Bluetooth-Verbindungsprobleme iPAQ 2210 - Royaltek Maus - MN 6

  • Ich nutze mein HP iPAQ 2210 zusammen mit der kleinen Royaltek RBT 3000 Bluetooth-Maus zur Navigation mit MN| 6.


    Da ich den Akku meines iPAQ leer laufen lassen habe, muss ich das System wieder neu aufsetzen. Auch daher meine Bitte um Rat zur Bluetooth-Verbindung zur Royaltek-Maus.


    Die Bluetooth-Verbindung bricht oftmals während des Betriebs ab. Noch öfters kommt es gar nicht erst zu einer Bluetooth-Verbindung, sodass MN 6 dies mit "keine GPS-Verbindung" quittiert. Neustarts des iPAQ helfen gelegentlich, sicher ist das aber auch nicht.
    Alles in allem, die Navigation ist nicht zuverlässig wegen der problematischen Bluetooth-Verbindung.


    Kann mir jemand erklären, was ich bei einer Neuinstallation von MN 6 auf mein iPAQ 2210 beachten muss? Welche Einstellungen sind bei MN 6 nötig, um die Bluetooth-Verbindung zur Royaltek RBT 3000 sicher zu machen?


    Allerbesten Dank schon mal.

  • Hallo und willkommen :)


    Du solltest mal über die Anschaffung eines Backup-Programms nachdenken. :)


    Mit SpriteBackup z.B. hast Du Dein funktionierendes (und gesichertes) System komplett innerhalb weniger als 3 Minuten wieder hergestellt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ affengriff


    dies Problem habe ich auch schon mal gehabt. Es scheint irgendwas mit dem Kopplungscode 0000 zu tun zu haben.


    Du kannst versuchen über den heute Bildschirm in den Bluetooth Manager zu gehen und die Verbindung manuell starten. Meist kommt dann die Abfrage nach dem Code 0000. Danach klappt die BT-Verbindung eigentlich wieder automatisch.


    Sollte das nicht gehen im BT-Manager die Verknüpfung und unter Extras - gekoppelte Geräte den Empfänger löschen und die Verbindung noch einmal neu einrichten.


    wie HSVMichi schon angeregt hat, ist das Wiederherstellen des PPC mittels Backupprogramm komfortabel und vor allem PC unabhängig. Der h2210 verfügt bereits über ein Backupprogramm.


    Allerdings tritt nach der Rücksicherung das Kopplungsproblem trotzdem auf, obwohl die Sicherungsdatei eine "funktionierende BT-Verbindung" beinhaltet.


    Hoffe konnte ein wenig helfen


    barracus

    Einmal editiert, zuletzt von barracus ()

  • Zitat

    Original von Gobi


    SpriteBackup schlägt dieses um Längen und stellt wirklich alles wieder her.


    Und wenn Du mir jetzt den Unterschied erklärst? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).