Becker 7928

  • Viele erwarten sich anscheinend "Wunderdinge" von der ach so tollen reality View Funktion- die ist eher sehr enttäuschend (natürlich nur aus meiner Sicht-hab ich gleich wieder deaktiviert 8)). Mit den Ansagen/den Abbiegepfeilen und dem Fahrspurassistenten ist man schon bestens ausgerüstet. Die RV Funktion macht sich auf dem ganzen Bildschirm breit (ist nur ein animiertes "Bild") , man hört noch die Ansagen und sieht ne zeitlang nichts mehr von der aktiven Navigation- entweder tippt man sie durch berühren des Bildschirmes weg oder sie verschwindet nach der Aktion wieder von selbst. Kann man ja ggf. mal bei einem Navigon 51/71xx im Handel bei ner Simmulation anschauen... ;D


    Gruß : drink


    volker

  • was bedeutet animiertes Bild bei Reality View? Sind die Pfeile nun doch nicht statisch?

  • Zitat

    Original von Colorlights
    was bedeutet animiertes Bild bei Reality View? Sind die Pfeile nun doch nicht statisch?


    Ähm, wollte damit sagen, dass ich mir unter einem realen Bild etwas anderes vorstelle.... : drink


    Im Demo von Navigon ist das mal ganz kurz zu sehen:


    http://www.navigon.com/static/productdemo_7100.html

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • hallo an alle!
    nein die RV ansicht ist -so toll der name auch klingt- NICHT annimiert und so real wie es geschrieben wird ist die sehr gut gezeichnete fahrspursituation auch NICHT. es wird einfach nur eine zeichnung der kommenden (NUR) autobahnausfahrt gezeigt (für ca. 4000 ausfaht-zeichnungen europaweit). erwartet nicht dass bei jeder komplizierten fahrsituation die RV angezeigt wird. meiner meinung nach ist sie sogar hinderlich weil die reale fahrsituation nicht mehr sichtbar ist. das gerät ist aber toll.;D

  • Hey Duftmann,


    ich nehme an, diese kleine iconchen am ende deine beitrag heist das du eine schon ergattern konntest? (Nö, ich bin garnicht neidisch... :D :D )


    Kleine erfahrungsbericht? ;D


    Gruß,
    Thinman

  • wie siehts jetzt aus mit dem Teil, kann inzwischen ein Händler liefern?

  • Hallo,
    ich war gestern im MM, dort wurde mir mitgeteilt, dass das 7827 vor dem 7928 auf den Markt kommen wird, da es angeblich beim 7928 noch Probleme mit der Software gibt. 7827 vermutlich noch diese Woche, 7928 in der 1. oder 2. Dezember Woche.

  • Bei navisys ist das 7928 als sofort versandfertig gelistet.


    Gruß,
    Louis

  • Zitat

    Original von PK700
    Hallo,
    das 7928 ist heute im neuen MM-Prospekt enthalten, für 549,--


    Welcher MM ist denn da gemeint ?


  • Leider leider scheint Becker dies wie so viele andere Firmen (z.B. auch Autohersteller) zu machen: Zuerst mal die alten, schon produzierten Teile an den Mann bzw. Frau bringen. Und erst dann erst bekanntgeben, dass eigentlich schon ein Nachfolgemodell in den Startlöchern ist.


    Übel, aber wahr. :tdw

  • So lieber Freunde,


    ich habe genug an Becker rumgehackt, jetzt muss ich auch mal etwas lob loswerden.
    Ich habe gerade der 7928 in Bischofsheim bei MM gekauft. Der Preis war (ohne handeln) 509,- Euronen. Von MM habe ich etwa 20 km nach hause gefahren, also noch keine große test.


    Die erste eindruck ist ganz klasse! Es ist zwar (nur) eine plastik gehäuse aber es ist sehr solide verarbeitet und der klavierlack sieht sehr edel aus.
    Die seitliche mood-light ist eine nette spielerei (rot oder blau) aber man schaltet es wegen akku eh aus.
    Das display ist wirklich eine wucht und sehr hell. (Na ja, im dunkel auf jeden fall... mal sehen wann wir wieder die sonne begegnen dürfen...)


    Inhalt der verpackung:
    + 7928
    + 2GB karte
    + Map DVD
    + Userguide + eine Hotelgutschein
    + Halterung (sehr klein und bomben stabil)
    + Aktiv-Cradle
    + TMC Bügelantenne (einfach montierbar und man sieht es kaum)
    + 220V netzteil (mit 2 adapter für EU und USA?)
    + 12V netzteil (ein riesen hoshi aber zumindest keine spiral-kabel)
    + Audio verbindungskabel
    + Powerkabel für direkte car-intergration
    + USB kabel


    - Keine Tasche! Eigentlich eine frechheit für 500 Euronen besonders weil gleich über der gerät hing schon eine für den 7928 gemachte Becker Neopren tasche für 20 .


    - Keine stift. Es ist geschmacksache, aber ich mag eine touchscreen lieber mit stift bedienen. Bei so ein riesige gehäuse hätte man locker eine stift unterbringen können.


    Einschalten: erste (für mich) kleine spoiler - das gerät ist wirklich ziemlich langsam. Beckers (und Navigons) sind im vergleich zu anderen schon ziemlich gemütlich was ansprechen an eingaben angeht.
    Der 7928 braucht schon seine zeit um die Navigation oder andere Menüs aufzurufen. Bei den buchstabenselektion ist es aber schon viel schneller.
    Es ist definitiv keine navi für ungeduldige!


    Ich habe vorerst nur nach hause navigiert und diese aufgabe hatte der Becker sehr angenehm und ohne probleme gelöst. Die ansagen kommen rechtzeitig und sind Becker typisch prezise.
    Für überraschung hat der TMC modul gesorgt. Ich habe den Active-Cradle und der Bügelantenne an den halterung montiert aber (weil der akku halb voll war) keine stromversorgung angeschlossen. Ich habe auch keine setup für TMC gemacht, trotzdem hatte mir vor Wiesbaden vor eine unfall und stau gewarnt und die (auf Optimal gestellte) route entsprechend neuberechnet! Ganz Toll!
    TMC funktioniert übrigens auch ohne aktive navigation.
    Das Reality View ist zwar keine schlechte idee aber es wäre toll wenn man die zeit wie lange es auf den schirm bleibt selber definieren könnte.


    Der Display ist sehr angenehm, die Info sriften sind rieseig. Was garnicht geht ist die Schrift für die straßennamen! Grau mit weissen umrandung. Sieht zerhackt und einfach nur schreklich aus. Mal sehen ob man es irgendwie tunen kann.


    Alles in allen bin ich bis jetzt zufrieden, allerdings halte ich den preis definitiv zu hoch.
    Ohne zusätzliche features (wie Tourguide oder telefonbuch oder was weiss ich) und mit sehr lahme ansprechverhalten (400MHz scheinen schon zu wenig für so viel features zu sein) ist der 510-550 Euro etwas zu viel.


    Viele Grüße,
    Thinman

  • Zitat

    Original von Thinman
    Die erste eindruck


    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen und ausführlichen Erfahrungsbericht!!!


    Ich meine schon irgendwo gelesen zu haben, daß man die Farben des Displays, einiger Anzeigen und der Richtungspfeile (rot) durch gezielte Änderungen wandeln kann. Habe ich mir leider nicht notiert, weil ich (noch) kein 7928 habe. Allerdings wird das bei diesem Preis auch noch ein wenig dauern, weil mehr als 450 EUR ist mir das Gerät im Vergleich zum nüvi "nicht wert".

  • Wie sind die Ansagen? Ist es wie bei TTS oder gibts nur Richtungsangaben?