Grünes Poiwarner-Symbol entfernen?

  • Post wurde auf Benutzerwunsch gelöscht! - Kristian

  • Hy,
    ich hab zwar keine Ahnung ob das wirklich geht.... aber könnte man es evtl. aus dem Bildschirm "verschieben? Also in der Art, dass man z.B. die X-Koordinaten auf 500 oder eben die Y-Koordinaten auf 300 legt?


    Greatz, Air

  • Hallo,


    bronnermusic will es ja wohl nicht weg haben, sondern ich nehme mal an es soll transparent sein.


    Damit es optisch nicht auffällt, bei Klick aber reagiert.


    Gruß


    bifiduplo

  • bronnermusic


    Das hellgrüne Quadrat hat mich auch genervt. Ich habe folgendes gemacht:


    1. Über eine INI-Datei lassen sich Größe (WIDTH, HEIGHT) und Position (X, Y) des Quadrats beliebig verändern; so kann man das Teil "kleinschrumpfen" und irgendwo im Skin verstecken, wenn man die Farbe des Quadrats zusätzlich noch an die eigene Skinumgebung anpaßt.


    2. Die Farbe des Quadrats habe ich bei mir mit dem Programm ResHacker angepaßt. Auf dem PNA ist das Quadrat dadurch kaum noch zu erkennen, in dem angehängten Bild sieht es natürlich etwas anders aus...



    Die INI-Datei selbst (poiwarner.ini) für meinen BL-Skin sieht so aus:


    [POIWICON]
    Show=1
    X=465
    Y=253
    WIDTH=20
    HEIGHT=20


    Gruß
    Max


    Edit: Dateiname korrigiert, danke Ralf!

  • Post wurde auf Benutzerwunsch gelöscht! - Kristian

  • bronnermusic


    Wenn Du das Quadrat gar nicht darstellen willst, wäre SHOW=0 vielleicht eine Möglichkeit, oder?


    Gruß
    Max

  • Wie wär's denn hiermit?


    [POIWICON]
    Show=0

    EDIT: der Max war schneller :-D)

  • Vielleicht wie maxandig schrieb, doch einfach in der ini-Datei
    [POIWICON]
    Show=0

    Das müsste es doch sein??? (Prinzip Blindbutton)


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Post wurde auf Benutzerwunsch gelöscht! - Kristian

    Einmal editiert, zuletzt von bronnermusic ()

  • Kleine Korrektur und Ergänzung, bevor Mißverständnisse entstehen: die INI-Datei heißt POIWarner.ini und kann neu angelegt werden, sofern sie nicht im Hauptverz. vorh. ist.

  • Post wurde auf Benutzerwunsch gelöscht! - Kristian

    2 Mal editiert, zuletzt von bronnermusic ()

  • bronnermusic


    Die INI-Datei mit einem Editor als reine Textdatei erstellen, dann die Extension .txt in .ini ändern.
    Die INI-Datei in das Installationsverzeichnis des POI-Warners einfügen, beim nächsten Start des Warners wird sie automatisch erkannt und ausgeführt.


    Die Bitmap ist hier (Bild in der Anlage)


    Gruß
    Max


    Edit: Die Daten der Original-Bitmap, s. Anlage

  • Zitat

    Original von maxandig
    2. Die Farbe des Quadrats habe ich bei mir mit dem Programm ResHacker angepaßt.


    Hallo Max,
    mir war bisher nicht bewußt, daß das überhaupt geht geht. Wie funktioniert denn das genau?
    Danke für die Hilfestellung sagt der wind-hund

  • @wind-hund


    Das ist recht einfach:


    1. Den ResHacker ergoogeln (Freeware) und installieren. man kann damit (fast) jede EXE-Datei "bearbeiten".


    2. Das POI-Warner-Programm (poiwarner.exe, 821 kB) aus dem Installationsverzeichnis des PNA zum PC rüberziehen.


    3. Reshacker starten und die poiwarner.exe öffnen


    4. Sich den vollständigen "Baum" wie oben im Bild anzeigen lassen.


    5. Die Bitmap markieren


    6. Oben unter "Aktion" > "Bitmap ersetzen" einfach die gewünschte Bitmap auswählen und die originale ersetzen.


    7. Geänderte poiwarner.exe speichern (backup wird automatisch angelegt)


    8. Geänderte poiwarner.exe ins Installationsverzeichnis des Warners kopieren (dabei die Original-Datei überschreiben, ggf. vorher dort umbenennen bei Bedarf)


    9. That's all folks...


    Gruß
    Max

  • Post wurde auf Benutzerwunsch gelöscht! - Kristian

    Einmal editiert, zuletzt von bronnermusic ()