Fahrradhalterung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von freenet
    Wenn jemand eine Fahrradhalterung für z.B. MD96270 sucht, hier ist ein Angebot:


    http://www.amazon.de/HR-Richter-Fahrradhalterung-f%C3%BCr-Lenkstange/dp/B000RGS4LY/ref=sr_1_2/303-0785006-2748237?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187121849&sr=8-2


    Gruß
    freenet


    sauber, damit es nicht untergeht: schick mir deinen beitrag als link, ich versuche ihn in den hardware-beitrag der einsteigeranleitung einzupflegen!



    mfg rohoel.


    edit: ZWEI angebote? mhhh??????????

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()

  • Schon mal mit dieser einen 470er befestigt? Bei vielen Fahrrädern müsste man den Lenker dann von einigen Teilen befreien, wie z.B. Bremshebel- weswegen die Halterung mit Flex-Hals etwas besser ist.


    cu,dehlya

  • Hallo zusammen,


    ich benutze bisher auch den Flex-Hals als Fahrradhalterung, habe aber das Problem, dass sich der Hals bei unebenem Gelände mit der Zeit nach unten verbiegt und wieder zurechtgebogen werden muss.


    Die festere Montage finde ich interessant, habe allerdings Bedenken, dass Stöße nicht so gut abgefedert werden und das Navi beschädigt werden könnte.
    Gibt's da schon Erfahrungen?


    Gruß
    _yeti_

    Einmal editiert, zuletzt von _Yeti_ ()

  • Hallo,


    hat jetzt jemand schon Erfahrungen mit dieser Art Fahrradhalterung gemacht?
    Kann man das empfehlen?
    Wie immer schreckt mich bei dieser Art Artikel das Verhältnis von Preis zu Versandkosten ab... :(


    Gruß,
    Folki

  • Ich würde bei so einem schweren Gerät wie die 4 bis 4,3" Geräte es nunmal sind von einer Montage am Lenker absehen, zumindest wenn man mal etwas off-road fährt.
    Da empfiehlt sich der Kauf eines 2,8" PNA (Loox N1X0, Thomson 280/281, Acer e300) mit ca. 120 Gramm Gewicht.
    Und der Platz am Lenker ist dann auch ausreichend.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Yep


    Mein 4410 schraube ich lieber auch nicht auf den Drahtesel. Unebenheiten und das Platzproblem neben der Gangschaltung und Bremse schrecken mich ab, aber glücklicherweise habe ich noch mein "altes" 510T :D


    Das passt genau auf den Lenker und hat sogar noch eine Regenschutztasche (war samt das Fahrradhalterung damals dabei) :gap


    Gruß
    Hochstaedter