Hallo Dirk,
habe mir am Wochenende einen TomTom Go zugelegt und bin direkt Opfer der Feldwegnavigation geworden. In diesem Fall ist der Weg noch als Landstraße (L18 ) hinterlegt, sodass der TomTom ihn auch gerne zur Navigation nutzt. Nun, das sollte vielleicht zwar einmal eine Landstraße werden, aber nach drei bis vier Kilometern landet man dann auf einen nicht asphaltierten Waldweg.
Der nicht befahrbare Abschnitt (zum Teil asphaltiert, aber nur für Anlieger frei) geht von Sellericherhöhe über den Schwarzen Mann bis nach Schlausenbach. Die Straße ist nicht für PKW befahrbar, aber als Landstraße bezeichnet. Bitte diese Straße sperren (von mir per MapShare schon geschehen). Im angefügten Bild ist die Straße rot gekennzeichnet.
Gruß
Hendrik