Navigon: Karten-Update

  • Hallo
    was für möglichkeit gibst denn dieEuropakarte 2007/2008 umsonst zu bekommen,hab das navi gerade mal 2 monate und jetzt soll ich wieder 100 euro ausgeben!!!!



    mfg.

  • Zitat

    Original von der schnellste
    Hallo
    was für möglichkeit gibst denn dieEuropakarte 2007/2008 umsonst zu bekommen,hab das navi gerade mal 2 monate und jetzt soll ich wieder 100 euro ausgeben!!!!


    Ohne Verlust verkaufen und neu kaufen! :D


    Oder was willst Du hören? ?(


    :-D)

  • Zitat

    Original von der schnellste
    Hallo
    was für möglichkeit gibst denn dieEuropakarte 2007/2008 umsonst zu bekommen,hab das navi gerade mal 2 monate und jetzt soll ich wieder 100 euro ausgeben!!!!



    mfg.


    Hallo der schnellste[


    Eine ernsthafte Antwort :D
    Schau mal in Dein Profil bei Navigon. Es soll User gegeben haben die dort die Karten umsonst runter laden konnten. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber vielleicht Dir.



    PS:
    Glaubst Du wirklich das man die Karten bei Navigon umsonst im Supportbereich downloaden kann?

  • Wie erkenne ich denn vor dem Kauf von außen auf der Verpackung, welche Kartenversion da drin ist.
    Ich stand nämlich heute vor so einem Paket und hätte mir fast das 7000er Europa-Version gekauft.

  • Hi,


    Zitat

    Wie erkenne ich denn vor dem Kauf von außen auf der Verpackung, welche Kartenversion da drin ist.


    schlicht und ergreifend: leider gar nicht :-D)


    Womöglich kann dir Navigon an Hand der Artikelnummer sagen, welche Karten mitgeliefert werden, aber sonst...


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von jägermeister
    Wie erkenne ich denn vor dem Kauf von außen auf der Verpackung, welche Kartenversion da drin ist.
    Ich stand nämlich heute vor so einem Paket und hätte mir fast das 7000er Europa-Version gekauft.


    hallo,


    die "alte" europa karte hatte meines wissens 37 länder, die neue (2007/2008) hat 38 länder - als ich im MM fragte, hat der verkäufer tatsächlich die auf der verpackung gelisteten länder gezählt.


    in einem anderen thread wurde mir der hinweis gegeben, nach folgendem ziel zu suchen "kroatien, die Insel KrK bzw. die gleichnamige Stadt dort ist im Kartenmaterial IV/2005 nicht enthalten. Im Kartenmaterial IV/2006 ist sie enthalten ".


    also falls ein vorfühgerät vorhanden bzw. auspacken und nach o.g. ziel schauen.



    gruss
    henning

  • Danke für den Tip!


    Es heißt aber nicht, daß das Vorführgerät die gleiche Karte hat, wie die noch Original-verpackten Geräte im Regal!


    Wollte mir den 7000er Europa schon Anfang der Woche im MM (übrigens für 339,00 EUR) holen. Sie hatten allerdings nur noch das Vorführgerät. Das wollte ich aber nicht haben.
    Die 7000er sind vom MM schon länger bestellt - man wartet.


    Habe dann das 7000er bei SATURN (allerdings für 349,00 EUR) gefunden. Dort sind allerdings nur Kartons im Regal. Gerät davon ist keines ausgestellt und auch nicht ausgepreist. Wer weiß also, wie lange die Kartons da schon rumliegen.
    Ich will jedoch sichergehen, daß ich eine aktuelle Kartenversion kaufe.


    Ich fahre am 20.08. in den Urlaub. Bis dahin hätte ich natürlich gern das Navi.


    Ab dem 16.08. gibt es übrigens das 6000er Europa mit MN6 für 199,00 EUR zzgl. 19% USt. bei Selgros (Großhandel). Ob das eine Alternative wäre?

  • Zitat

    Ob das eine Alternative wäre?


    Hi,


    gerätetechnisch imho nicht, da beispielhaft der T7000 einen 4,3"-, der 6000'er "nur" einen 3,5"-Monitor hat. Außerdem sagt dir niemand mit Gewißheit, dass das Segrosangebot bereits die neuesten Karten enthält.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von jägermeister
    Habe dann das 7000er bei SATURN (allerdings für 349,00 EUR) gefunden. Dort sind allerdings nur Kartons im Regal. Gerät davon ist keines ausgestellt und auch nicht ausgepreist. Wer weiß also, wie lange die Kartons da schon rumliegen.
    Ich will jedoch sichergehen, daß ich eine aktuelle Kartenversion kaufe.


    Hallo Jägermeister


    als ich mein TS7000 gekauft habe war ein altes Gerät ausgestellt. Ich habe den Verkäufer über die unterschiedlichen Releases ausgefragt und als er mir nicht sagen konnte welche Version in den Kartons ist, haben wir einen Karton geöffnet und nachgesehen (beim Starten R08 ). Beim ersten hatten wir bereits Glück und ich habe es einfach nicht mehr aus den Augen gelassen bis ich es an der Kasse bezahlt hatte!

    Einmal editiert, zuletzt von k.ruck ()

  • Ja, beim Start bzw Reset kommt bei mir: MANTAS400F+R08+1201
    aber so wie ich hir gelesen habe ist das R08 entscheidend. Mit R08 ist besseres Display und (bei mir mit) neuen Karten (Europe_MN62) verbunden.
    Edit: auf Anraten von Souljacker die neuen Karten etwas vervorsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von k.ruck ()

  • Zitat

    Original von k.ruck
    Ja, beim Start bzw Reset kommt bei mir: MANTAS400F+R08+1201
    aber so wie ich hir gelesen habe ist das R08 entscheidend. Mit R08 ist besseres Display und neue Karten verbunden.


    Mit dem besseren Display hast du recht, mit der AKtualität der Karten wäre ich allerdings vorsichtig.

  • So, habe mir das 7000er vorhin bei Saturn geholt.


    Das mit dem MANTA... habe ich gesehen. Aber ob da was von R08 stand,kann ich nicht sagen. Das Gerät ist gerade im Wagen installiert. Ich fahre gleich mal zu einem Besuch 50KM hin und 50KM wieder zurück.
    In der Routenplanung gibt er mir einen ganz anderen Weg vor, als der, den ich mit meinem FALK immer gefahren bin. Ich bin gespannt.


    Vorhin habe ich nur mal nach der Insel Krk in Kroatien gesucht - und die hat er gehabt. Als Kartenversion gibt er auch MN62 an.


    Lt. der Auskunft des Saturn-Verkäufers wurde das Gerät erst am 06.08.2007 bei NAVIGON ausgeliefert.


    Werde nachher mal auf das "R08" achten.


    Bis heute Abend,


    Gruß Dirk.