Höhenangabe

  • Hallo, bei meinem 465 mit PE3.0A ist die höhenangabe nicht aktiviert, kann vielleicht jemand für einen anfänger eine leichte installation anbieten???

    Einmal editiert, zuletzt von bandrian ()

  • Und die SuFu hat nix gebracht? ?(


    Dann schau mir mal auf die Füße, Einsteigerhilfe (X) oder Wiki! :)

  • Zitat

    Original von bandrian
    Alles schön und gut, kann aber deine runtergeladenen dateien nicht öffnen!!. onlinetv 3 bleibt irgendwann stehen.


    ?( Klär mich auf, ich versteh nur Bahnhof, um welche Datei geht's denn da? ?(


    Klick z.B. auf den Link GoPal v3 PE und über den Link von Punkt X: Höhenanzeige im Kompass kommst Du zu diesem Beitrag, Link. Oder der Weg über's Wiki führt Dich hierher, KlickMe.

  • Also du läd dir die PFSkin von hellboy2503 hier herunter und kopierst diese in
    My Flash Disk/navigation/skin480x272 (vorher die orginal Datei sichern). Danach nimmst du dir einen Kompasshintergrund aus dem Thread und kopierst diesen in die PPSkin (vorher wieder die Kompass_480blank sichern) Dateiname muss Kompass_480blank sein....


    Nun noch einen Softreset und nun müsste eigentlich die Höhenangabe funzen.....



    mfg ronny



    hier: Höhenmesser im orginal Kompass Skin

    Einmal editiert, zuletzt von huppsen ()

  • Ich habe den Einstiegsblock im Wiki (Wichtig) mal etwas um die Bearbeitung ergänzt. Wenn's noch nicht ausführlich genug ist, dann bitte selber ergänzen oder hier posten. Manches ist für uns Runaways schon selbstverständlich und wird gern vergessen.

  • Danke für die ausführliche anleitung!!! Problem ist nur wen ich die PFSkin von hellboy runterlade kann ich diese nicht öffnen, da online Tv immer stehen bleibt???
    Bernd

  • Hi bandrian,


    was ist online Tv?


    Die Datei hat ein normales Format zum Entpacken. Danach ist das Öffnen nur mit einem Text-Editor möglich da es sich um eine *.skn-Datei handelt.


    Nach dem Entpacken musst Du nach sichern Deiner Original-Datei die von mir angepasste Datei nur noch ins entsprechende Verzeichnis kopieren - schon fertig :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Da läuft aber etwas gewaltig schief :D


    Also die Datei zum Download ist mit WinRar gepackt. Dieses Programm benötigst Du zum Entpacken der Datei.


    Ich vermute dass dies bei Dir nicht verfügbar ist. Also erst das Programm runterladen, danach das WinRar-Archiv einfach mit Doppelklick öffnen. Dann speicherst Du die Datei zunächst mal am besten auf Deinem Desktop - erleichtert das Wiederfinden ;)


    Danach wie beschrieben einfach Dein Original sichern und meine Datei in das entsprechende Verzeichnis kopieren.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Ich weiß nicht wie fit Du EDV-technisch bist.


    Einfacherer Lösung ist natürlich die vorhandenen PFSkin mit einem Text-Editor zu öffnen und die in dem Thread vorhandene Textpassage an die richtige Stelle zu kopieren.


    Allerdings solltest Du immer Dein Original sichern und bitte diesen Weg auch nur wählen wenn Du ungefähr weißt wie man dies umsetzt!


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Such Dir 'nen schönen Skin aus und gut ist. ;) Die Gefahr, daß Du bei Deinen Änderungen was schrottest, ist doch zu groß! :D

  • Zitat

    Original von bandrian
    Habe so wie beschrieben datei eingefügt, jetzt startet die navigationssoftware nicht mehr. softreset durchgefürt.


    OK, aber nach dem Softreset läuft es jetzt aber?


    Die Datei beinhaltet keinerlei Angaben die Deinem System schaden - geschweige denn es zum Absturz bringen.


    Wenn Du die Original-Datei durch meine ersetzt hast und zusätzlich wie huppsen beschrieben hat das Hintergrundbild ausgetauscht hast, sollte nach dem Softreset alles in Butter sein :D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0