Bild-Copyright-Link-Anhang-Diskussion


  • Es beantwortet immer noch nicht meine Frage warum Punkt 10 a) der Forenregeln nun auf einmal überwacht wird und Punkt 10 b) niemanden interessiert.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Es beantwortet immer noch nicht meine Frage warum Punkt 10 a) der Forenregeln nun auf einmal überwacht wird und Punkt 10 b) niemanden interessiert.


    Sascha


    SOMMERLOCH, oder frei nach Asterix:" Die spinnen, die ..."


    ... ist beliebig wählbar!


    PS: Smilies spar ich mir, ist ja Grafik!


    PPS: Sind denn die Sterne im Profil (c)-frei?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha,


    Zitat

    Es beantwortet immer noch nicht meine Frage warum Punkt 10 a) der Forenregeln nun auf einmal überwacht wird und Punkt 10 b) niemanden interessiert.


    mag sein, dass das nur scheint. - Ich finde täglich eingebundene Grafiken, auf die ich User anschreibe ...


    Viele Grüße,
    Sven


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    aus gegebenem Anlass:


    Der Betreiber dieses Boards hat mit Blick auf die aktuelle Rechtsprechung zum Thema "Foren- / Onlinerecht" wie folgt ausgeführt:


    Zitat

    Einbinden von Bildern
    Das Forum bietet dem Nutzer zwei Möglichkeiten Bilder einzubinden:
    a) Das Bild liegt auf einem externen Server und wird über eine URL eingebunden:
    Möchte ein Nutzer ein Bild auf diese Weise einbinden, ist er verpflichtet individuell zu erklären, dass er das Recht hat diesen Server zu verlinken und über die notwendigen Rechte verfügt das Bild unter diesen Umständen nutzen zu dürfen.
    b) Das Bild wird als Anhang auf den Server von pocketnavigation.de geladen:
    Möchte ein Nutzer ein Bild als Anhang einbinden, sollte er individuell erklären das er über die notwendigen Rechte verfügt das Bild auf diese Weise zu nutzen.


    Demnach reicht es NICHT, wenn beim Veröffentlichen eines Bildes / einer Grafik auf Pocketnavigation.de auf die Copyright- / Lizenzbedingungen fremder Anbieter verwiesen wird.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von cohabit
    .........
    ......


    PPS: Sind denn die Sterne im Profil (c)-frei?


    Hi Roger


    geh mal auf WoltLab GmbH.


    Die Forensoftware, die man dort kaufen kann, beinhaltet auch die Sterne und smilies.


    Die Frage könntest Du dort im Forum auch stellen.


    vlG bab

    ;) bab

  • EDIT: Kann weg, ist doch sowieso zwecklos.

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit ()