- Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007

  • HeHe könnte euch so passen ;) es wird aber nichts neues geben im Gegenteil :D
    Dieses mal geht es mir fast nur um die Optik.


    Gruß Navirunner

  • OPTIK? Find´ ich gut! :D


    schlipi und george 2007 haben die Messlatte ganz schön angehoben! Aber ich bin da zuversichtlich! Eine Veröffentlichung von Dir navirunner, war noch nie ein Flopp!


    ´Bin sehr gespannt (und froh, dass ich den Skin-Tauscher am Laufen hab´)


    Gruß und creatives Gelingen

  • Zitat

    Dieses mal geht es mir fast nur um die Optik.


    und das "fast" klingt verdächtig.


    aber ich freu mich auch auf neue Ansichten und Button.

  • Hallo zusammen,


    sorry, aber ich konnte mich mit der fast nicht lesbaren Schrift in der Cockpit-Leiste nicht anfreunden. Aus dem Grund habe ich mal eine recht große Schrift verwendet und mich auch bemüht, die Positionierung korrekt hinzubekommen.


    Wer also mag, kann sich die PFskin.skn - Datei für George 2007´s Stahl-Skin V6 ziehen, dann verfügt ihr auch über die MAXI-Schrift in der Cockpit-Leiste.


    Das tragische ist nur, dass sich die Schrift wieder "verdünnt", wenn ich die Pfeildarstellung von normal auf z.B. Medium-Pfeil ändere. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
    Gruß

  • Hi
    ich denke mal du musst auch die
    LPFSkin.skn (Large Pfeil)
    MPFSkin.skn (Medium Pfeil) ändern.


    Oder ganz am Anfang unter "Includes" schauen, ob da das gleiche aufgerufen wird.


    Gruss 4ruebennase

    Cu 4Ruebennase

  • Hi JKUMusic,


    4ruebennase hat völlig recht. Du musst die Schriftänderungen nicht nur in die PFSkin sondern auch in die MPF, NPF und LPFSkin Dateien einfügen. Die sind für die verschiedenen Pfeilgrößen. Auch die Änderung in der NPF ist wichtig - die ist zwar mit der PFSkin identisch - sie wird aber für den Wechsel von einem größeren Pfeil auf normal Pfeil benötigt.


    Und noch ein Hinweis. Vielleicht möchtest Du das 'h' bei der Fahrzeit genauso klein haben, wie bei der km oder km/h Maßeinheit. Dann musst Du den Bold-gezeigten Text von 'F11' zu 'F8' ändern.


    TargetTimeText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 45;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 120,217,80,17;
    Text: " ^F11^";
    TextCoordinates: 0,-1,80,20;
    TextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 11;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Ich probier jetzt auch mal übers Wochenende an den Fonts herum.


    Beste Grüße


    George 2007

  • hi George 2007 und 4ruebennase,


    danke für die Hinweise! ;) Ihr seht, es ist noch ein weiter Weg bis zum Top-skinner :(


    Gruß

  • Hallo, mein 510T hat nun endgültig versagt. Hatte noch den neuen 6. Skin draufgespielt und dann ging nichts mehr.
    Also alles runter und neu aufgesetzt. Nun hätte ich aber gerne wieder den Stahl Skin 6.0 und alles dazugehörige.


    NUR WAS BRAUCHE ICH JETZT ALLES?


    Lusto könnte mir da wohl weiterhelfen, es ging ja auch um das starten einiger Dateien von Hand usw.


    Bitte alle die sich mit dem 510T und dem 6.0 Skin auskennen um Hilfe.


    Gruss
    Arctium

  • Arctium,


    tut mir leid, dass zu hören. Ich hatte extra geschrieben, dass 5.5 Nutzer nur den Teil 2 von V6 aufspielen brauchen. Da wären all Deine Mortscript-Sachen erhalten geblieben. Ich hoffe, lusto klingt sich hier noch mal ein und kann Dir helfen.


    JKUMusic,


    wir kriegen Dich schon noch weiter zum Skinnen - in Kombination mit Deinen Tontechnik-Fähigkeiten könnten da ganz neue Sachen entstehen.



    Beste Grüße


    George 2007

  • Ja, hoffe auch auf die Hilfe von Lusto.
    Bei der Vielzahl der hochgeladenen Dateien weiss ich nämlich nicht mehr was ich jetzt davon nehmen soll.
    Hoffe Lusto kann wieder so ein sorglos Packet machen womit dann alles wieder richtig läuft. Sat-Turbo, Gyrosimulation etc.


    Gruss Arctium


    P.S. @ George2007, ist eigentlich die vergrößerte Schrift jetzt bei Dir auch mit drin?

  • Zitat

    sie wird aber für den Wechsel von einem größeren Pfeil auf normal Pfeil benötigt.


    Verstehe ich das richtig das wenn mann von big/medium Pfeil zurück auf normal Pfeil wechselt die Ansicht unter NPF hat ??


    Gruss 4ruebennase

    Cu 4Ruebennase

  • @ Lusto


    Muss ich diese Mortscript exe dann auch einmal per Hand starten?


    @ George2007
    Ist das mit der größeren Schrift nun dabei?
    Und ich habe scheinbar die Kordinaten für den Home Button falsch eingegeben, wie bekomme ich diese nun wieder geändert oder kann sie löschen?


    Gruss
    Arctium

    Einmal editiert, zuletzt von Arctium ()

  • Zitat

    Original von Arctium
    Und ich habe scheinbar die Kordinaten für den Home Button falsch eingegeben, wie bekomme ich diese nun wieder geändert oder kann sie löschen?


    Hi Artium,


    auf Deinem Navi ist eine Datei nach Deiner Falscheinhabe erzeugt worden (vermutlich die home.3na, welche sich bei mir unter dem Programme-Verzeichnis befindet). Diese Datei musst Du manuell löschen, dann gibst Du die Koordinaten nochmal neu ein.


    Gruß

  • Jetzt fehlt mir nur noch eine Beschreibung wie ich die daten eingeben muss.
    Wo finde ich die?


    Gruss
    Arctium