Keine Internetverbindung möglich!!!

  • Hallo!


    Ich habe heute ein HTC P3450 Touch bekommen ... Nach einigem hin und her habe ich es auch geschafft, dass er mit meinem WLAN Router verbindet! Leider ist es so, dass ich bei E-Mail und Internetexplorer nicht mit dem Internet verbinden kann!!


    Im Internetexplorer kann ich wohl auf die Konfigurationsseite des Routers zugreifen, mehr geht aber nicht ...


    Habe ich eine Einstellung falsch gesetzt, oder woran kann das liegen???


    Gruß,
    shiny

    Einmal editiert, zuletzt von shiny ()

  • Hallo shiny,


    willkommen im Forum :D


    Bekommt Dein HTC vom Router eine IP-Adresse zugewiesen ?
    Wenn ja, wird sie unter den Verbindungen angezeigt.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Jetzt geht gar nichts mehr ... Jetzt verbindet er gar nicht mehr ... Habe eine feste IP vergeben --> das ging ... jetzt allerdings nicht mehr ... Habe mein WLAN mal nicht verschlüsselt ... Weder automatische IP noch feste IP funktionieren ... Er will immer verbinden, es tut sich aber nichts HILFE!!!


    Brauche wahrscheinlich eine Schritt für Schritt-Anleitung!


    Gruß,
    shiny

  • Warum auch immer: Jetzt verbindet er wieder mit meinem Router ... Ich komme ins Einstellmenü, kann aber immer noch nicht mit Internetexplorer ins Internet ... Ich musste eine feste IP vergeben, die auch angezeigt wird ...


    ??????????

  • Hi,


    wenn Du mit der festen IP ins Einstellmenü des Routers kommst, dann ist das sehr wahrscheinlich die Router-IP. Versuch mal bei der Vergabe der IP-Adresse für den PDA die letzten beiden Ziffern zu verändern. Die werden normalerweise der Reihe nach für alle angeschlossenen Geräte vergeben. Wenn Du beispielsweise 3 Rechner/Laptops etc. schon am Router hängen hast, solltest Du mal die .05 oder .06 versuchen.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Tach,


    seh ich anders: Ohne feste IP geht nix, mit fester kommt er in den Router->es gibt keinen DHCP und damit auch kein DNS-Server->nix mit Internet.


    Also: Schau mal per PC in deinem Routermenü, ob er als DHCP-Server arbeitet->wenn nicht, einschalten! . Verschlüsselung erstmal weglassen, feste IP aus dem Touch wegnehmen und ihn so verbinden lassen.
    Dann Verschlüsselung rein und gut ist.


    Gruss


    Wolfgang

  • Auf meiner HP ist die Einrichtung auf meinem PDA bebildert beschrieben.


    Auch ich hatte damals das Problem mit Netgear, sowohl eine feste IP auf dem PDA vorgeben zu müssen als auch den Router als DNS-Server; ansonsten ging nichts!


    Mit der FritzBox ist es ganz anders :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo zusammen und vielen, vielen Dank!!!


    Gestern wollte ich das Ding noch umtauschen, musste dann aber an einem Kneipen Hot-Spot feststellen, dass ich verbinden konnte UND surfen!!!


    Habe meinen Router (Siemens SE551) eben als DHCP-Server eingerichtet. Habe die Verschlüsselung raus genommen und eine feste IP vergeben --> NIX


    Habe Verschlüsselung WPA2-PSK eingestellt & feste IP --> Ich kann mit Router verbinden, aber nicht surfen! :)


    Verschlüsselung von WPA2-PSK zu WEP gewechselt und feste IP --> YEAH!!! Funzt!


    Trotz WEP und DHCP mal IP automatisch zuweisen lass: --> YEAH!!! Funzt ebenfalls!


    Ich danke euch sehr für die Anregungen und Tips! Jetzt muss ich nur noch die neue Verschlüsselung auf dem Rechner meiner Frau zum Laufen bringen :)


    Gruß,
    shiny

  • Dann solltest Du WPA2-PSK auch noch hinbekommen - ich habs bei mir aktiv :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Habe ich bereits mehrmals versucht, habe aber keine Chance!! Dann kann ich nur auf die Routereinstellungen zugreifen!!!


    Ist mir jetzt auch egal!! Hauptsache es läuft nun, auch wenn die Verschlüsselung nicht so aktuell ist ;)


    Gruß,
    shiny

  • Moin,


    Es gibt mit einigen Routern (u.a. auch mit dem Speedport W700V und der 500er Serie auch von T-Online) das Problem, dass sie, wenn WPA-Verschlüsselung eingestellt ist, nicht mit WM5-Geräten zusammen arbeiten. Mit WEP funzt es.
    Wird nirgends offiziell zugegeben, ist aber so!
    Das 700er ist ein Siemens-Gerät, das 701 ein AVM-Gerät (quasi eine Fritz!Box)
    Irgend eine Softwaremacke. Mein W701V arbeitet mit meinem MDA vario zusammen, das W700V (habe ich auch noch hier rum zu stehen) nicht!
    Dieses Problem wurde auch schon in einem T-Online-Forum diskutiert.........


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!