GMM-Ansicht bleibt schwarz

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem GlopusMapManager. Ich habe eine Karte zerschnippelt und die Teile eingescannt. Als nächsten Schritt - so meine naive Vorstellung - wollte ich jedes Teilbild (über File->Load Map) in GMM laden, geokodieren und als GMF für den Einsatz mit Glopus (registriert) speichern. Aber egal in welcher Größe und in welchem Format ich die Bilddateien mit meiner Bild-Software abspeichere, nach dem Laden in GMM kann ich keine Map sehen. Ich sehe nur die vier Ankerpunkte auf einer schwaren Fläche. Der Name der Bilddatei ist in der Listbox (rechts oben) sichtbar und zur Anzeige/Bearbeitung (hab alle Varianten probiert) markiert, aber ... keine Anzeige.


    Weiß jemand Rat?


    Danke im Voraus.


  • Hallo,


    bei dir wird beim laden der Karte eine falsche Kalibrierung interpretiert!


    Lade die Karte und markiere diese zum bearbeiten


    Dann lösche die in Kartenkalibrieung erscheindenen Einträge der 4 Kal-Punkte und klicke auf Speicher kalib.


    Nun erscheint der Rahmen der Karte auf der Anzeigefläche.


    Mit Ansicht kannst du nun die Karte anzeigen lassen.
    Mit Bearbeiten naja bearbeiten ;D (Kalibrieren und Co).


    Gruß
    Silver


    PS: Scheint wohl so das einige PC's mit unkalibrierten Karten probleme haben

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Super, das war's. Ich hab jetzt die Karten das erste Mal zu Gesicht bekommen und kann weitermachen.


    Vielen Dank!