Editor für Routenprofile. MN6 routet wie ihr das wollt! Version 3.2 online *NEU*

  • Zitat

    Original von ostfriese2
    Hast du evtl. vergessen auf schöne Route zu stellen???


    Bei mir sieht das so aus


    Stollberg Erzgebirge - 95032 Hof


    Hatte vergessen den Valuewert auf 0,01 zu ändern. Jetzt kommt es deinem Routing schon recht nahe, nur zu beginn Routet mein MN6 noch anders. Das Ergebniss ist wohl auch noch von Anderem abhängig. (Version, Hardware, Karte,usw)


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/9513/deinenu0.jpg]


    Gruss



    EDIT: Die Karte war schuld. Mit der alten Karte deckt sich das Ergebniss mit deinem. Es ist eine neue Strasse hinzugekommen im neuen Kartenmaterial.

    Einmal editiert, zuletzt von heross ()

  • So,


    habe nun nochmals 2 Routen in bekanntem Gebiet(Erzgebirge) rechnen lassen. Das Ergebniss mit deinen Settings kann mich nicht ganz überzeugen. Deine Settings nehmen zwar sehr Kurvenreiche Strecken, jedoch ein Dorf nach dem Anderen und sie werden der Länge nach durchfahren. Im Erzgebirge sind die Dörfer halt meist sehr lang. :)
    Ich werde mal schauen ob ich deine Kurvenfindung mit meinem Orte meiden in Einklang bringen kann. Ergebniss gebe ich später kund.


    Gruss

  • Da wäre zum Beispiel 08060 nach 08309.


    Auf dieser Route liegt die Thalsperre Eibenstock. Deine Settings durchfahren solche Dörfer wie Hirschfeld(eng und lang) oder Stangengrün(elend lang und sehr eng). Desweiteren führt deine Route durch Schönheide an der Thalsperre vorbei(viel Verkehr). Mit meinen Settings führt die Route auf der anderen Seite der Thalsperre entlang und nimmt dort den auf Grund der geilen Strasse beliebten Bikertreff "Thalsperrenblick" bei Neidhardsthal mit.
    Kurvenreicher erscheinen bei diesem Bsp. auf der Karte deine Settings durchaus. Nur ist die Streckenführung eigentlich nicht führs Motorrad geeignet, da man sich viel in 50iger Zonen und Verkehr bewegt.


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/9518/deinees2.jpg]


    So, nun werd ich aber endlich mal versuchen ob ich einen Mittelweg finde. :]



    Edit:


    mittelweg die Erste zum Testen:
    [Blockierte Grafik: http://img250.imageshack.us/img250/6079/mischung1zf2.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von heross ()

  • Hallo Ostfriese2,


    es ist interessant, was man mit diesen Zahlen alles steuern und verändern kann. Deine Arbeit, die Profile auf diese Weise editieren zu können, ist lobenswert.


    Worüber ich aber seit Anfang an stolpere, ist das Wort Preverenz - ich kenne es nicht oder bin nicht auf aktuellem Stand der Rechtschreibung oder der englischen Fachausdrücke. Ist es evtl. gleichbedeutend mit Präferenz, was ich wiederum verstehen würde?


    Auf das hier abgehandelte Kern-Thema hat es keinen Einfluss ... deshalb beinahe off topic ...


    Gruß

    Benutzte Ausrüstung:
    O2 XDA ORBIT mit WM6 und TomTom Navigator 6
    O2 XDA NEO mit WM5
    O2 XDA2 mit WM2003 mit MN|4.2 (ausgemustert?) mit GNS-MGPS-Maus und MN4-GPSLogger
    MN|6.2-build 818 (Hochformat-Modus)
    Festeinbau MB Audio 50 APS Version 9.0

  • Bin zwar kein bzw. nicht Ostfriese2,


    aber es ist "Präferenz" gemeint!


    Gruß


    bifiduplo

  • Zitat

    Original von flinki
    laurin, ostfriese2
    Wenn ihr beide eine unterschiedliche MN|6 Version haben solltet, dann kann das Routing auch unterschiedlich sein. Zwischen 6.0, 6.1 und 6.2 gibt es teilweise Unterschiede, zwar nicht in den Profilen, die sind gleich, aber die eigentliche Berechnung einzelner Routen zeigt Unterschiede. Das könnte euere unterschiedlichen Routen erklären.


    hallo


    ja kann sein, ich hab 6.2 und karten von 2007/2008


    MfG
    luba

  • navinovi + ostfriese2


    Danke für die Klarstellung. Jetzt kann ich mich beruhigt wieder anderen Dingen widmen und ostfriese2 kann schreiben wie er will, ich weiß ja nun, was gemeint ist.
    Ich sagte doch, dass es beinahe OT ist ...


    Gruß brekki

    Benutzte Ausrüstung:
    O2 XDA ORBIT mit WM6 und TomTom Navigator 6
    O2 XDA NEO mit WM5
    O2 XDA2 mit WM2003 mit MN|4.2 (ausgemustert?) mit GNS-MGPS-Maus und MN4-GPSLogger
    MN|6.2-build 818 (Hochformat-Modus)
    Festeinbau MB Audio 50 APS Version 9.0

  • So, nach einigem Testen komme ich wieder zu dem Ergebniss, dass man den dritten Specials Wert niedrig halten oder abschalten muss, da er das sonst vorgegebene Routing teilweise verwirft. Scheinbar folgt der Specials Wert in den Karten hinterlegten "landschaftlich schönen Strecken" wie man sie von Papierkarten kennt. Diese Strecken sind zwar schön anzusehen, aber nicht immer flott und schräg zu fahren.


    Mit diesem Routing:


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/9245/mischung2ea7.jpg]


    komme ich zu sehr guten Ergebnissen. Die Strecke 08060 nach 08309 wird genau so gefahren wie ich diese Strecke auch fahren würde. Weniger Orte und Verkehr und trotzdem guter Strassenzustand ist auch mit Ortskenntniss nicht machbar.
    Würde mich freuen Rückmeldungen über das Funktionieren dieser Settings in anderen Gegenden Deutschlands zu lesen.


    Nochmals Danke Ostfriese für das tolle Programm. Die Ergebnissleiste erleichtert die Arbeit ungemein.
    Ein Vorschlag noch. Ausserorts sind die Begriffe "Ortsdurchfahrt" und "Nebenstrasse" etwas irreführend. "Staats"- und "Kreisstrasse" wärend zutreffender.


    Gruss



  • hallo


    könntest du mir noch bitte DEINE oberen einstellungen zum Motorrad zeigen?


    DANKE


    MFG
    luba

  • ... nach Fahrzeug: steht bei mir kein Fahrzeugtyp mehr, in der neuen Version.



    brekki

    Benutzte Ausrüstung:
    O2 XDA ORBIT mit WM6 und TomTom Navigator 6
    O2 XDA NEO mit WM5
    O2 XDA2 mit WM2003 mit MN|4.2 (ausgemustert?) mit GNS-MGPS-Maus und MN4-GPSLogger
    MN|6.2-build 818 (Hochformat-Modus)
    Festeinbau MB Audio 50 APS Version 9.0