant 3,99 + 2,50 Porto = 6,49


    Artikelnummer: 280218717274


    Soll ein Original Teil sein.


    Ich hoffe der Tip war hier nicht schon gepostet.

  • Vielen Dank für den Tipp!


    Laut Beschreibung scheint es tatsächlich ein original-Teil von T-Mobile zu sein. Natürlich kauft T-Mobile ja auch nur zu, aber es geht da darum, dass es vom gleichen Hersteller/Typ ist, wie es direkt von T-Mobile vertrieben wird. Werde den Verkäufer mal explizit fragen, ob es tatsächlich mit dem Teil von T-Mobile identisch ist und dann zugreifen.


    Wer von denen, die das Ladekabel von T-Mobile besitzen, könnte mir denn mal sagen, von welchem Hersteller dieser Adapter ist, bzw. welcher Typ auf dem Adapter aufgedruckt ist?! Wäre super nett!


    EDIT: Laut Verkäufer handelt es sich exakt um die T-Mobile Art.-Nr. 99911318. Demzufolge werde ich den Adapter mal bestellen und mein Glück versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von mittelhessen ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere - nachschauen ist leider schwierig, weil das Ding gut versteckt eingebaut ist - stand da HAMA als Hersteller drauf.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE


  • Gruß
    Heike


    P.S. Wie kann man eigentlich einen Link direkt auf einen anderen Beitrag setzen?

  • Zitat

    Original von Heike .


    P.S. Wie kann man eigentlich einen Link direkt auf einen anderen Beitrag setzen?


    Hallo Heike,


    links neben jedem Beitrag befindet sich unten der Zeitstempel. Dieser wird angeführt von einem kleinen Seitensymbol. Dies enthält den Link zum Beitrag. Du kannst ihn mit der rechten Maustaste als Adresse in die Zwischenablage übernehmen und in einen neuen Beitrag einem zuvor markiertem Wort uber das Symbol "Hyperlink einfügen" zuweisen. (Beispiellink)


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vielen Dank! Ich werde vor dem Einbau des bei EBay bestellten Kabels mal nachschauen und berichten was für eine Typenbezeichnung aufgedruckt ist. Natürlich dann später auch, ob das Kabel den gewünschten Erfolg gebracht hat!

  • Hallo,


    hier mal ein Foto des Typenschildes.





    Konnte leider das Teil noch nicht testen.


    Edit: kann mir mal jemand sagen wie ich das Foto hoch bekomme?


    habe es über Bild einfügen und mit der Zwischenablage probiert geht nicht.


    Ich habe früher in anderen Beiträgen schon mal Bilder sichtbar eingestellt,


    leider wieß ich nicht mehr wie das geht.


    Habe auch die Suche bemüht aber ohne Erfolg.


    Danke

  • Danke TeeSteinchen,


    nun hat es geklappt.


    Ich hoffe damit sind alle zufrieden gestellt,


    werde demnächst das Teil testen und berichten.

  • Hallo MR2988,
    hast Du Dir mal die Abbildung genau angesehen? Da ist kein USB-Adapter bei!


    Gruß
    Jupp