NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • ich hoffe, meine frage tangiert nicht irgendein tabuthema:
    ist es denn möglich die navisoftware auch OHNE die blitzer-POI zu installieren, oder sind die fest in die kartensoftware integriert?
    und falls ein betrieb ohne blitzer-POI möglich ist, gehen einem dann auch andere POI verloren, wie parkplätze, tankstellen usw?

  • Zitat

    Original von joker0222
    ich hoffe, meine frage tangiert nicht irgendein tabuthema:
    ist es denn möglich die navisoftware auch OHNE die blitzer-POI zu installieren, oder sind die fest in die kartensoftware integriert?
    und falls ein betrieb ohne blitzer-POI möglich ist, gehen einem dann auch andere POI verloren, wie parkplätze, tankstellen usw?


    Es ist meiner Kenntnis nach problemlos möglich, nur die 'unkritischen' POI zu installieren. Dies geschieht über die Verbindung zum POICON-Server.
    Erst mit der Nutzung der .exe von der CD installiert man die Blitzer-POI.
    Jeder hat also die freie Wahl, ob er 'Risiken' eingehen will oder nicht.


    Die Nutzung und Aktualisierung nur der 'unkritischen' Daten ist auch ein Jahr lang möglich. Zudem lassen sich einmal installierte Blitzer-POI wieder entfernen. Die anderen bleiben erhalten.


    Gruß
    Ralleweichs

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralleweichs ()

  • flipper500


    Ist okay, ich wollte das nur ansprechen und vielleicht ein eindeutiges "Mach dir keine gedanken, das ist erlaubt" oder "Lass es lieber" lesen.


    Mein Hauptanliegen bezog aber eigendlich auf die Frage, wie ich ein Backup von dem original Naviprogramm ziehe und ggf. zurücklade.(falls ich Tom Tom installiere und meinetwegen ein Problem auftritt)

  • Hat sich erledigt!


    Ich dachte, ich muss das programm irgendwie auf das GP-35 ziehen aber es reicht ja eine andere SD-Karte :P


    Ich bin eben neu auf dem Gebiet

  • Seruvs,
    ich brauche dringend eine andere Halterung im Auto für das NavGear !!


    Mein Saugnapf fällt nach ca. 5 Minunten immer ab, egal was ich mache.
    Hab schon 10 Varianten probiert.... nix hilft... auch wenn Scheibe und Napf super sauber sind... funzt net...


    Gibt es eine andere Universal-Halterung im Zubehörhandel oder Internet ???

  • Hallo Zusammen,


    erst mal herzlichen Dank für alle nützlichen Infos.


    Da ich mit dem Gedanken spiele dieses System zu bestellen, folgende Fragen an alle stolzen Besitzer :


    Wie lang ist das Ladekabel für das Kfz in cm ?


    Wurde schon einmal probiert, die Videos in 640x280 Auflösung umzuwandeln (bei manchen MP4-Playern ist dieses notwendig, damit sie Fullscreen laufen ...) ?


    Vielen Dank für alle Infos und viele Grüße


    armerritter

  • Das Kabel ist mir Spiralwicklung, also kannst du es locker lang ziehen, ohne dass es stört...
    Das Navi sollte aber schon über der Mittelkonsole an die Scheibe, nicht links vom Lenkrad.


    Fullscreen geht definitiv nicht ! (Auskunft vom Hersteller) und bei grösserer Auflösung ruckelt es...

  • Sry bei dem Post lief was schief...

    Einmal editiert, zuletzt von ball0r ()

  • @ therock


    Auch nicht schlecht...
    Ich wollte hier jetzt nichts falsche über Destinator 7 veröffentlichen.
    Ich hätte mir nur gerne die Arbeit nicht für umsonst gemacht und wäre bereit gewesen den Post nochmal zu bearbeiten.

  • Also,


    Ich habe mir die letzten zwei Tage mal einen Eindruck von dem Gerät gemacht.


    Ich habe zwei andere Naviprogramme draufgespielt:


    1.Tom Tom 6 ->Läuft wunderbar; sieht gut aus; rechtzeitige Ansagen; fand immer genau die Route, die ich selbst gefahren wäre :D und ist allgemein das beste Naviprogramm MEINE EMPFEHLUNG!!! :]


    2.Route 66 ->Irgendwie ging die Karte, die ich hatte nicht und zur Begrüßung wurde ich gleich mit voller Lautstärke angeschrien :-D)


    Fazit - Software: Ich würde Tom Tom6 oder das Originalprogramm empfehlen.
    Tom Tom 6 ist einfach klasse und das Originalprogramm ist immernoch am aktuellsten bzw. hat es einfach schon.(Es ist für die Leute gut, die es nicht finden/besitzen oder die, die sich nicht trauen es zu laden)


    Hardware:


    Optik: Es sticht nicht mit der Optik hervor aber es ist schlicht und ordentlich gehalten.


    Verarbeitung: Die Verarbeitung an sich ist so wie ich das sehe wunderbar allerdings ist an einigen Stellen an der Unterseite die Gummierung weg.


    Technik: Der GPS-Empfänger tut seinen Dienst und hat meiner Meinung nach rechtzeitig ein Signal gefunden


    Der Monitor ist vollkommend ausreichend (größe/Pixel) und stellt alles wunderbar dar.Die Bedienung mit den Finger funktioniert besser, als mit dem Stift - Daumen hoch!


    Die Berechnung und die Menüführung sind flott und angenehm.


    Der Lautsprecher ist zwar nicht mit einer Hifi-Anlage zu vergleichen aber hat an sich keinen schlechten Klang und hat Kraft in der Stimme ;D


    Einziger Schwachpunkt ist die Energieverwaltung. Inder Regel ist ein An/aus-Schalter zum Abschalten, falls das Gerät länger unbenutzt herumliegt (zum Schutz des Akkus) aber hier ist er notwendig, wenn man nach vielleicht 4Tagen ohne Aufladen doch noch ein bisschen Akkukapazität haben will. Die Monitorabschaltung nervt beim Video schauen und spart wirklich nur den Stron für den Betrieb des Monitors. Alles Andere verbraucht noch satt Strom. Der Sleep-Modus zieht zieht zwar weniger aber immernoch ausreichend Strom, um das Gerät innerhalb kürzester Zeit leer zu bekommen.


    Edit:
    Absoluter Mist: Wenn man das Gerät vollständig ausschaltet muss sich der GPS-Empfänger neu kalibrieren und das dauert mal wieder 5Minuten oder länger. :wand


    Allgemeines Fazit:


    Ich weiß nicht, was man von einem high-end Navi zu erwarten hat aber ich vertrete die Meinung, dass das Gerät vollkommen ausreichend ist und man nicht mehr Geld auszugeben braucht.


    Berufskraftfahrer sollten allerdings zusehen, dass sie ein Naviprogramm mit TMC erstehen oder eben etwas mehr in die Tasche greifen.


    Ausstattung: 2-3Sterne
    Technik: 4-5sterne
    Originalsoftware: 4Sterne
    Preis/Leistung: 5Sterne


    Gesamt: 4Sterne (Note: "Gut")

    2 Mal editiert, zuletzt von ball0r ()

  • Zitat

    Original von Mradonis


    das Licht, was beim Ladevorgang sonst angeht, geht auch beim Usb-Anschluss an, aber ich glaube nicht, dass der Akku aufgeladen wird.



    natürlich wird der Akku augeladen. Pearl bietet ja extra einen Netzstecker für das beigefügte USB-Kabel (6.90 ) an.