GoPal PNA v3 PE updates?

  • Hi,


    gibt es eigentlich bei der GoPal v3 PE auch irgendwelche Software updates ?? So wie z.B. bei Navigon etc. die man sich runterladen kann ?


    Wenn ja ... wie/wo bekomme ich die?

  • Zitat

    Original von RockstarWF
    gibt es eigentlich bei der GoPal v3 PE auch irgendwelche Software updates ?


    Noch nicht.


    Sascha

  • Wird es vermutlich zu Weihnachten geben, heisst GoPal 4.0 und wird dich einige Euro kosten ..........

  • Frage mal anders herum, wofür brauchst du denn ein Update?
    Was klappt den bei dir nicht?



    Bei mir läuft der GoPal ziemlich fehlerfrei.

  • Der enorme Speicher bedarf ?
    Das beschiessene Zooming ?
    Die schlechte Handy Kopplung ?


    Das lässt sich zwar mit diversen Skinns verbessern,
    aber ich glaube nicht, das jeder Real, Aldi, Plus und was auch immer
    Kunde dieses Board hier kennt.
    Mann kann vom Kunden nicht erwarten, das er das Internet nach Foren durchsucht wo das Problem behoben wird.
    Nachdem Medion fleissig PIO Waner Gutscheine mitschickt, macht es die Sache nicht leichter, sondern der Speicherbedarf wird noch schlimmer.


    Ohne gewisse Skins, sind da noch genug macken da.

  • Immerhin spülen die Gutscheine für den POI-Warner immer wieder viele neue User mit ihren Wehwehchen hier ins Forum. - Und hier werden sie geholfen. :D

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das mag sein, nur wenn ich mir die Pio Rubrik so ansehe, sind das schon grössere Wehwechen ohne passende Skins.
    Und GoPal 3 ist im Grunde ein Massenprodukt das es fast überall gab und überall ausverkauft wurde.
    Wenn hier schon einige Probleme haben, will ich nicht wissen, wie es bei Leuten ist, die sich damit nicht so beschäftigen.
    Gemessen an den grossen Verkaufserfolg ist die User Basis hier relative klein, was drausen so rumschwiert.

  • Deine Vorhaltungen sind sicher richtig. :tup
    Ich denke aber auch, dass diejenigen, die hier aktiv sind, nicht den durchschnittlichen Anspruch an's Navi repräsentieren.


    Man schaukelt sich hier gegenseitig auch in immer größere - wenn auch sicherlich berechtigte - Erwartungen. :wow


    Ein "Normaluser" arrangiert sich wahrscheinlich nachdem er sein Navi in vielen Punkten ausprobierte mit Erfolg und Mißerfolg seiner Versuche und sieht die erreichten Ergebnisse teils in seinen und teils in des Navi Fähigkeiten oder eben Beschränktheiten.
    Man kommt halt mehr oder weniger miteinander klar. :love2 :chinese
    Und dann wird halt ganz rational entschieden, für was das taugt. Dazu nimmt mann's her und zu mehr nicht. :chinese;D


    Wir hier sind dagegen doch geradezu die Freaks. :ugly :borg :trooper


    Gruß vom leicht mit Technikbesessenheit infizierten
    TeeSteinchen



    (Ihr hier seid schuld!)

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ProjektC
    Das mag sein, nur wenn ich mir die Pio Rubrik so ansehe, sind das schon grössere Wehwechen ohne passende Skins.


    nöö, die leute, die draussen rumschwirren haben ein produkt gekauft und sind damit mehr oder weniger zufrieden. bleibt der verkauf oder das aktzeptieren der unzulänglichkeiten oder das hoffen auf ein update.


    ansonsten ist es wie beim auto, 100% gibt es nicht, einige tuner aber schon! :]


    Zitat

    Und GoPal 3 ist im Grunde ein Massenprodukt das es fast überall gab und überall ausverkauft wurde.
    Wenn hier schon einige Probleme haben, will ich nicht wissen, wie es bei Leuten ist, die sich damit nicht so beschäftigen.


    ich behaupte mal, daß die meisten nicht mal wüßten, wie sie an ein update rankämen!


    Zitat

    Gemessen an den grossen Verkaufserfolg ist die User Basis hier relative klein, was drausen so rumschwiert.


    da hast du sicher recht, aber du kannst die fachfreaks hier nicht mit "otto-normal-user" vergleichen. meine älteren herrschaften sind zufrieden, wenn sie das ding von A nach B bringt, ohne jegliche zusätze. frag sie mal nach polyglott und co. da ist es aus!
    mein bekannter (hat das teil seit ein paar monaten) ist mit originalskin glücklich und mit dem navi happy. er kennt keinen anderen skin und ich werde mich hüten, ihm die nachteile der original-soft zu erzählen. :gap


    ist also sicher recht relativ mit der nötigen update-bereitstellung. :)



    ist aber wie immer nur eine ganz persönliche meinung eines einzelnen users hier, also nicht überbewerten.



    mfg rohoel.

  • Naja das mit dem Update wäre im Grunde das kleinste Problem.
    Die GoPal 3.0 Software bietet auch eine Update Funktion, ob diese überhaupt funktioniert oder ob überhaupt ein Server drin steht, ist eine andere Sache.


    Im Grunde bin ich mit GoPal auch zufrieden, obwohl ich davor TomTom, iGo und Route 66 hatte.
    Bei diesen gab es regelmässig Updates und früherstens nach einen Jahr eine neue Version.


    GoPal 3.0 ist einige Monate alt und zu Weihnachten soll schon GoPal 4.0 kommen.
    Und wenn ich sehe, das man von GoPal 2.X auf GoPal 3.0 immer noch nicht Upgraden kann, stimmt mich diese Politik von Medion allgemein etwas nachdenklich.


    Auch diese komische Karten Update Gutschein Politik ist seltsam.
    Für mich ist da wenig System dabei wie Medion das alles handhabt.

  • Einverstanden. Aber wir sind da auch etwas sehr skeptisch. Wenn auch nach einigen Indizien mit gutem Grund. Dennoch: Vieles steht doch noch völlig in den Sternen. Bleibt nur Abwarten (oder Glaskugel).


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi,


    naja wer weiß das schon mit dem Updates?


    Ich habe laut Info Schirm die SW Version 3.0-5134 Q406


    Gekauft habe ich das Gerät Anfang September.


    Und ich finde das es an der Software schon verbesserungsmöglichkeiten gibt... oder etwa nicht.


    Wie läuft das mit den Karten Gutscheinen ??
    Bei mir war keiner dabei bzw. Habe ich keinen gesehen.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Immerhin spülen die Gutscheine für den POI-Warner immer wieder viele neue User mit ihren Wehwehchen hier ins Forum. - Und hier werden sie geholfen. :D


    Gutschein für POIWarner?
    ... da kann Medion doch nichts dafür, wenn der Gutschein von navigating.de entwertet wird.


    1. Bestellung eingeben
    2. Gutscheinnummer eingeben
    3. Kreditkartennummer eingeben
    4. Fehler bei der Eingabe
    5. ... bei Punkt 1 wieder beginnen, nur der Gutschein ist jetzt futsch!


    So ist das Leben. X( X(


    Ob Gutscheine gute Scheine sind, ich glaube nicht mehr daran. :evil:

  • Hallo WOMOfrank,


    da hast Du mich missverstanden. Mit den Wehwehchen habe ich Informationsbedarf und allgemeine Probleme mit dem Navi gemeint und nicht spezielle mit dem POI-Warner.
    Es ging mir nur darum, dass Käufer der Medion-Navis in ihrem Paket Gutscheine für den vergünstigten Erwerb des POI-Warners bei Navigating zur Ergänzung des Erworbenen vorfinden. Und da ist dann der Weg zum Partner Pocketnavigation durch die vohandenen Hyperlinks nicht mehr weit.
    Wenn ich mich recht erinnere hat mich genau das auch erstmalig in dieses Forum geführt.


    @RockstarWF: Mit den Gutscheinen waren nicht die für ein Kartenupdate gemeint. Die sind nur in bestimmten Bundles Teil des Lieferumfangs.
    Gemeint waren die Gutscheine für den preisreduzierten Erwerb des POI-Warners.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @RockstarWF


    Irgendwo hier im Forum hab gelesen, dass jemand schon die Version 3.1 hat. Leider finde ich nicht mehr wieder wo. Würde mich auch brennend interessieren, ob es eine Update-Möglichkeit gibt und ob es hier wirklich Verbesserungen gibt.


    @Forum


    Andere Frage: Entschuldigt meine Unwissenheit aber ich hab leider überhaupt keine Erfahrung mit dem Wechsel von Skins. Bedeutet das, dass ich eine komplett neue Software aufspiele?? Dann wäre ja ein Update wahrscheinlich gar nicht nötig, oder ?(


    Liebe Grüsse