NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Okay, aber wir sollten beim Thema bleiben.....war nur von mir ein pers.Einwurf.....nur so : drink


    Schon mal die neue Software/Kartenmaterial 2.08 probiert....Super.
    Schade das es nur ein Update gibt in Verbindung mit DACH und zu teuer,
    Aber wenn in der Familie sich einer ein neues NAVGear zugelegt hat
    ist das einfach überhaupt die gesprochenen Straßen Namen oder die nummerierten Land u.Kreisstraßen....Past.... :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Tessmann ()

  • Hallo, mein Schwager hat sich nicht wie ich das GP 35 gekauft das ich mit MioMap betreibe, was super funktioniert sondern das GP 43 und wollte die MioMap Software haben, funktioniert auch aber leider ist der angezeigte Bildschirm nur so groß wie bei mir auch. Kann mir einer sagen wieso, oder kann man das umstellen? Gruß Sky

  • sys.txt umschreiben.


    Eine Seite vor findest du die Settings für GP-35


    Umstellen auf 480*272


    width=480
    height=272
    base="mio\480_272\"
    basel="mio\480_272\"

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()

  • Hallo, ich habe gerade beim GP43 die sys.txt Datei von MioMapauf 480*272 umgeschrieben, aber leider funktioniert das Navi damit nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung und zwar die gleiche die auf meinem GP 35 kommt wenn ich die sys.txt auf die gleichen Werte umschreibe, finde ich seltsam weil in der Beschreibung für den Bildschirm des GP43 ja auch genau die gleiche Auflösung angegeben ist. Was kann ich denn jetzt noch tun?

  • Zitat

    Original von Sky66
    Hallo, ich habe gerade beim GP43 die sys.txt Datei von MioMapauf 480*272 umgeschrieben, aber leider funktioniert das Navi damit nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung und zwar die gleiche die auf meinem GP 35 kommt wenn ich die sys.txt auf die gleichen Werte umschreibe, finde ich seltsam weil in der Beschreibung für den Bildschirm des GP43 ja auch genau die gleiche Auflösung angegeben ist. Was kann i
    ich denn jetzt noch tun?



    Schade das sich magicwoody nicht mehr meldet und Dir aus der Patsche hilft....er hat ja den Tipp gegeben und da ich auch nicht programiere hätte mich der weitere Beitrag auch interessiert...

  • Moin Leute,

    auch durch diesen Thread inspiriert :) hielt ich das GP-35 seit gestern in meinen Händen ,allerdings war die Freude wohl kurz :(

    Zunächst fiel mir beim Öffnen des Packetes auf,das der Karton mit dem Navi nicht mehr Original mit dem Tesa Button verschlossen war.

    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/7586/rimg00011dz4.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/3336/rimg00022hj9.th.jpg]

    Ausserdem war der Akku vollständig aufgeladen. (prinzipiell ja nett :) aber auch irgendwie verdächtig :D)

    Dennoch waren am Gerät keine Gebrauchsspuren zu bemerken,weshalb ich den geöffneten Karton problemlos akzeptiert hätte.

    Dummerweise erwachte ich vorhin durch ein permanentes blaues Blinken der LED und auch Ein/Aus Schalten und Reset Knopf sowie 5 Sekunden Menü Knopf drücken (und länger) erzeugen keine Reaktion des Gerätes mehr :(

    Weil auch mein LapTop das Gerät über USB nicht mehr erkennt ,muss ich von einer Schrottung ausgehen, möchte aber gern die Ursache eingrenzen (auch für mein nächstes GP-35) .


    Fakt ist leider,ich habe ein seit gestern Nachmittag das Netzteil von meinem uralten Nokia 3210 verwendet und zusätzlich noch meinen Kopfhörer Sennheiser HD25 eingesteckt (weil meiner Braut das Geklicke beim rumspielen missfallen ist ;))


    Das Netzteil Nokia ACP-7E liefert 3,7 Volt / 355 mA welche für mein empfinden das Navi keinesfalls zerstören können eher einfach nur, weil nicht die empfohlenen 5 Volt /500 mA ,deutlich länger laden muss (was für mich persönlich kein Problem währe)


    Der Kopfhörer hat 70 Ohm Impedanz , kann diese Tatsache hier den Gau provoziert haben ?? (nach meinem ohmschen Verständniss keinesfalls :( )



    Danke für einen Tip mfg renaldo

  • Hallo,


    versuche mal ein 5 Volt Netzteil, mit 3,7 V kann man m.E. das Navi nicht betreiben, weil die interne Schaltung ja um einige 100 MV reduziert.
    350 mA sind definitiv zu wenig, beim Navigieren werden min 500 mA verbraucht.
    Kopfhörer ist O.K. dafür.


    Hellmuth

    Einmal editiert, zuletzt von he2lmuth ()

  • Zitat

    Original von Sky66
    Hallo, ich habe gerade beim GP43 die sys.txt Datei von MioMapauf 480*272 umgeschrieben, aber leider funktioniert das Navi damit nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung und zwar die gleiche die auf meinem GP 35 kommt wenn ich die sys.txt auf die gleichen Werte umschreibe, finde ich seltsam weil in der Beschreibung für den Bildschirm des GP43 ja auch genau die gleiche Auflösung angegeben ist. Was kann ich denn jetzt noch tun?


    Vermutlich fehlt bei dir der 480x272-Skin. Schau mal, ob du in der "data.zip" im Ordner "mio" einen Unterordner "480_272" hast. Dafür mußt du natürlich die data.zip mit einem Zip-Editor (z.B. 7-Zip) öffnen.


    Wenn der genannte Ordner fehlt, hast du Pech gehabt, dann kannst du die sys.txt umschreiben so oft du willst, dann klappt das nie... Woher hast du denn die Miomap-Version?


    Gruß


    Navikind

  • Zitat

    Original von he2lmuth
    Hallo,
    versuche mal ein 5 Volt Netzteil, mit 3,7 V kann man m.E. das Navi nicht betreiben, weil die interne Schaltung ja um einige 100 MV reduziert.
    350 mA sind definitiv zu wenig, beim Navigieren werden min 500 mA verbraucht.
    Kopfhörer ist O.K. dafür.Hellmuth


    Leider reagiert das Gerät in keinster Weise mehr,wird über USB nicht mehr erkannt (da leuchtet nur die blaue LED) und auch am Zigarrettenanzünder ändert sich nichts (da leuchtet dann nur die rote LED) ...


    Ich schicke es zurück :(


    mfg renaldo



  • Hi,
    kann sein das Du ausversehen ein Gerät von Pearl bekommen hast das als Garantiefall vieleicht falsch abgelegt wurde und ausversehen im Versand gelandet ist.Ich würde ohne großes Hick hack und ohne große Experimente das Gerät reklamieren und einsenden damit Du ein neues bekommst was normal bei Pearl problemlos funktioniert.Nur Experimente die könnten der Sache mehr schaden als helfen. mfg

  • Zitat

    Original von Rainer Tessmann
    Hi,
    kann sein das Du ausversehen ein Gerät von Pearl bekommen hast das als Garantiefall vieleicht falsch abgelegt wurde und ausversehen im Versand gelandet ist.Ich würde ohne großes Hick hack und ohne große Experimente das Gerät reklamieren und einsenden damit Du ein neues bekommst was normal bei Pearl problemlos funktioniert.Nur Experimente die könnten der Sache mehr schaden als helfen. mfg


    Alles Klar,danke auch an Dich


    mfg renaldo

  • So, nun hab ich mir das Teil für 88 auch bestellt, warte drauf. Für den Preis sind aber wohl die Blitzer nicht mit drin? Oder?



    Gruß HP2