- Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007

  • Hallo Lusto,
    der Pfad stimmt, ich habe auch schon die geänderte datei eingefügt die damals aktuell war wegen der GyroS Funktion.
    Muss ich diese jetzt nocheinmal überschreiben?
    Wenn ja, kannst Du die nocheinmal reinstellen?.


    Gruss


    Arctium

  • @Arctium


    Also wenn GyroS funktioniert, ist auch die Mortscript Version OK. (Nochmal überprüfen wie weiter oben schon mal erklärt)
    Ich habe trotzdem den Verdacht, dass was mit der Pfadangabe nicht stimmt.
    Wo genau befindet sich der Poiwarner bei Dir und wie heißt das Verzeichnis.
    Ein falscher Buchstabe reicht, damit es nicht funktioniert.
    Wenn Du mir das genau aufschreibst, kann ich Dir das Script nochmal genau anpassen.


    lusto

  • Hi lusto, hi arctium,


    ich habe noch nichts weiter mit der Mortscript Beta Version in den Downloads gemacht. Insofern davon ausgehen, dass alles bis auf die Klickbefehle im Skript noch nicht angepasst ist. Ich brauche noch mehr Zeit um diese 510 Kompatibilität voll zu kapieren und umzusetzen.


    Da müssen wir nochmal ein paar PNs austauschen, lusto


    Hi JKUMusic,


    ich denke - nachdem Du das mit dem POIWarner-Schalter auch so gut selbst umgesetzt hast - kannst Du Dich ja vielleicht auch an die vergrößerte Schrift wagen (wir machen noch einen großen Skinner aus Dir hier im Forum ;D).


    Also... navirunner nimmt da Arial, 21, bold - während der alte Font Arial 18, bold ist. Von daher nun wieder PFSkin auf dem PC öffnen - gleich zu Beginn sind die Bild-Dateien und direkt danach die Fonts hinterlegt. Hier an der entsprechenden Position folgende Zeile einfügen:


    11: Arial,21,BOLD;


    Dann gehst Du in die MapViewArea und dort zu TargetArrTimeText. Den nachfolgenden Bereich ersetzt du mit dem hier:


    TargetArrTimeText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 55;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 43,221,78,17;
    Text: "^F11^ ";
    TextCoordinates: 0,-1,80,20;
    TextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    BorderColor: 255,255,255;
    Font: 11;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    TargetTimeText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 45;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 120,221,80,17;
    Text: " ^F11^";
    TextCoordinates: 0,-1,80,20;
    TextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 11;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    TargetDistanceText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 54;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 200,221,80,20;
    Text: "^F11^%s ^F8^%s";
    TextCoordinates: 3,-1,80,20;
    TextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 11;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    CurrentSpeedText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 444;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 45,200,60,20;
    Text: "^F11^%d ^F8^%s";
    TextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 11;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    AverageSpeedIcon
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 212,204,63,20;
    Text: "^F11^%d~^F8^%s";
    TextCoordinates: 4,-4,70,20;
    TextColor: 0,0,0;
    FocussedTextColor: 255,255,255;
    Font: 11;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 58,0,0,15,15,0,0,255,0,255;


    }


    Hier ist dann immer der Font 11 eingesetzt.


    Vielleicht muss man dann letztlich die Positionen der Texte in der Infobar etwas anpassen. Ich kanns aber momentan nicht testen - da ich mal wieder so einen Error 608 Hänger habe.


    Meld Dich mal, ob es geklappt hat.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • @ George


    geht das auch einfacher? Ich meine mit der Schriftgrösse.


    @lusto
    Ich habe den Pfad:


    My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition\Poiwarner.exe


    Gruss


    Arctium

  • ;DHi arctium,


    wir bitten einfach JKUMusic hier die bearbeiteten Skin-Dateien einzustellen, dann kannst Du die bestimmt übernehmen. Ich bin sicher er kriegt das hin und wird die Dateien dann gerne bereit stellen. Bei mir hängt der Navi momentan und ein neues Update nur wegen der Schriftgröße zu machen - ist auch etwas blöd. Ich bin ohnehin momentan bei einem Update pro Woche - und irgendwann beschwert Ihr Euch bestimmt, dass Ihr mit dem Aufspielen nicht mehr nachkommt. ;D


    @JKUMusic,


    wenn es doch nicht klappt - meld Dich einfach nochmal. Dann mach ich das mal im Blindflug und stell die bearbeiteten Dateien ein.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von george 2007
    Hi JKUMusic,


    ich denke - nachdem Du das mit dem POIWarner-Schalter auch so gut selbst umgesetzt hast - kannst Du Dich ja vielleicht auch an die vergrößerte Schrift wagen (wir machen noch einen großen Skinner aus Dir hier im Forum ;D).


    Meld Dich mal, ob es geklappt hat.
    George 2007


    Hallo George 2007


    na, da hast Du mich aber an meiner Ehre gepackt:D
    Vielen Dank für Deine Super-Anleitung! Hab´s hinbekommen und funzt! :]


    Das mit dem großen Skinner möchte ich leider bezweifeln. Ich habe einfach zu wenig Zeit. Mir würde es zwar einen Riesenspass machen... naja, wer weiß, vielleicht irgendwann...


    Gute Besserung für Dein 608er..Navi...;D


    @all: Wer die vergrößerte Schrift in der Cockpitleiste haben will, brauch einfach nur die geänderte PFskin.skn in das Verzeichnis My Flash Disk\navigation\Skin320x240 des George 2007 Skins auf´s Navis kopieren und mit der bestehenden Datei ersetzen. Der POI-Warner Ein-Aus Schalter ist hier auch freigegeben.


    Achtung: Die PFSkin.skn, welche hier angeboten wird, läuft ausschließlich mit dem George 2007 Skin in der Version 5.5


    George 2007´s Tipp zur Schriftgrösse in der Cockpitleiste lässt sich aber auch auf andere PKSkin.skn- Dateien anderer Skins übertragen.


    Gruß & Enjoy


    Ich hoffe jedoch, dass George 2007 das in künftige Skins übernimmt

  • Besten dank an alle Dir mir geholfen haben.
    Es läuft jetzt wohl richtig. Konnte zwar noch nicht alle Funktionen ausprobieren aber ich gehe mal vom besten Fall aus.


    Gruss


    Arctium

  • Für "meinen" Geschmack, müßten die Ziffern etwas weiter nach rechts und ein Stückchen nach oben plaziert werden, weil so sieht das sehr aufgesetzt und nicht "stimmig" mit der Infobar aus. Auch der Schrifttyp sieht sehr pixelig/grob aus

  • Hi JKUMusic,


    super, dass Du es hingekriegt hast. Das wird noch was mit dem Super-Skinner. :gap


    Ich stimme aber auch schlitzpizza zu, dass der Fonts in der Art sehr pixelig aussieht. Ich bin momentan von Arial 18 nur auf 19 gegangen - das sieht noch gut aus. Aber ich gucke einfach mal, was man da mit anderen Fonts noch machen kann. Problem erkannt und eine schicke Lösung finden wir zusammen bestimmt auch.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Wenn wir gerade über Schriftgrößen reden, würde ich auch dafür plädieren, dass
    die Schrift in der Geschwindigkeitswarnung vergrößert wird. Schlitzpitza hatte das in seiner letzten Wurstfinger Version ganz gut hinbekommen.


    lusto

    2 Mal editiert, zuletzt von lusto ()

  • Hi lusto,


    schau ich mir mal an. Wie gesagt - andere Fonts könnten das vielleicht noch etwas schicker machen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007..


    Sieht super aus, und läuft bei mir bisher tadellos.. :gap


    Ich habe festgestellt, dass im Einstellungsmenü jetzt 2 Felder frei sind, war das vorher auch schon so ?


    Grüsse Oliver