Skin MN6.5 transp. mit größerer Schrift für 71xx u.a. mit 4,3 Zoll Display

  • Hallo Leute,


    habe auch ein wenig gebastelt und mir aus verschiedenen Skins einen zusammen geschraubt der mir so ganz gut gefällt. (Dank euerer vorarbeit).


    Allerdings bleibe ich an einer Sache hängen:
    Die Schriftfarbe in den Transparenten Feldern, die würde ich gerne in schwarz ändern und im linken infofeld die Schrift etwas vergrößern.
    Ich finde, es ist schwer zu lesen am Tag.


    Hoffe auf gute und einfache Tips, bin kein so großer Computerfreak.


    Gruß
    Trucker Andy


    P.S. Das Bild ist noch von Jarni`s Skin.

  • Bin erstaunt, noch keine antwort auf meine Frage.


    Kann mir keiner helfen?

  • Zitat

    Original von Trucker Andy
    Bin erstaunt, noch keine antwort auf meine Frage.


    Kann mir keiner helfen?


    ...das liegt daran, das die Wünsche die du erfüllt haben möchtest eine ganze Menge Arbeit bedeutet. Da vergehen schon mal schnell 2 oder 3 und mehr Std.


    Am besten du sicherst deine Res und versuchst es selber mal. Ein wenig hier im Board suchen und lesen welche Tools man braucht, und schon kann es losgehen.


    Und dann lass uns mal staunen was du auf die Beine gestellt hast :)

    Gruß Olli

  • Na prima, hatte doch geschrieben das ich darin keine leuchte bin.


    1.) Zur not mache ich das Transparente wieder weg und ersetze es durch die ORGINALEN Dateien. Aber wie heißen die? Verstehe nicht das es von euch noch keinem aufgefallen ist das die weiße schrift kaum zu lesen ist.
    Wenn mir jemand sagen kann wie diese beiden Teile heißen, dann nehme ich auch gerne wieder die Orginalen. Ich meine ohne Transparent.


    Gruß
    Andy

  • Hallo,
    dazu musst Du nur die originale MN6ResourceBinray. res, die Du hoffentlich vorher gesichert hast wieder zurückspielen, dann hast du wieder den originalen Skin.



    Gruß
    jarni

  • Den Skin würde ich ja gerne so behalten, halt nur die drei Transparenten Felder wieder tauschen (Das linke infofeld und die Straßennamen).
    Wenn mir jemand sagen kann wie die heißen, dann tausche ich nur diese.

  • Zitat

    Wenn mir jemand sagen kann wie die heißen, dann tausche ich nur diese.


    Die Felder für die Straßennamen nennen sich:
    "field_street-one.png", "field_street-two.png" und "field_street-grey.png"
    Das linke Feld nennt sich:
    "field_schematic-0.png"
    Die befinden sich zumindest beim T6000 mit 6.2 im Ordner "images\lowres\landscape". Beim T7000 könnte die Ordnerstruktur abweichen, die Dateinamen sind aber gleich.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Die befinden sich zumindest beim T6000 mit 6.2 im Ordner "images\lowres\landscape". Beim T7000 könnte die Ordnerstruktur abweichen, die Dateinamen sind aber gleich.


    Beim T7000 mit MN6.5 Software nennt sich der Ordner "Zerberos" wo die png Bilder hinterlegt sind.

    Gruß Olli

  • Habe mal ein wenig gestöbert und gefunden das ich die farbwerte mit dem Hexeditor ändern kann.


    Da stellt sich mir aber die problematik das ich nicht weiß an welcher Stelle die Werte geändert werden müssen. ?(


    Mitlerweile weiß ich wohl das die Werte für weiße Schrift FFFFFF sind und ich für schwarz 000000 eingeben muß.


    Habe hier einiges gelesen, das betrifft aber mehr für den T6000 zu. Da scheint es einige Unterschiede zu den Daten zu geben.


    Habe es auch schon mit verschiedenen Hintergründen für die Straßennamen probiert, aber das Transparente ist doch am schönsten anzusehen. Nur die weiße Schrift ist nicht so dolle.


    Gibts vielleicht eine entschlüsselte Liste von den Daten aus dem Hex? ?(


    Bin langsam am verzweifel, es kann doch nicht so ein akt sein diese dusselige Schriftfarbe zu ändern :-D)

  • Zitat

    Bin langsam am verzweifel, es kann doch nicht so ein akt sein diese dusselige Schriftfarbe zu ändern


    Doch, ist es, leider :(. Bei jeder Version von MN|6 ist es anders, dazu hatte ich hier schonmal etwas geschrieben:
    Hilfe für Anfänger
    Bei 6.2 ist es in der "Template18", bei 6.5 in der "dialog_map.dat", nur die Stelle zu finden ist kompliziert, da kann dir nur jemand mit gleichem PNA und gleicher Version weiterhelfen der die passende Stelle gefunden hat.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo liebe Navigatoren,


    finde den Skin von Jarni wirklich prächtig... fand aber genau wie Trucker Andy
    die weiße Schrift auf diesen transparenten Feldern nicht so prickelnd.
    Nach langem suchen habe ich folgendes herausgefunden:


    Dialog_Map.dat


    55B0 00 FF FF FF (oberer Straßennamen, bei Navigation)
    5630 00 FF FF FF (unterer Straßennamen)
    5AE0 5F 54 45 4D 50 4C 41 54 45 00 FF FF FF (Maßeinheit => km, m usw.)
    5B40 4F 5F 54 45 4D 50 4C 41 54 45 00 FF FF FF (Entfernungsanzeige)




    die FF FF FF 's durch z.B. 00 00 00 oder eine andere Farbe ersetzen
    und schon sind die Schriften schwarz!!



    LG
    SpaceMarine

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceMarine ()

  • Hallo SpaceMarine,


    ich habe das eben mal probiert, aber die Schrift bleibt weiss, da stehen mehrere FF FF FF in den zeilen drin.



    Gruß
    jarni

  • Nohe
    => SpaceMarine nicht Space Marie !!! :D


    @Jarni
    Ich fange quasi immer vorne in der Zeile an und die ersten FF FF FF sind dann
    die Richtigen



    Bin jetzt dran mal nen eigenen Skin zu basteln... erste Screenshots folgen bald!
    ... ähm .. mit was für einer Software kann ich denn beim 7110 Scsreenschots machen?

    3 Mal editiert, zuletzt von SpaceMarine ()

  • Zitat

    Original von SpaceMarine
    Nohe
    => SpaceMarine nicht Space Marie !!! :D


    Sorry, hatte das "n" vergessen ;)