GoPal 4410 - Fragen zu Display und SD-Karte

  • Hi,
    ich habe auch kurz geschnittene Fingernägel und dachte, dass ich eine Folie nicht bräuchte.
    Nachdem ich mein neues Navi in die Schachtel zurückgelegt hatte, bemerkte ich, dass der Mini-USB-Stecker über das Display gerutscht war und ratsch, mittig am oberen Rand, dort wo ich immer in Fahrtrichtung gucke ein grosser Kratzer. Danach habe ich eine Folie drauf, und zwar die von Medion. Ich hatte auch bei einem "Center" eine billigere bestellt, die kam aber erst nach einer "Ewigkeit".
    Wenn Du willst, benutze doch die Suchfunktion Stichwort Schutzfolie.
    Viel Spass an der Neuerwerbung!
    Rechenschieber

  • Nochmals hallo und danke für die Tipps,


    nachdem in der Ostblockstadt Wien weder MediaMarkt noch Saturn noch andere Fachhändler irgendeine 4,3"-Folie oder 4GB-SD-Karte hatten (nur SDHC), hab ich heute die Vikuiti-Folie (Exim war nicht erhältlich) und Transcend 150x 4GB-SD-Karte (scheint mir die bewährteste Marke zu sein) bei Amazon bestellt.


    Bin inzwischen aber auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu den wenigen überhaupt erhältlichen 4GB-SD-Karten zufällig auf zwei Threads gestoßen, wo SHDC funktionieren soll
    Navigon 51xx und 71xx http://forum.pocketnavigation.de/search.php?searchid=1000232&sid=
    Asus 63x(N) http://forum.pocketnavigation.de/search.php?searchid=1000853&sid=
    Reine Neugier - wieso geht's bei diesen Geräten?


    Was mich aber mehr tangiert und verwirrt, ist, daß offenbar die Meinungen sehr auseinander gehen, ob man die Karte FAT 16 oder FAT 32 formatieren soll - oder ist das von Gerät zu Gerät verschieden?


    MfG Marx_Brother

  • nachdem ich heute erfolglos bei mediamarkt und saturn in krefeld versucht habe eine "nicht sdhc" 4gb sd karte zu kaufen mußte ich leider aufgeben.


    media hatte nur 1 Stk. ! 4gb sdhc und keine sd; saturn hat weder sdhc noch sd in 4gb :(


    jetzt habe ich bei ebucht diese hier bestellt http://cgi.ebay.de/4GB-SD-Spei…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ob die funzt werde ich dann mal berichten wenn sie da ist :D


    jetzt mal meine frage


    meine 2gb original medion karte zeigt mir unter eigenschaften dateisystem "RAW" an
    hier im forum wird empfohlen 4gb karten mit FAT16 zu formatieren
    bei RAW hab ich irgendwo im hinterkopf das das schnell sein soll


    folgendes tool habe ich gefunden hier


    kennt jemand RAW vor oder nachteile


    irgendeinen grund muß medion da ja gehabt haben die karten mit RAW auszuliefern


    thx


    hobo ;)


    edit : jetzt zeigt mein kartenleser FAT als dateisystem an...das kapiere mal wer will :-D)

    3 Mal editiert, zuletzt von hobo68 ()

  • Zitat

    Original von Marx_Brother
    Bin inzwischen aber auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu den wenigen überhaupt erhältlichen 4GB-SD-Karten zufällig auf zwei Threads gestoßen, wo SHDC funktionieren soll
    Navigon 51xx und 71xx http://forum.pocketnavigation.de/search.php?searchid=1000232&sid=
    Asus 63x(N) http://forum.pocketnavigation.de/search.php?searchid=1000853&sid=
    Reine Neugier - wieso geht's bei diesen Geräten?


    Du gibst in beiden Fällen Suchergebnisse als Links an. Die kann niemand außer dir selbst öffnen, da Suchergebnisse personalisiert sind.
    Bitte verlinke die gefundenen Threads.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat:
    "Ich war heute im BlödMarkt und wollte mir eine 4GB Karte mitnehmen, die Verkäuferinn sagte aber das es 4GB Karten nur mit SDHC gibt,"


    Hmmm hast du wirklich dort fachkundige Auskunft erwartet? ?( ?(


    Habe auch mal Spaßeshalber dort nach einer 4GB SD Karte gefragt.


    Antwort in PC Abteilung: Gibt es in Fotoabteilung
    Antwort in Photo Abt.: Die wurden nur für kurze Zeit hergestellt. :(
    Und es gibt sie schon lang nicht mehr X(


    Ergebnis=
    Vor 10 min per Internet ( nicht in der Bucht) bestellt. Sie soll bis Mitte der Woche da sein. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Poolbandito ()