- Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007

  • Respekt für den George Skin 5.5. Endlich ist der Bildschirm nicht mehr so überladen. Und trotzdem kann man alles gut erreichen. Gefällt mir bisher am besten von allen Skins


    Habe allerdings auch ein kleines problem mit dem Poi Warner 3.
    Also der startet bei mir sowieso automatisch ( kann man das irgendwie ändern? ) und ich kann ihn über den eingebauten Button nur ausschalten wenn ich vorher die Überwachung deaktiviere. Das ist ja wohl nicht der Sinn des ganzen, oder? Und nach dem Ausschalten über o.a. Button lässt er sich über diesen Button auch leider nicht mehr einschalten. Weiss jemand einen Rat? Also der pfad und alles stimmt mit den erfordernissen überein, habe das überprüft.


    Arctium

  • So Leute,


    ich bin jetzt mal ein ganzes Weilchen mit dem neuen Skin von George 2007 gefahren und muss sagen: Einsame Spitze! Der Skin rauscht so ganz knapp an der Bestnote 10 vorbei.... Alle Funktionen klappen, Musik hören, navigiert werden, Premium Gyro mit Automatischer Abschaltung nach erneutem Empfang, und die neue POI-Verwaltung: WOW!!!.... echt klasse und einsame Spitze!


    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt


    Eine Klitzekleinigkeit wurmt allerdings (is ja immer was ;) ):
    Die Schriftstärke im unteren Bereich des TFT (Tempo, Ankunftszeit... etc.) ist zu dünn und somit nicht mehr bequem lesbar! Navirunner hat es in seinem Skin so gemacht, dass er eine schöne tiefschwarze und kräftige Schrift verwendet hat. Alle Parameter sind bequem lesbar. George 2007: Bitte ändere das doch mal nach dem Vorbild von navirunner testweise ab! Wenn Du mir zustimmst würde es mich freuen, wenn Du das auch in Deinen Skin übernimmst und der Allgemeinheit zur Verfügung stellst.


    Wenn nicht: Bitte einen Tipp, wie ich das selbst hinbekomme. Was muss ich wo machen!?!?


    Gruß

  • Hallo George 2007

    schau mal, ich habe mal ein Ansichtbeispiele eingestellt. Mit navirunner´s gewählter Schrift ist im unteren Bildschirmbereich alles bequem ablesbar. Navirunner´s Skin ist zwar ein wenig "rustikaler" aber die Fettschrift ist wirklich sehr sinnvoll (u.a. ;) )
    Der MP3_Startknopf bei dem "M" ist auch eine prima Sache! Ich hatte noch nie Probleme, den Player über diese Mini-Leiste ohne weitere Umwege zu starten. Einfach den Zeigefinger am unteren Rand des Navis auflegen und mit der Fingerkuppe untersten Rand anvisieren. Geht problemlios.

  • Hi JKUMusic,


    Du hättest Dir gar nicht so viel Mühe mit den Screenshots machen brauchen - ich kann Deinen Vorschlag gut nachvollziehen. Und ich guck mal, was da machbar ist. Hier im Forum war ja auch schon einmal von der Möglichkeit berichtet worden, andere Fonts zu nutzen.


    Die TCPMP-Player Einbindung steht auch noch auf der Liste - wind-hund hat den ja super eingebunden - aber das wird noch dauern.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    Du hättest Dir gar nicht so viel Mühe mit den Screenshots machen brauchen - ich kann Deinen Vorschlag gut nachvollziehen.


    Jaja, ich habe nur das Progrämmelchen "cecap" liebgewonnen und hab´s einfach nochmal genutzt :D


    Zitat

    Original von george 2007
    Die TCPMP-Player Einbindung steht auch noch auf der Liste - wind-hund hat den ja super eingebunden - aber das wird noch dauern.


    Au ja, prima. Dann steigt ja die Spannung ;D : drink


    Gruß

  • Hallo George 2007,


    War jetzt 1440 km unterwegs im Urlaub. Hatte die Vers. 4.1 drauf. Alles hat 100% funnz. Kein Ausfall. Großes Lob an alle die mitgewirkt haben. In der Zwischenzeit habe ich schon die neue Version installiert.


    Ich fahre nur noch Stahl Skin.


    Gruß GooseBay


    MD 95780
    PNA 510 T mit nur 64 MB internen Speicher

  • Hallo George,
    Dein Skin 5.5 hat mich heute 600 Km nach Berlin begleitet und wunderbar funktioniert. Allerdings wäre die angesprochene Schriftverbesserung für jemanden wie mich, langsam beginnende Sehschwäche, doch sehr hilfreich. Ich möchte doch zum ablesen nicht immer extra meine Lesebrille aufsetzen ;D


    Gruss
    Arctium

  • Zitat

    Original von Arctium
    Hallo George,
    Dein Skin 5.5 hat mich heute 600 Km nach Berlin begleitet und wunderbar funktioniert. Allerdings wäre die angesprochene Schriftverbesserung für jemanden wie mich, langsam beginnende Sehschwäche, doch sehr hilfreich. Ich möchte doch zum ablesen nicht immer extra meine Lesebrille aufsetzen ;D


    Gruss
    Arctium


    na Gott sei Dank! Da hammer´s doch... ein weiterer Fürsprecher 8)

  • Arctium



    Zitat

    Der Pfad vom POI Warner muss aber noch angepasst werden.


    Hast Du Das gemacht?


    Außerdem falls Du das Archiv von dem Skin einfach so kopiert hast, ist das Programm Mortscript wieder die alte Version. Die Betaversion hast Du doch bestimmt noch irgendwo. Die musst Du dann wieder überschreiben.
    george 2007 wollte das aber noch in seinen Dateien aktualisieren. Ich kenne aber jetzt nicht den aktuellen Stand.


    lusto