Beiträge von reto333

    Zitat

    Original von Domenik
    Also, ich habe das NavGear zurückgesendet.


    Die Sache mit dem MP3 Player ist schon irgendwie blöd (das immer die ganzen Ansagen abgespielt werden)


    Ich habe mir ein Navi gekauft, für MP3 habe ich eine gute Radioanlage im Auto


    Zitat

    Original von Domenik
    "vergessene" Kommandos sowie falsche Kommandos (Auf Autobahn kommt die Ansage (Links abbiegen, gemeint war das ich geradeaus weitermuss, da die Autobahn an der Stelle zu einer normalen Stadtstrasse wird.) haben mich überzeugt das das Ganze nicht ausgreift ist.


    Gibt es auch bei anderen Navi Softs,


    Zitat

    Original von Domenik
    Es werden unötige Umwege errechnet. Merkt man zwar nur wenn man die Strecke kennt, aber ist mir beim Test aufgefallen. Das Gerät liebt Hauptstrassen, Nebenstrassen sind nicht so sein Fall.


    Kann ich so nicht bestätigen, bin als Motorradfahrer viel auf Nebenstrassen unterwegs.



    Zitat

    Original von Domenik
    Das Display spiegelt selbst ohne Sonne derart stark, das ich nichts erkennen kann.


    Das Display ist sicher keines der Besten, aber ohne Sonnenschein habe ich nicht einmal auf dem Motorrad größere Probleme. Im Auto keinenfalls.
    Ich gebe dir recht das zB. mein Medion ein besseres Display bzw. Hintergrundbeleuchtung hat. Auch das Zumo hat eine besssere Hintergrundbeleuchtung. Aber die Kosten auch das 2- oder 4- fache.


    Beim GP-43 sieht die Sache leider etwas schlechter aus.


    Zitat

    Original von Domenik
    Der Fehler mit dem Bluetooth ist auch nervig, ebenso der Fehler mit dem USB (Könnte schneller sein..)


    Den USB Anschluss verwende ich höchst selten, fast nur zum Accu laden.
    Für den Rest benutze ich einen Card Reader.


    Zitat

    Original von Domenik
    Wenn ich die berechnete Strecke verlasse kommt zwar eine Neuberechnung, aber irgendwie führt diese immer zu dem Punkt, wo ich die berechnete Strecke verlasse habe. Kommt mir ziemlich "dickköpfig" vor das Gerät, es wird gemacht was ich sage und damit basta...


    Bei mir erfolgen Neuberechnungen schnell noch wärend dem falschen Abbiegen. Noch niemals hat es mich zum Punkt des verlassens der alten Route zurückgeführt.


    Dies versucht bei mir im Moment noch IGO. Aber ies st sicher nur eine Einstellungssache.


    Zitat

    Original von Domenik
    Selbst für diesen Preis kann man mehr erwarten. Eine ordentliche Strassenführung sollte schon drin sein.


    Es gibt wesentlich teurere die auch nicht fehlerfrei sind.
    Erst durch Angebote von Pearl sind auch die anderen Hesteller auf den preiswert Sektor aufgesprungen und diese sind nicht unbedingt besser.
    zB. kastriertes TomTom One III


    Zitat

    Original von Domenik


    Und nicht zuletzt der Service von Pearl. Da hat keiner eine Ahnung von dem Gerät worüber man spricht. Die beste Aussage ist da noch "Schicken Sie es einfach zurück".


    Da gebe ich Dir recht. Es ist sehr schwierig auf einen kompetenten Ansprechpartner zu treffen. Es gibt aber welche.


    Dafür sind Sie bei den Retoureabwicklung sehr kulant. Es gibt Käufer die ihr Navi durch eigene Schuld und durch jeweils den selben Fehler (Registry zerstört) ruinierten und zwar zweimal innerhalb kurzer Zeit. Sie konnten das Gerät ohne Probleme umtauschen.


    Ich besitze mehrere Navis und bin mit dem NavGear für den Preis zufrieden.
    Auch TMC vermisse ich nicht wirklich. Im übrigen das Neue von Pearl hat auch TMC (mit externem Modul) und IGO8 als Software


    Viele Grüße
    reto


    @Average


    dein Akku war wahrscheinlich nicht mangelhaft. Der Original Akku hat schlichtweg eine zu geringe Kapazität. So erreicht er nur eine sehr kurze Laufzeit.
    Hast du den Akku ein paarmal entladen und geladen?


    Gruss
    reto

    Zitat

    Original von peterderk


    würde mich auch interessieren
    danke peterderk


    Ich weiss zwar nicht welchen er genommen hat, vermute aber das er den 2500mAh verwendet.
    Ich habe einen 2500mAh POLY Akku Nokia 6125 6670 6680 N70. Der müßte passen.
    Praxistest mus leider verschoben werden, mein GP-43.3 geliefert 29.12.07 ist auf dem Weg zurück zu Pearl.
    Standby Zeit nur 6h; Alte Firmware GPS 1.111; Alte Software 4.1.14546; Am Anfang zu viele "Fatale error". CD und SD Card in geöffnetem Kuvert. Deutet alles auf einen Versandrückläufer an dem schon einer ohne Erfolg gebastelt hatte.


    Viele Grüße
    reto

    @ proll
    wo läßt du nach GPS signal suchen? In der Wohnung oder draussen im freien?


    Bei GPS-Test sollte im freien bei Sicht zum Himmel so nach spätestens 10 min.
    6 - 8 Sateliten gefunden werden.


    Welche Systemversion ist bei dir drauf, Gps Version 1.099 oder 1.111?


    Gruss
    reto

    @ boss777


    man kann z.B. einen PDF Reader, einige Spiele oder noch einiges andere darauf instalieren bzw. auf der SD Card.


    Aber wie "Oltimer" schon schrieb es ist ein NAVI für andere Anwendungen ist ein PDA die wesentlich bessere Alternative.


    Mich wundert es sowieso wie viele, bei einem NAVI auf Videoplayer, MP3 Player und der gleichen, so großen Wert legen.
    Klar das experimentieren was so alles geht, ist bestimmt reizvoll.
    Aber in der Praxis ist es doch in erster Linie ein Navi, oder irre ich mich da.


    Viele Grüße
    reto

    Zitat

    Original von ww77
    Als "Neuer" hier im Forum an alle ein FROHES FEST und GUTEN NEUES JAHR.


    Was das ROUTEN und zeigen der Wegstrecke beim NavGear 43 betrifft: nach Erstellen der Route im Menu NAVIGIEREN - SIMULIEREN - ROUTEN etc auf ROUTEN klicken und in der folgenden Routenzusammenfassung UNTEN RECHTS auf den Punkt-Pfeil klicken. Der zeigt darauf die Wegliste, und dort dann wieder UNTEN RECHTS auf den Punkt-Pfeil klicken ... und die Route wird in einzelnen Abschnitten dargestellt und kann im Fenster oben in Folge vor/zurück angefahren werden.
    Ein stundenlanges Routen zumindest wie weiter oben beklagt ist nicht erforderlich (und wäre ein Grund zum "Ab in die Tonne!").


    Mein Sorgenkind beim Gerät ist der total schwache Akku und die aktuelle Positionsbestimmung auf der Karte mit Abweichung von bis zu ca 70 Metern.


    Hallo ww77,


    Bei mir gibt es im Menü NAVIGATION kein Punkt SIMULIEREN.
    Auch habe ich nirgens rechts unten einen Pfel.


    Kannst du mir das näher erläutern.


    Gruss
    Reto