WR-Tools ResInfo - wohin im GoPal P4410?

  • Zitat

    Original von Marx_Brother
    in welchen Ordner des GoPal P4410 gehört die WR-Tools ResInfo bitte installiert?


    Im Prinzip ist es völlig egal, wohin du den installierst. Aber um ein wenig Ordnung mit den Zusatzprogrammen zu halten, empfehle ich eine "Sammelgarage". Bei mir ist es z.B /My Flash Disk/Programme/, kannst aber auch /Storage Card/Programme/ daraus machen, hat den Nachteil, dass bei Kartenwechsel die Progs mitwandern.


    Ach ja: für einen komfortablen Programmstart kannst du dir Verknüpfungen unter /Windows/Programs/ anlegen, die Programme erscheinen dann im Startmenü; sie (die Verknüpfungen) verschwinden allerdings nach einem Hardreset wieder, außer du hast "guten Luxus" auf deinem Navi, z.B. den Sokobana-Skin mit Backup-Funktion. ;)


    Gruß Wolfgang

  • Kann es sein, das wenn das Programm installiert ist, das es immer läuft?


    Wie kann man das denn verhindern?

  • BTW: ich habe diese Tools auf allen meinen SD-Karten drauf, zum Einen als Sicherung und 2. immer dabei. ;)



    Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Kann es sein, das wenn das Programm installiert ist, das es immer läuft?


    Wenn Du damit einen Autostart meinst, Nein. Es sei denn, ...

    Zitat

    Wie kann man das denn verhindern?


    ...es ist ein Link im Autostart (StartUp) angelegt.


    Und resident im Speicher ist es auch nicht, man kann's beenden.

  • radwulu


    Die neueste Version des Programms verewigt sich im Autostart-Ordner (Windows\StartUp). Ich habe die Verknüpfung bei mir dort entfernt und zusätzlich im Bereich 'Settings' von ResInfo den Haken bei 'Hide main window after start' herausgenommen. Jetzt startet ResInfo bei mir nicht mehr automatisch, bei Bedarf rufe ich es über eine Verknüpfung auf dem (freigeschalteten) Desktop auf.


    Gruß
    Max

  • Ah ja.
    Danke euch beiden.


    Eine Sache noch:
    Reicht es wenn ich den Ordner auf die Speicherkarte verschiebe?

  • Jein, wo's installiert ist, ist letztlich wurscht,aber Du mußt trotzdem die Optionen prüfen.

  • Klar Ralf, ich habe es jetzt nur in Programm Files installiert.
    Und damit wäre es nach einem Hardreset weg.


    Daher würde ich den Ordner einfach auf die SD Karte schieben wollen und gut ist.
    Muß ich nur noch die Vernüpfung ändern.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Klar Ralf, ich habe es jetzt nur in Programm Files installiert.
    Und damit wäre es nach einem Hardreset weg.


    Daher würde ich den Ordner einfach auf die SD Karte schieben wollen und gut ist.
    Muß ich nur noch die Vernüpfung ändern.


    Unter \Program Files solltest Du nach Möglichkeit garnix installiert haben, was problemlos auch woanders abgelegt sein kann, lies mal meinen Beitrag zum Thema Speichermanagement dazu.

  • Hi Ralf
    Genau deshalb möchte ich es ja verschieben.


    Also Ordner auf SD Karte verschieben und Verküpfung anpassen, oder neu installieren?

  • Zitat

    Original von iPAQ-CasiAlso Ordner auf SD Karte verschieben und Verküpfung anpassen...


    Das sollte genügen.

  • Du kannst das Setup entweder wieder mittels *.cab-File wiederholen, aber genausogut auch einfach verschieben.

  • Stimmt! Und mit ResInfo (das Tool verbraucht selber kaum Resourcen) hat man alles unter Kontrolle.