Kontakte in GoPal bearbeiten??

  • Hi Forum


    Hab seit gestern den GoPal P4410. Im Vergleich zu meiner alten Maschine nicht schlecht. Leider hab' ich noch keinen Weg gefunden die von Outlook übernommenen Kontakte zu bearbeiten. Die von Outlook übernommenen Telefonnummern haben das Format +49(Vorwahl ohne Null) Anschluß und GoPal kann dieses Format offensichtlich nicht auflösen.
    Ansonsten funktionniert die Bluetooth-Anbindung gut.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee ?(


    Liebe Grüsse :)

  • diese kannst nur am pc bearbeiten und dann wieder in das navi importieren
    Jürgen

  • Ich habe kein Outlook, kann ich die Kontakte trotzdem irgendwie nutzen?

  • D.h. ich muss meine Outlook Kontakte komplett umstricken, nur um diese dann in einer für medion auflösbaren Form übertragen zu können :-D)


    Das kanns doch eigenltich nicht sein oder :(

  • @ovinas


    Danke für den Tip. :] Werd' ich nachher gleich versuchen und nochmal Rückmeldung geben.


    Liebe Grüsse :)

  • @ovinas


    Danke für Deine Hilfe. Nach Überarbeitung der Datenbank und überschreiben der alten contacts.db mit einem Kartenleser (über ActiveSync hat's nicht funktioniert) und anschließendem Reset gehts jetzt offentsichtlich gut mit der Direktwahl über ein gekoppeltes Bluetooth Handy.


    Nochmals Danke :]

  • Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 4410. Tolles Gerät, vor allem mit dem Skin von Sokobana ;). Probleme habe ich nur mit der Verwaltung der Kontakte. Ich verwende Outlook nicht, sondern arbeite lieber mit Thunderbird als Mail-Software.


    Wie kann ich trotzdem Kontakte in mein 4410 bringen?


    Wäre der SQLLite Editor eine Alternative?
    1.) Leere Contacts.db "besorgen" (könnt ihr mir die ggf. zur Verfügung stellen?)
    2.) Mit einem SQLLite Editor die Contacts.DB befüllen
    3.) Mit Kartenleser diese Contacts.DB nach \\StorageCard\Contacts kopieren


    Das sollte doch so funktionieren, wenn ich den Thread richtig verstanden habe ;)

    Gruß Jörg

  • Das war auch meine Frage weiter oben...... Leider hatte keiner ne Antwort :(

  • Es wäre hier nicht schlecht wenn einer seine contacts.db mit einem Beispieleintrag bereitstellen könnte, und dazu schreibt wo genau diese Datei hin muss.

  • Mein Posting von heut mittag habt Ihr aber schon alle gelesen, oder? Auch für Nicht-Französisch-Sprechende kann man da einiges rausziehen!

  • Ganz genau, aber eher aus dem Posting nach deinem Posting... ;D
    Augen auf und Doppelposts vermeiden, dann klappt's auch mit den Kontakten...


    Anbei eine contacts.db mit drei Beispieleinträgen. Schaut euch erst mal genau die Beziehungen der einzelnen Tabellen und den enthaltenen IDs an bevor ihr wild Daten einhackt.


    Speicherort: \Storage Card\contacts\

  • Hallo!


    Also ich kapier' SQLite und/oder TKSQLite nicht.
    Ich schaffe es gerade noch contacts_neu.db zu öffnen und contacts_import_csv zu importieren, aber dann ist es aus.


    Wenn ich folgenden Punkt aus einer Anleitung von GoPalWiki ausführe, tut sich nichts, bzw. ich stehe mit meinem Wissen an:


    "5.) Nach dem Import müssen die Adressen noch auf die eigentlichen Tabellen "verteilt" werden. Dazu bitte den ersten Befehl in der SQL "Command historie" über "Database->Run SQL" ausführen."


    Kann mir das jemand "deppensicher" erklären?


    lg
    feline1902

    Einmal editiert, zuletzt von feline1902 ()

  • Das SQL habe ich auch nicht gefunden. Im Original war es als eigene Datei dabei, in der französischen Anleitung habe ich sie noch gefunden: http://www.gpspassion.com/forumsen/post.asp?method=TopicQuote&TOPIC_ID=96108&FORUM_ID=120



    delete from Addresses;
    delete from Cities;
    delete from Persons;
    delete from Phonenumbers;


    insert into Cities (City)
    select DISTINCT City_H
    from Import where City_H <> "" ;


    insert into Cities (City)
    select DISTINCT City_B
    from Import where City_B <> "" ;


    update Import
    set CityId_H = (select Id from Cities where Import.City_H = Cities.City);


    update Import
    set CityId_B = (select Id from Cities where Import.City_B = Cities.City);


    insert into Persons (Id, SortString, Lastname, FirstName)
    select Import.Id, (Import.LastName || ", " || Import.FirstName), Import.LastName, Import.FirstName
    from Import;

    /* CategoryId = 1 Home, 2 business */


    insert into Addresses ( PersonId, CategoryId, CountryId, PostalCode, CityId, Street, Longitude, Latitude)
    select Id, 1, 1, PostalCode_H, CityId_H, Street_H, Longitude, Latitude
    from Import where Import.City_H <> "";


    insert into Addresses ( PersonId, CategoryId, CountryId, PostalCode, CityId, Street, Longitude, Latitude)
    select Id, 2, 1, PostalCode_B, CityId_B, Street_B, Longitude, Latitude
    from Import where Import.City_B <> "";

    /* CategoryId = 1 Home, 2 business */


    insert into Phonenumbers ( PersonId, CategoryId, Phonenumber)
    select Import.Id, 1, Phonenumber_H
    from Import where Import.Phonenumber_H <> "";


    insert into Phonenumbers ( PersonId, CategoryId, Phonenumber)
    select Import.Id, 2, Phonenumber_B
    from Import where Import.Phonenumber_B <> "";

  • Halle Forenfreunde,


    Ich habe ein kleines Programm geschrieben welches eine Exeldatei in SQL-Code übersetzt. Dieser kann dan in Datenbank geladen werden.
    Entpackt den Anhang in einem Ordner auf Laufwerk c:\contacts. Dort ist dann auch eine PDF als Bedienungsanleitung.


    Das SQLlite (tksqllite) bitte selbst aus dem Internet laden. Die Datei ist zu gross um sie hier mitzuschicken.
    http://reddog.s35.xrea.com/sof…qlite-0.5.4-win32-bin.zip