Yakumo Delta 300 GPS + TomTom 6

  • Hallo zusammen,


    fahre seit Jahren mit dem Yakumo Delta 300 GPS mit TomTom 3, dann 5 und jetzt 6. Eigentlich immer ohne große Probleme.
    Habe nun seit 1 Woche TomTom 6 drauf und jetzt wird es langsam zäh, d.h. morgens Gerät an, TomTom an und dann hängt sich das Gerät auf (bei ca. jd. 2. Mal). Auch läuft TomTom nicht mehr so flüssig, wie unter der 5er Version. Habe ganz wenige Poi´s drin, aber exakt die gleichen wie bei TT 5 und da ging´s richtig flüssig. Auch sind sonst alle Einstellungen gleich.
    Habe Windows Mobile 2003 (4.20.0), läßt sich übrigens da was ändern?
    Das einzige, was anders ist, ist eine andere Speicherkarte.
    Weiß jemand Rat?
    Ist der Yakumo mit TT6 am Ende?
    Danke.
    Ali_66

  • ich habe den baugleichen medion md95000 und bin mit der performance zufrieden.


    wenn die speicherkarte anders ist stellt sich die frage was es für eine ist, welche geschwindigkeit, grösse, formatierung ?



  • .... der war schon mit TT5 am Ende. Sei froh wenn TT6 damit läuft.


    Gerold

  • Hallo Gerold,


    Zitat

    Original von dloregapo


    .... der war schon mit TT5 am Ende. Sei froh wenn TT6 damit läuft.


    wie kommst du denn auf das schmale Brett ?( ;D


    Hier läuft TT6 prima (auf einer 2GB-Karte mit der WE-Karte). POIs sind auch drin und die lass ich auch anzeigen. Hatte heute TT6 auf dem Yakumo und TT7 auf dem One XL paralell laufen, kein Unterschied in der Performance ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • hab den baugleichen thypoon und der läuft mit tomtom 6 eigentlich super.
    bei navigon ist/war er am ende, bei tomtom läuft er aber einwandfrei.
    (okay routenberechnung ist im vergleich zum loox oder zu nem pna längsamer ...)


    dIdI


    PS: evtl. solltest du mal den ganzen yakumo löschen und komplett neuinstallieren ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dloregapo.... der war schon mit TT5 am Ende. Sei froh wenn TT6 damit läuft.


    Der 300GPS ist alles andere als am Ende. TT6 (wie auch TT5) laufen absolut perfekt auf dem Teil. Selbst auf leistungsschwächeren Geräten (z.B. XDA Neo) läuft TT6 problemlos.


    Für die Probleme müssen andere Ursachen vorliegen. Vieleicht ist die Speicherkarte defekt/inkompatibel?

    Einmal editiert, zuletzt von HaPeWe ()

  • ich stelle einfach meine frage noch einmal


    Zitat

    Original von Andreas Harder
    wenn die speicherkarte anders ist stellt sich die frage was es für eine ist, welche geschwindigkeit, grösse, formatierung ?

  • Ich hatte eine 2GB Karte drin, die ich heute in eine 512er getauscht habe.
    Heute morgen dann wieder erst ein Aufhängen nach dem Start von TT6, dann lief es glaube ich besser als mit der 2GB.
    Sind denn nicht alle relevanten Dateien für den Start auf dem Gerät?
    Warum hängt sich das System immer beim 1. Start auf, im Laufe des Tages dann 6, 7 mal alles OK.
    Auf der gleichen Karte war mal TT5.
    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Ali_66 ()

  • Hallo Ali,


    mach doch mal folgendes: Spiel auf die 2GB-Karte mal ein paar MP3s und schau, ob sie im Mediaplayer ohne Unterbrechung wiedergegeben werden. Wenn ja, liegt das Problem beider Installation von TT6. Wenn nein. liegt es an der Karte. Letzte Möglichkeit: Hast du schon mal einen Hardreset des Yakumo gemacht und TT6 neu installiert?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Erst mal danke.
    Bevor ich das HardReset mache, habe ich doch erstmal das Update auf TT6 Vers. 6.03 gemacht und alles auf eine 2GB SD Ultra kopiert. Morgen mal sehen, ob´s besser klappt.
    Gute Nacht
    Ali

  • Zitat

    Original von Ali_66
    Morgen mal sehen, ob´s besser klappt.


    Viel Glück - hättest du direkt erwähnt, daß das Update auf die 6.03 noch nicht drauf war, hätte das ein wenig des Rätselns wegen der Speicherkarte erspart ;D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Es läuft ohne Probleme wie vorher TT5.
    Ob es nun am Update lag oder an der anderen SD Card kann ich nicht sagen, weil ich beides gleichzeitig gemacht hatte.
    Danke schön.
    Ali

  • Zitat

    Original von Ali_66
    Es läuft ohne Probleme wie vorher TT5.


    :]


    Zitat


    Ob es nun am Update lag oder an der anderen SD Card kann ich nicht sagen, weil ich beides gleichzeitig gemacht hatte.


    Es wird wohl eher am Update gelegen haben, denn vorher hattest du ja zwe verschiedene SD-Karten probiert.


    Zitat


    Danke schön.


    Biddeschön ;D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Es liegt definitiv am Update... Die Erfahrung habe ich schon längst hinter mir.


    Liegt irgendwie daran, dass das Update eher SIRF III zugute kommt, aber nicht SIRF II (Algorithmen verändert).


    Da offiziell der Yakumo Delta 300 GPS nicht geeignet ist, habe ich nicht nachgefragt... ;)


    In der alte Version läuft es 1a!


    Sam

    Einmal editiert, zuletzt von Breton ()

  • Zitat

    Original von Breton
    Es liegt definitiv am Update...


    Liegt irgendwie daran, dass das Update eher SIRF III zugute kommt, aber nicht SIRF II (Algorithmen verändert).


    Wie jetzt? Die interne Signalverarbeitung der GPS-Empfänger beeinflusst das Verhalten des Naviprogramms? Das widerspricht meiner jahrelangen Erfahrung ...


    Zitat


    In der alte Version läuft es 1a!


    Und warum hast du dann das Update gemacht? ;D Oder habe ich dich jetzt mißverstanden ?(



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2