Dauernde Abstürze

  • :-D)


    :-D)


    Absturz über Absturz!


    Hallo! Hoffentlich kann mir jemand helfen!


    Habe jetzt das Spiegel-Bundle bekommen. Alles probiert und auch gleich den POI-Warner bestellt.
    Wie von Windows zu erwarten (hatte schon einmal einen PDA mit Win CE und bin wegen der häufigen Abstürze wieder zu PSION gewechselt). So jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und auch wieder einen Windows Rechner...
    2 Tage in Betrieb und bestimmt schon 20 mal die Reset-Taste gedrückt.


    1. POI-Warner gestartet und auf Überwachung starten gedrückt.
    2. MNB startet und eine Simulationsroute eingegeben!
    3. MNB beendet (Beenden-Schaltfläche)
    4. POI-Warner beendet (Datei beenden)
    5. beim 2. Versuch Stürzt der MNB vorm Starten ab!
    6. Jetzt startet MNB zusammen mit POI-Warner mal ja mal nein (jedesmal Soft-Reset).


    Was habe ich bisher gemacht:
    MNB deinstalliert und auf CF-Karte installiert (Speicherprobleme)
    Alle Programme, welche ich zusätzlich installiert habe, wurden auch sofort auf CF-Karte (1GB) installiert. (u. a. vbRuntime mit Kais Outlookviewer, PocketExplorer, Acrobat Reader)


    Hinweis Speichersituation:
    Speicher ist komischerweise nur auf Datenspeicher: 11 MB Programmspeicher 13 MB.


    Daran hat sich komischerweise auch nichts wesentlich geändert, als ich den MNB auf der CF-Karte installiert hatte.


    Außerdem stürzt der MNB auch nach einem Zwischenstopp ab (Zündung aus). Bei der Initialisierung des GPS friert der PPC ein.


    Frust, Frust, Frust ich hatte mich so darauf gefreut... HILFE!!!!!

  • Hast Du die SR1 für den BMN schon istalliert ?
    Wenn nicht, dann solltest Du dies als erste Maßnahme durchführen.
    Für BMN mit POI Warner ist Dein noch zur Verfügung stehender Speicher (24 MB wenn ich richtig gelesen habe) schon etwas knapp.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hi
    nobby: Du besitzt einen iPaq 2210 und hast insgesamt 24 MB frei.


    Komisch,


    Mach mal deinen PDA frei.


    auf meinem 3760er habe ich ohne Anstrengungen ca 40 MB frei,
    Programme auf Speichercard, das läuft.


    vlG bab

    ;) bab

  • Na, ja! Sagen wir mal So. Das ganze ist recht frisch!
    Ich habe die Lieferung erst gestern bekommen.


    Eigentlich dachte ich, dass von Firmenseite alles auf dem neuesten Stand ist.
    Die Version des MNB 1.2
    Build: 55
    Datum: Sep 5 2003


    Bei der Lieferung war extra ein Handzettel mit dem Hinweis, dass wegen der OS-Version PocketPC 2003 ein Update auf der beiliegenden CF-Karte vorliegt. Habe ich auch installiert. --> ?(
    Das SR1 ist lt. der Homepage vom 25.03.2003. Muss dass trotzdem installiert werden?


    Speicher auf dem H2210:
    Ich weiß mir - wegen dem Speicher - keinen Rat, da ich das Gerät - bis auf den MNB - so geliefert bekommen habe und eigentlich nichts löschen kann - oder? ?(


    Wie gesagt, sind alle nachträglich installierten Programme auf der CF-Karte...


    Gruß
    Uwe

  • Hallo


    wenn Du schreibst, Du hast den PDA so geliefert bekommen,
    dann erweise den nachfolgenden Usern bitte einen großen Dienst.


    Informiere deinen Händler,
    Ich denke in dem Fall Navigon.
    entweder ist dein TEMP Speicher voll.
    Dein CacheSpeicher fürs Internet.
    Oder die Programme sind doppelt installiert, mit Installroutine, womöglich.



    Oder doch noch heimlich TTN und Destinator und Engin und Alturion im Ram.


    Sorry, war ein Scherz :gap :gap


    soll Dir verdeutlichen, ..mmhhh, ..hihi, da stimmt was nicht.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Uwe,


    Version 1.2 ist die neuste Version, die es gibt. Eigentlich sollte 1.2 unter Windows Mobile 2003 laufen.


    Stürzt MNB auch ohne gestarteten POI-Warner ab?
    Von welchem Sender empfängst Du die TMC-Meldungen, oder hast Du bisher nur "Trockenübungen" ohne Maus gemacht?


    Hinsichtlich des Speichers solltest Du noch etwas mehr frei bekommen. Hast Du eventuell Deine e-mails incl. größeren Anlagen synchronisiert?.
    Auf meinem 3970 hab ich vor dem Start ca. 35 MB frei, obwohl ich noch einige Probgramme im Hauptspeicher installiert habe. Hier läuft es bis auf die bekannten Probleme. Allerdings habe ich noch Version 1.1 unter PPC2002.


    Edit: Hast Du Wisbar o.ä. installiert, damit die Programme beim beenden auch wirklich beendet werden?


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

    Einmal editiert, zuletzt von nick1 ()

  • Ja, stürzt auch ab, wenn ich wie gesagt Zündung aus mache bei der erneuten Initialisierung der GSP/TMC-Maus.
    (Macht besonders freuede, wenn man zum POI McDonald geht oder nur aufs WC etc.)
    Allerdings willkürlich - mal ja mal nein aber öffters: Ja!


    Empfange SWR3-TMC


    So, zum Speicher:


    Ich habe extra keine Posteingang-Sync-Vorgang eingerichtet, und außerdem keine "My Documents" synchronisiert. Leider ist das nicht der Fehler.


    Also,


    Alles runtergeschmissen (MNB), da ich festgestellt habe, dass auch noch im Hauptspeicher die Dateien vorhanden waren... VERDACHT!!!! Und er hat sich bestätigt:
    Ich kann zwar den MNB auf die CF-Karte installiern (Version 1.0 von CD), aber das Update auf der CF-Karte installiert sich ohne zu fragen "doppelt" in den Hautpspeicher!!!


    Daten-Programmspeicher:
    Nach Entfernen aller Dateien (händisches Löschen mit dem Deinstaller wird grad mal 1/3 entfernt):
    24,6 & 15,9
    Nach Update:
    13,39 & 14,95 (wieder wie vorher)


    Jetzt frag ich mich, es muss doch auch mit dem MNB im Hauptspeicher klappen.


    Nochmal alles runtergeschmissen... und in Hauptspeicher installiert:


    Speicher:
    6 & 14,8! :-D)
    Nach (wiedermal) Softreset
    6 & 17,43 :-D) :-D)


    Jetzt kann ich alle anderen Funktionen des PPC wie Posteingang oder Dateien synchonisieren vergessen!!!


    Hat jemand eigentlich bei der Auslieferung des H2210 auch so viel Speicherbelegung gehabt?


    Frustgrüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich würde jetzt nochmal einen Hardreset machen und alles nochmals neu installieren. Damit kannst Du auch sehen, wieviel Speicher im Auslieferungszustand vorhanden ist.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Haool Pegasus30



    wie gesagt, schreib das bitte dem Support.
    Auf dem PDA die soft deinstallieren.


    Wenn Du BMN und das SR2 installierst, wirst Du geweils gefragt,


    möchten Sie das Programm im Hauptspeicher installieren ?


    verneinen, dann erscheint eine Pulldown Auswahlliste.
    In der steht auch Speichercard.


    Dazu ist natürlich wichtig, das die Speichercard bereits im PDA steckt.


    Bei der deinstall und Install hatte ich bei meinem iPaq 3760 32 / 64 BM über 46 MB frei.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Bab,


    leider geht das nicht - oder ich bin zu blöd - das Update (kein SR2), welches sich auf der mitglieferten CF befindet, kann man nur von dort aus starten und da wird man nur gefragt: MNB ist bereits installiert, möchten Sie trotzdem nochmals installieren?


    Leider, leider...


    Aber trotzdem muss es doch möglich sein, den MNB im Hauptspeicher zu installieren, ohne dass er sich selbst den Speicher "wegnimmt" und nicht mehr funktioniert. Wo gibt's den so was...? ?(


    Ich werd mal den Hardreset probieren - muss aber erst mal schauen, wie das bei PPC geht...(Bei PSION war das nie nötig)


    Übringens, wenn MNB und Poi-Warner gestartet sind, so sieht es wahrhaftig nicht gut aus insgesamt nru noch ca. 9 MB frei.


    Gruß
    Uwe

  • @ pegasus30


    Ich würd Ja fast sgen, hör auf Nick und mach einen hardreset


    Du installierst dann vom PC aus auf die Speichercard.


    Dann das SR2 nachinstalliert, ebenfalls auf die Speichercard.


    Was ich nicht verstehe, ( Navigon sind wohl die CD`s ausgegangen ?( ) warum Du das SR2 nur auf Speichercard hast.


    Alternative, warte bis zum 14.10.2003 , dann gibt es lt. Navigon das SR2 zum download.


    Das wird man dann, ( hoffentlich, hihi ) , vom PC aus starten können.


    vlG bab


    @ Pepasus, las Dich nicht beirren, dein Problem ist neu hier im Forum.
    Da kommen bestimmt demnächst noch mehr User.

    ;) bab

  • nobby,
    ich habe den iPAQ 2210 und MNEE mit dem POI Warner.
    Beide Softs im Hauptspeicher. Nur die Karten auf CF.
    Läuft eigentlich gut. Speicher Frei 10.58 , 19.51.


    Wer weis eigentlich was beim Speicher folgendes bedeutet:


    Reserviert (für was?)
    Belegt (dnek mal für Programme)
    Frei (ist wohl klar)

    Einmal editiert, zuletzt von Ricki ()

  • Nun ist es soweit,
    Hardreset war abgeschlossen und ich hab mir den Speichermonitor angeschaut
    28 & 18 MB frei.
    ganz passabel, dachte ich, bis ich den MNB wieder installiert habe. Zunächst blieb alles wie gehabt... (Installation auf CF)


    Bis ich wieder das Updat von CF-Karte installiert habe. Wieder das gleiche Bild der Speicher "frisst sich regelrecht" und es sieht wieder so aus
    18 & 14 MB - das bleibt bestimmt nicht so.
    Aber zumindest fast mehr als Ricki!!!


    Somit müsste es eigentlich klappen. Ich navigiere jetzt mal, ohne, dass ich andere Programme installiere. Vielleicht lag es ja gar nicht am Speicher??? Trotzdem teste ich jetzt nochmals vorm PC "im Trockenen".


    Aber trotzdem will ich den PDA nicht nur zur Navigation nutzen! Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Zum speicher: Ich glaube, somit kann man regulieren wieviel Speicher man für Programme und Dateien reservieren will. Braucht man nämlich mehr Speicher für Daten, so wird bei einem Versuch ein neue Programm der Hinweis "nicht genügen Speicher" gegeben. Somit müsste man den Regler erst zu den "Programmen verschieben", um mehr Speicher für zu installierende Programme frei zu machen und umgekehrt natürlich auch - ich hoffe das stimmt so...


    Gruß
    Uwe
    (ich hatte bei dem Schönen Wetter ja nichts besseres zu tun..)

  • Hallo pegasus30


    Zieh dir am einfachsten die CAB- Datei von deinem PC unter Programme--> Navigon GmbH-->BMN
    -->DeviceSetup
    -->Business MobileNavigator.PPC420_2577
    auf die Speicherkarte und führe sie dann aus.


    Den BMN solltest du aber eigentlich ohne Probleme auf den internen Speicher installieren können und trotz alledem genügend Speicherplatz frei haben.
    Zumindestens läuft es bei mir so ohne Probleme mit ca. 35MBfreien Speicher.


    Gruß Trax

  • Hallo Pegasus30,
    Dein Speche hört sich wirklich knapp an. Aber vielleicht liegt das auch an der 1GB Karte. Das war bei mir anscheinend der Fehler. Ich hatte das 1GB Microdrive von IBM drin und hatte auch Probleme wie Einfrieren und Abstürzen. Nachdem ich eine 512 von Kensington (sollte schneller sein) drin hatte, funkte alles.