P4410 Klingelton ändern

  • also die BlueSoleil Software ist im Windows Ordner untergebracht. Wahrscheinlich wird der Sound dort mit irgendwo untergebracht sein, aber ich habe auch nichts gefunden.

  • Der Klingelton ist als \Windows\LocalRing.wav zu finden. Hierbei muss unter Ordneroptionen jedoch die Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert sein. Beim Eintrag "geschützte Systemdateien ausblenden (empfolen)" darf kein Haken vorhanden sein - dann ist auch die WAV-Datei LocalRing.wav sichtbar und kann wahrscheinlich auch ausgetauscht werden.


    Vorher sollte man natürlich die Datei LocalRing.wav zu sichern.


    Gruß
    mafrie69

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum...

  • Hallo mafrie69,


    danke für Dein Engagement in dieser Sache. Leider liegst Du aber daneben.
    Wahrscheinlich ist bei dir, bei Anruf der Handy-Klingelton zu hören oder Du hast Dir die LocalRing.wav garnicht angehört.(?)
    Die LocalRing.wav ist nicht der Klingelton, der den Incoming-Call im Navi signalisiert sofern da nicht ein Handy-Klingelton verfügbar gemacht wird. Und auch alle anderen .wav Dateien im Windows-Verzeichnis sind nicht zutreffend.


    Schade! - das wäre auch fast zu einfach gewesen.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Leute!


    Also ich habe da etwas zu den Klingeltönen herausbekommen.


    Die Klingeltöne werden auch bei denen, deren Handy-Klingelton scheinbar nicht im Navi zu hören bekommen aus dem Handy an's Navi per Bluetooth übertragen.


    Mein Motorola Razr V3 wechselt offenbar die Incoming-Call Signalisierung bei stehender Bluetooth-Freisprech-Verbindung von den normalerweise verwendeten Klingeltönen zum handyeigenen Einfach-Klingelton "Kontinental", der dann im Navi erklingt.
    Wenn ich per Anrufer-ID für einen bestimmten Anrufer einen bestimmten anderen Klingelton hinterlege, der nicht Polyphon oder noch komplexer sein darf, so spielt das Navi auch diesen statt "Kontinental" ab.
    Ich habe keinen Weg innerhalb der besch... Motorola (hatte früher Nokias :-D)) Konfigurationsmenues gefunden, mit dem man das Handy dazu bringen könnte, per Bluetooth auch die komplexeren Klingeltöne an's Navi zu übertragen.
    Ich meine, dass das nicht geht.
    Indiz dafür ist auch, das weder im Handy, noch im Navi etwas zu hören ist, wenn man etwas auf dem Handy-Audioplayer bei aktiver Bluetooth-Kopplung abspielt. Schaltet man nun währenddessen das Navi aus, so erklingt sofort das gerade abgespielte im Handy.


    Fazit: Manche Handys schalten bei sich die Wiedergabe komplexerer (polyphon/midi, mp3) Sounds stumm oder ersetzen diese durch einfache monophone Sounds wenn sie per Bluetooth gekoppelt sind.


    Es kann zusätzlich zu dem sein, dass in Einzelfällen das Navi auch ersatzweise auf die eigenen .wav Dateien im Windows-Ordner zurückgreift, wenn es vom Handy nur eine Signalisierung bestimmter Ereignisse aber keinen Ton erhält.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen,
    wahrscheinlich liegts daran, daß ich einen Blackberry 8800 nutze, der ansonsten
    ganz brauchbare Klingeltöne hat, die dann aber doch nicht ans Navi weitergegeben werden.


    War der Meinung das das evtl. am Navi selbst geändert werden könnte.


    Na ja - ich werd's überleben... ;)

  • hi,
    versuche auch schon seit einer weile diesen klingelton zu finden um ihn auszutauschen, da mein navi auch nicht den klingelton vom k800i übernimt sondern einen eigenen abspielt :(
    das muss doch aber zu ändern sein..der navi eigene ton muss doch irgentwo hinterlegt sein sonst könnte es das navi doch auch nicht absoielen oder ?


    der ton ist einfach nur grauenhaft :(