POI-Warner Autostart

  • Hallo allerseits,


    Frage: Wo kann man den Autostart des POI-Warner abschalten? Ich möchte selbst bestimmen, wann dieser startet.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Leider kann man das bei einem PNA nicht abschalten, da man ohne automatischen Start des POI-Warners keine Möglichkeit hat das Program aufzurufen.

  • Zum Thema Poi-Warner- Autostart abschalten kann ich nix sagen, aber es gibt eine Methode "Fürchterlich zu Fuß" die funktioniert:


    - den Poi-Warner normal beenden/ausschalten


    - wenn benötigt: zum Einschalten dann per Klickerei in den Explorer gehen, dort in My Flash Disk => navigation => Poi Warner GoPal Edition => dann auf die poiwarner.exe doppelklicken (wenn du die Dateiendungen nicht aktiviert hast, das ist die Datei mit dem roten Warndreieck davor)


    Funktioniert definitiv, wenn kein Hard- oder Soft-Reset gemacht wurde.

  • Zitat

    Original von oota
    Leider kann man das bei einem PNA nicht abschalten, da man ohne automatischen Start des POI-Warners keine Möglichkeit hat das Program aufzurufen.


    Hm, das finde ich etwas zu kurz gedacht. Ich benutze z.B. den Vario-Skin von sokobana, darin kann ich alle möglichen Programme nach Belieben starten. Es wäre m.E. sinnvoll, in den Einstellungen des POI-Warners eine Option vorzusehen, die den Autostart abschaltbar macht. Andere Programme können das schließlich auch. Also bitte, denkt nochmal darüber nach!


    @SeniorCitizen
    Danke für deinen Hinweis. Es gibt noch viel "fürchterlichere" Methoden, um den Autostart zu verhindern, z.B. den Eingriff in den Programmcode mit einem Hex-Editor. Ich finde es aber unzumutbar, dass man zu solchen Merthoden greifen muss, um einen simplen Programmstart zu verhindern.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Die Mehrzahl der POI-Warner Benutzer haben aber keine solchen Skins und würden, sollten Sie diese Funktion aktivieren, dann den POI-Warner nicht mehr aufrufen können.

  • Zitat

    Original von oota
    Hallo Wolfgang,


    Die Mehrzahl der POI-Warner Benutzer haben aber keine solchen Skins und würden, sollten Sie diese Funktion aktivieren, dann den POI-Warner nicht mehr aufrufen können.


    Das würde ich aber nicht unterschreiben und bestimmt nicht die Gopal User. ;)

  • Hi,


    ich hab die Sache mit den Entwicklern besprochen und wir werden versuchen die ini Datei so zu erweitern, dass es möglich sein wird dies einzustellen. Das wird aber dann kein unterstüztes Feature sein, sondern ein Extra für den Profi User.

  • Zitat

    Original von oota
    ich hab die Sache mit den Entwicklern besprochen und wir werden versuchen die ini Datei so zu erweitern, dass es möglich sein wird dies einzustellen.


    Danke! Na endlich mal 'ne gute Nachricht! :)


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Uta,


    das wäre eine tolle Sache den POI-Warner bei Bedarf nachstarten zu lassen (über soko-Skin :D)


    Gruß
    Hochstaetder (ein Profi User :gap)


    P.S.: Meine Anfrage zu POI-Warner 3 Icons werden nach Synchronisation immer alle wieder angezeigt trotz deaktiviertem "Häkchen": Gibt es da schon eine Lösung?
    Ich warte immer noch eine Antwort vom Support. Oder gibt es inzwischen schon ein (heimliches) Update :D

  • Hallo zusammen,


    über das Feature des nachstartens würde ich mich auch sehr freuen.
    Gibt's da schon Neuigkeiten?

  • Hallo Kolibri,


    Nein, Neuigkeiten gint es diesbezüglich leider noch nicht.

  • Hallo,


    ich hab den Thread mal ausgegraben.


    Ich möchte meinen POI Warner aus dem Autostart nehmen. Ich brauche ihn eh nur, wenn ich strecken fahre, die ich nicht kenne.


    Welche Ini muss ich an welchem Byte dafür editieren??? :)

  • Zitat

    Original von Dreamweaver75


    Welche Ini muss ich an welchem Byte dafür editieren??? :)


    Wenn Du so fragst... :D - bitte sehr

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wenn Du so fragst... :D - bitte sehr


    Ob dies Verfahren für MN|5 bei GoPal funktioniert, kann ich nicht prüfen. Auf jeden Fall klappt aber dies hier.


    Gruß
    bonnie