Die wichtigste deutsche Straße.....

• Hallo Dirk,

habe mir am Wochenende einen TomTom Go zugelegt und bin direkt Opfer der Feldwegnavigation geworden. In diesem Fall ist der Weg noch als Landstraße (L18 ) hinterlegt, sodass der TomTom ihn auch gerne zur Navigation nutzt. Nun, das sollte vielleicht zwar einmal eine Landstraße werden, aber nach drei bis vier Kilometern landet man dann auf einen nicht asphaltierten Waldweg.

Der nicht befahrbare Abschnitt (zum Teil asphaltiert, aber nur für Anlieger frei) geht von Sellericherhöhe über den Schwarzen Mann bis nach Schlausenbach. Die Straße ist nicht für PKW befahrbar, aber als Landstraße bezeichnet. Bitte diese Straße sperren (von mir per MapShare schon geschehen). Im angefügten Bild ist die Straße rot gekennzeichnet.

Gruß
    Hendrik

• Zitat

Original von hendrik_1
    In diesem Fall ist der Weg noch als Landstraße (L18 ) hinterlegt, sodass der TomTom ihn auch gerne zur Navigation nutzt.

Ist wohl tatsächlich ein TA-Fehler, denn auch iGO routet darüber - obwohl 'unbefestigte Strassen' abgewählt ist.

Achim

• Zitat

Original von hendrik_1
    Bitte diese Straße sperren (von mir per MapShare schon geschehen).

Und das Melden über Mapshare sollten ruhig mehrere Leute machen, denn dann wird das entsprechend höher und dringlicher bewertet ...

Wastl

Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

• Zitat

Original von Achim

Ist wohl tatsächlich ein TA-Fehler, denn auch iGO routet darüber - obwohl 'unbefestigte Strassen' abgewählt ist.

Achim

Auch intern weitergegeben! Kann möglicherweise mit der Nürburgringgeschichte verwurstet werden.

Gruß
    Dirk

• Super. Danke Dir!

und noch zwei Kreisel in Bitburg habe ich. Zum einen den an der Kreuzung Römermauer/Am Markt, Karenweg, Neuerburger Straße. Da hier Bundesstraßen aneinander stoßen und über die Ecke häufig geroutet wird, sollte man den auch verbessern.
    Der andere befindet sich an der B50 Mötscher Strße an der kreuzung mit Bahnhofstraße (jedoch hat Bitburg selbst keinen Bahnhof mehr) und Prälat-Benz-Straße.

Gruß
    Hendrik

• Zitat

Original von hendrik_1
    Super. Danke Dir!

und noch einen Kreisel in Bitburg habe ich. Nämlich den an der Kreuzung Römermauer/Am Markt, Karenweg, Neuerburger Straße. Da hier Bundesstraßen aneinander stoßen und über die Ecke häufig geroutet wird, sollte man den auch verbessern.

Gruß
    Hendrik

Im Q3-2007 enthalten.

Gruß in die Eifel (War letztes Jahr beim 24h Rennen)

Dirk

• Gut zu wissen. Jetzt weiß ich auch, dass die Karten bei GoogleMaps nicht Q3/2007 sind.

Ich hatte den zweiten Kreisel per Edit hinzugefügt und das Posting von Dirk hat sich damit überschnitten. Memo an mich selbst: weniger Edits, mehr neue Postings :)

Gruß
    Hendrik

• Einst ist sicher: Der Datenstand der mir zur Verfügung steht, ist in jedem Fall aktueller als der Stand der in irgendwelchen Anwendungen zu sehen ist.
    Mehr neue Postings, oder direkt PN. ;)

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original von gs.arch
    .....total daneben!!!
    Falls jemand einen aktuellen Log/Track vom Ring hat, bitte melden.

Ich habe inzwischen dort mal selbst geloggt, Ergebnis anbei....
    ...und ein neuer Kreisverkehr in Kelberg B410/B257.

• Sodele, und jetzt ab mit dem Track nach openstreetmap.org und eintragen. Und dann eine Straße draus machen... die Gegend ist dort noch whitespace.

• Zitat

Original von Holger Issle
    Sodele, und jetzt ab mit dem Track nach openstreetmap.org und eintragen. Und dann eine Straße draus machen... die Gegend ist dort noch whitespace.

Du hast eine PN.

Gruß gs.arch

• Hi,

die PN hab ich gesehen, ich pack die mal in meine Warteschlange. Ich hab hier noch ein paar Tracks vom letzten Wochenende, da war ich mit ein paar Kumpels in der Gegend ums Gestüt Marbach auf der Schwäbischen Alb unterwegs. Während der Woche hab ich 200km neue Straßen eingetragen, mir reichts grad ein wenig.

• Hm, kann deinen Frust verstehen.
    Rund um die Rennstrecken in Deutschland sind größere Projekte vorgesehen, und die ganze Geschichte hat sich verschoben.

Ist leider so.

Jedenfalls wird die Sache jetzt angegangen. Der Feldbesegler hat quasi schon ne Startnummer am Auto :D

Gruß
    Dirk