Schriftfarbe (von hellboy2503 PFSkin)

  • Hallo, habe mir die datei pfskin (mit höhenangabe) von hellboy2503 aufs navi gezogen, und es läuft prima. meine frage zur schriftfarbe. wenn das navi keinen gpsempfang hat ist die schriftfarbe der kooirdinaten von geschw. höhe über nn usw. schwarz , wenn aber ein gps empfang da ist ist die schriftfarbe der geschw. oder der koordinaten weiß oder transparent und damit ganz schlecht abzulesen. ist das so gewollt oder wie kann mann das umstellen???
    gruß bernd

    5 Mal editiert, zuletzt von bandrian ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hellboy2503
    Also der Normalzustand für beide Situationen müsste so aussehen.


    Gruß
    hellboy


    und wie ändere ich nun auf schwarz?



    geh in die pfskin (öffnen mit notepad), suche den bereich gpsview und ändere die entsprechenden textpassagen (TextColor: 255,255,255; ) auf die werte 0,0,0;



    mfg rohoel.

  • Einfach mein persönliches Statement zu dem Thema.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wenn die Schriftfarbe schwarz ist man auf dem vorhandenen Hintergrund die Werte besser ablesen kann ;)


    Aber jeder wie er mag.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo, danke erst mal für die angaben. bei mir ist die rechte hälfe dae anzeine nicht dblau oder schwarz sondern genau wie der andere hintergrundfarbe. habe schon einmal einen wert auf 0 gesetzt ist aber die angabe höhe über nn gewesen.
    bernd

  • Hallo Bernd,


    die von mir geposteten Screenshots resultieren aus der Original-Datei die ich zum Download in dem Original-Thread zur Verfügung gestellt habe.


    Solltest Du also nicht die dargestellten Farben auf Deinem System haben, so müsstest Du manuell Änderungen vorgenommen haben.


    In diesem Fall wäre mein Rat diese Änderungen zurück zu nehmen und danach falls Dir die Farben nicht gefallen den von rohoel beschriebenen Schritt durchzuführen.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo hellboy, ich habe die datei so gelassen und die anzeige ist wie beschrieben.meine einzige änderung war die das der text höhe über nn von mir auf die werte 0 gesetzt wurden. wenn das bei mir so aussehen würde währe auch die weiße schrift o.k.

    Einmal editiert, zuletzt von bandrian ()

  • Hallo Bernd,


    wie schon kurz erwähnt siehst Du das Ergebnis der Datei-Einstellungen in den Bildern.


    Nimm einfach die Download-Datei und kopiere sie nochmals über die jetzt vorhandene. Stelle aber bitte im Vorfeld sicher dass Du die Ursprungs-PFSkin gesichert auf Deinem PC hast.


    Dies ist der schnellste Weg das abgebildete Ergebnis zu erreichen. Möglicherweise hast Du nicht nur in dem Kompass-Segment die Schrift geändert, ansonsten müsstest Du in allen Ebenen eine Änderung sehen - nicht nur im Bereich der Höhe.


    Einfach die Datei nochmal "drüber" kopieren, dies ist der schnellste Weg zum Erfolg.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bandrian
    werde ich morgen nochmals machen!! danke.


    ich meinte aber nicht irgendwas mit einer 0 zu versehen sondern die daten der gesuchten TEXTCOLOR auf 0,0,0; zu setzen! ;)


    Zitat

    Original von hellboy2503
    Einfach mein persönliches Statement zu dem Thema.


    Gruß
    hellboy


    war von mir nicht bös gemeint! : drink :)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    war von mir nicht bös gemeint! : drink :)


    mfg rohoel.


    Ach Quatsch : drink


    Ich habe mir nur die Sache mit schwarzer Schrift mal probehalber angeschaut und finde dass man damit eine totale Unleserlichkeit (auf dem gewählten Hintergrund) erzeugt.


    Deswegen wollte ich bandrian nochmal einen Hinweis geben dass weiß auf diesem Hintergrund wohl noch die beste Wahl ist ;)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0