Becker 7928

  • Welches Gerät findest du nach dem ersten Eindruck besser: BP Lucca 5.3 oder das 7928?

  • @ Tom:


    Weißt Du, ob man beim neuen 7928 jetzt endlich eine freie POI-Sammlung einfügen bzw. ergänzen kann?


    Wie ist die Lautsprecherleistung, ggfs. im Gegensatz zum TT720 oder Nüvi 760, für den Einsatz im (lauteren) Wohnmobil?


    Charisma

  • Hallo TomB,


    danke schon mal vorab für die Infos. Es bleiben aber noch ein paar Fragen offen, die Du evtl. beantworten könntest:


    - lt. technischen Daten hat das Display mit einer Größe von 4,8" eine Auflösung von 480 x 472 Pixel. Das ist mehr als die meisten anderen besitzen. Wie ist die Darstellung in der Praxis im Gegensatz zum 7927? Ist die übersichtlicher/detaillierter, wirkt sie größer oder macht die höhere Auflösung den Vorteil des größeren Displays wieder wett....


    - Das 7928 soll zwei Lautsprecher auf der Rückseite besitzen. Werden die Ansagen dadurch verständlicher/lauter oder noch klarer als beim 7927?


    - Das 7928 hat ebenfalls wie das 7927 einen 400 Mhz Prozessor an Bord und verwendet die gleiche Navigon-Software. Wirkt sich das größere Display negativ auf die Systemgeschwindigkeit, Rechengeschwindigkeit und den Bildaufbau aus, oder sind zum 7927 hier keine Unterschiede erkennbar?


    - Ist für Dich das 7928 das bessere Gerät, oder würdest Du persönlich eher zum 7927 raten.
    Wie/wo würdest Du das ebenfalls neue 7827 einordnen? Es hat keinen Reality-View, wie das 7927. Ist es daher lediglich ein 7927 mit größerem Display, oder gibt es noch ein paar Unterschiede?


    Es wäre toll, wenn Du einmal auf diese Fragen eingehen könntest.



    Gruß Tom L.

  • In einem der vorigen Beiträge wurde die Aussprache bei "Text to spech" als "schwer verständlich" bezeichnet. Ich denke, hier sollte sich jeder Interessent einen eigenen Eindruck verschaffen. Ich finde z.B. die Verständlichkeit der Ansage bei TTS gar nicht so schlecht, aber das ist wie gesagt mein subjektiver Eindruck. Und "ewig" dauern diese Ansagen per TTS auch nicht. Aber Becker hat sich entschieden, mit seinen neuen Geräten noch nicht auf diesen Zug aufzuspringen, das muss jeder Interessent halt akzeptieren oder zur Konkurrenz wechseln.


    Mich würde besonders bei den neuen Großdisplay PNAs von Becker interessieren, ob die serienmässigen Akkus endlich mal ein bisschen mehr Kapazität als die mickrigen 1100 mA vom 7916/7929 mit auf den Weg bekommen haben, um auch mal länger als 2 Std. ohne Ladegerät auszukommen. Die neuen Panasonics mit 5" Display haben einen Akku mit 2400mA spendiert bekommen und werden dadurch auch deutlich ausdauernder sein zB bei Fahrradtouren. Diesem Weg könnten sich ruhig mehr Anbieter von PNAs anschliessen!

  • Zitat

    Original von Thomas L.
    - Ist für Dich das 7928 das bessere Gerät, oder würdest Du persönlich eher zum 7927 raten.
    Wie/wo würdest Du das ebenfalls neue 7827 einordnen? Es hat keinen Reality-View, wie das 7927. Ist es daher lediglich ein 7927 mit größerem Display, oder gibt es noch ein paar Unterschiede?
    Gruß Tom L.


    Hallo


    das 7827 = 4,3" hat auch Reality View!
    Ansonsten scheint es gleich zu sein mit dem 3,5" ausser dem größeren Display natürlich.

  • Zitat

    Original von MrUndercover


    Hallo


    das 7827 = 4,3" hat auch Reality View!
    Ansonsten scheint es gleich zu sein mit dem 3,5" ausser dem größeren Display natürlich.




    Ich habe bisher nur die Infos, dass das 7827 das


    "Lane Info": Fahrspurassistent (Zielführung für empfohlene Fahrspur)


    besitzt. Nicht zu verwechseln mit "Reality View".
    Hat jemand andere Infos?



    Gruß Tom L.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas L. ()

  • Zitat

    Original von joshua03
    Schau mal hier


    Wenn es sich nicht um eine Fotomontage handelt.




    In der Beschreibung steht aber nichts von Reality View. Auch in anderen Beschreibungen, die ich im Internet bisher gefunden habe, steht "nur" etwas von Lane Info. Die Abbildung von der Autobahnabfahrt ist auch anders als bei dem 7928 oder von Navigon. Ich denke mal, dass es sich um eine Fotomontage handelt. Sollte das Gerät doch Reality View besitzen, dann würde doch damit geworben werden. Vielleicht kann uns TomB Genaueres sagen.



    Gruß Tom L.

  • Zitat

    Original von beagle bodo
    Habe gerade den 7928 auf der Becker
    Seite gefunden. Bedienungsanleitung ist auch dabei.



    Da werde ich gleich mal morgen in einen großen Markt fahren und schauen, ob das 7928 schon da ist.



    Gruß Tom L.

  • Das scheint wohl nur eine Eintagsfliege gewesen zu sein mit der Öffnung des Bereiches für den 7928 auf der Becker-Homepage, denn heute morgen ist der Bereich wieder eingestampft. Da war wohl ein Becker-Mitarbeiter gestern zu voreilig ;-))

  • Ihr habt beide recht... :D


    der gepostete link funktioniert noch aber wenn man auf den navigationsleiste auf "Traffic Assist 7928" klickt, bekommt man nur eine leere seite.
    Zumindest passiert endlich was auf Beckers seite! :rofl


    Gruß,
    Thinman

  • ...die scheinen da gerade am Schrauben zu sein: Kurzzeitig war die Seite leer - jetzt geht sie wieder und ist auch über die Navigation zu erreichen ('Produktübersicht').

  • Zitat

    Original von Colorlights
    Welches Gerät findest du nach dem ersten Eindruck besser: BP Lucca 5.3 oder das 7928?


    Hi,


    ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, aber was ich so lese, muss das Lucca 5.3 richtig gut sein. Bis auf Reality View ist doch alles an Bord. Die Berechnung soll viel schneller als vorher sein. Aber wenn ich richtig gelesen habe, hast Du es ja schon und kannst dies bestimmt bestätigen! Vielleicht kannst Du ja auch mal schildern, was Dir am Lucca 5.3 nicht so gefällt?


    Von der Darstellung her finde ich es übrigens auch schöner als die doch etwas rot-verseuchten Becker-Geräte. Werde es mir nach Weihnachten auch zulegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cabriolix ()