SD-Karten-Probleme

  • Hallo,


    4GB - SD-Karten auf einem T6000 laufen bei mir seit langem einwandfrei, formatiert mit Fat32. Die SDHC-Karten machen Schwierigkeiten bzw. laufen gar nicht.


    Hast du schon mal das Tool Transcend Capacity Tool ver 1.06 probiert?


    Gruß


    Heinz

  • Hallo Heinz!

    Zitat

    Hast du schon mal das Tool Transcend Capacity Tool ver 1.06 probiert?


    Gruß


    Heinz


    Ja, das hatte ich gestern schon probiert. Wenn ich das richtig bedient habe, dient das ja dazu, die Kapazität auf einen gewissen Wert zu begrenzen.
    Hat nichts gebracht.


    Grüße


    Hartmut

  • Hallo Heinz,


    SDHC Karten laufen weder auf PNA oder PDA.
    Solltest Du tauschen gegen eine 4 GB SD karte
    die läuft dann. ;)


    mfg Heinz

  • Hallo Heinz!

    Zitat

    Original von ddummy2412
    Hast du schon mal das Tool Transcend Capacity Tool ver 1.06 probiert?


    Doch noch 'mal eine Frage zu dem Tool (ich werde es noch einmal ausprobieren, aber leider schon gelöscht; hast du einen Download-Link, ich finde es im Web nicht mehr?


    Hartmut

  • Zitat

    Original von hzieser
    Hallo Heinz!


    Doch noch 'mal eine Frage zu dem Tool (ich werde es noch einmal ausprobieren, aber leider schon gelöscht; hast du einen Download-Link, ich finde es im Web nicht mehr?


    Hartmut


    Hallo Hartmut,


    ich hab das Tool aber nicht auf diesen Rechner.
    Wenn ich zuhaus bin schick ich es Dir per Mail.
    Aber SDHC Karten kannst Du damit nicht ändern.


    mfg Heinz

  • Zitat

    Original von Holsteiner
    Hallo Heinz,


    SDHC Karten laufen weder auf PNA oder PDA.
    Solltest Du tauschen gegen eine 4 GB SD karte
    die läuft dann. ;)


    mfg Heinz


    Hallo,


    das ist nicht ganz richtig. Der 7110 ist, nach meiner Kenntnis, auch ein PNA und da habe ich vor 5 Minuten eine SDHC-Karte mit 4GB eingesteckt und diese läuft.


    Alfred, der Mopedfahrer :bounce1, hat vor ein paar Tagen über die Verwendungsmöglichkeit gepostet und da diese Karte für 27,95 zu kaufen war, habe ich den Versuch, mit Erfolg, gemacht.


    Gruß Karl

  • Hallo Keybord,


    die anfrage von ddummy2412(Heinz) bezieht sich auf den
    T 6000 und nicht 7110 der wohl eine Ausnahme ist.
    Auf einem T 6000 läuft eine 4 GB SDHC Karte nicht
    da ich es selber ausprobiert habe.


    mfg Heinz


  • Ja gerne,


    ich weiß auch nicht, glaube meine Lesefähigkeiten lassen kräftig nach.
    Schau mal was Du geschrieben hast und nur das habe ich beantwortet. :rolleyes:


    Gruß Karl


    Zitat:
    Original von Holsteiner
    Hallo Heinz,


    SDHC Karten laufen weder auf PNA oder PDA.
    Solltest Du tauschen gegen eine 4 GB SD karte
    die läuft dann. Augenzwinkern


    mfg Heinz