"Die Route wird neu berechnet" - aber es tut sich nix

  • Hi zusammen!


    Ich mal wieder :(


    Seit heute morgen spinnt mein Navi total. Es sagt stets: Die Route wird neu berechnet. In der 3D Anzeige sehe ich zwar die korrekte Route bis zum Ziel, aber es erscheinen keinerlei Angaben mehr zur Richtung.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Gruß
    Fippoo

  • Zitat

    Original von fippoo


    Seit heute morgen spinnt mein Navi total. Es sagt stets: Die Route wird neu berechnet. In der 3D Anzeige sehe ich zwar die korrekte Route bis zum Ziel, aber es erscheinen keinerlei Angaben mehr zur Richtung.


    Wenn sich das Navi nicht bewegt, bzw. Du dich nicht bewegst, bleibt es solange auf Route wird berechnet stehen, bis sich an den Koordinaten was ändert. Dann wird die Route zu Ende berechnet und auch angezeigt.


    Wenn Du in der 3D Ansicht die komplette Route sehen kannst, kann die Strecke aber nicht lang sein. ?(


    EDIT: Vielleicht solltest du aber auch generell das Ding zurückgeben !! siehe hier und hier weil dir die ganzen Treads wohl nichts bringen werden :(

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Bevor du das Ding zurückgibst würde ich auf jeden Fall mal probieren die SD Karte neu zu formatieren (Sicherung vorher nicht vergessen !!!), dann alles erneut draufspielen und Hardreset durchführen.


    Wenn es dann wieder geht, ist wohl die SD im Eimer.


  • Hi


    Frage, bist Du schon mal im Auto mit dem Navi gefahren?
    Das hört sich alles schwer nach Trockenübungen an.


    Im Stillstand schlägt auch der map catcher zu. er sorgt praktisch dafür, das der navipfeil auf der Straße liegt. nur, wenn der trackwinkel fehlt, weiß das navi nicht, in welcher Richtung Du stehst. Fahr mal mit dem Navi, dann kommt auch per GPS der Trackwinkel, bzw navigon macht den luxus und berechnet den eigenen Trackwinkel, die Fahrtrichtung und nimmt nur diesen


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Im Stillstand schlägt auch der map catcher zu. er sorgt praktisch dafür, das der navipfeil auf der Straße liegt. nur, wenn der trackwinkel fehlt, weiß das navi nicht, in welcher Richtung Du stehst. Fahr mal mit dem Navi, dann kommt auch per GPS der Trackwinkel, bzw navigon macht den luxus und berechnet den eigenen Trackwinkel, die Fahrtrichtung und nimmt nur diesen


    ?( ?( ?( Ähm, ist das ungefähr das, was ich geschrieben hatte :( ansonsten nur Bahnhof ;)

  • Äh, entschuldigung! Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!!!


    Ich habe das Navi während der Fahrt benutzt - mit Tempo 100 auf der Autobahn. Den groben Weg kannte ich, so konnte ich auch sehen, dass er mich in die richtige Richtung schickt. (Nur halt das Zielviertel kannte ich nicht so).

  • Also hast Du wohl nicht nur ein 7000er mit R06 und alten Karten(?), sondern es scheint auch noch ne Macke zu haben- oder kam das nur kurzfristig vor und jetzt ist wieder alles normal ?(

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Also hast Du wohl nicht nur ein 7000er mit R06 und alten Karten(?), sondern es scheint auch noch ne Macke zu haben- oder kam das nur kurzfristig vor und jetzt ist wieder alles normal ?(


    So langsam blick ich das alles nicht mehr.


    @ fippoo wenn Medimax so kulant ist, gib das Ding zurück. Lch benutze den MN6.x schon lange ob im Loox N 100 oder jetzt auf dem 5100 aber solche Fehler hatte ich noch nicht.

  • Zitat

    Original von dei71



    @ fippoo wenn Medimax so kulant ist, gib das Ding zurück. Lch benutze den MN6.x schon lange ob im Loox N 100 oder jetzt auf dem 5100 aber solche Fehler hatte ich noch nicht.


    werde ich auch. kommende woche kommen neue geräte zum medimax. wenn da eins mit der anderen SN dabei ist, tauschen die es um. ansonsten geld zurück.


    und sorry, wenn ich euch nerve!!!


    @ Volker: Mir scheint auch, dass ich da ein faules Ei habe!

    Einmal editiert, zuletzt von fippoo ()

  • Hallo, hast Du möglicherweise noch die version 6.0 oder 6.05 dann würde ich mal auf 6.1 oder 6.2 updaten.



    Gruß
    Jarni

  • Zitat

    Original von dei71
    ......


    ?( ?( ?( Ähm, ist das ungefähr das, was ich geschrieben hatte ..


    Hi


    Ja, ist es, denn sobald man ein GPS Signal hat und fährt los, geht`s ab,
    in die richtige Richtung.


    ;) bab

    ;) bab

  • @ bab


    dann bin ich ja beruhigt :D ich dachte schon ich stehe im regen : drink

  • Zitat

    Original von fippoo
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Gruß
    Fippoo


    Beim PDA taucht dieses Problem auf, wenn der Pfad zur advisor.sfs in der Navilib.ini nicht stimmt bzw. wenn die advisor.sfs selbst korrupt ist.
    Bitte überprüfe dies.