- Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007

  • Mach mal halblang, schlitzpizza. Ich dachte ja auch, dass ich nach der V5 ein bisschen Pause mache - aber jetzt kommt lusto schon mit so guten Verbesserungsvorschlägen - da muss ich ja doch wieder ran.

  • Zitat

    Original von george 2007
    Mach mal halblang, schlitzpizza......


    nö...wieso... war ehrlich gemeint...alle verstehen mich falsch..... :-D)

  • .... vielleicht hat der gute schlitzpizza ja auch mal wieder Lust was zu machen :D ... bei so viel Erholung in der Vergangenheit ...:gap (na? Wie sieht´s aus???)


    Mir fällt da noch einer ein: Den POI-Warner komfortabel beenden wäre eine echte Bereicherung in Deinem Zusatzmenü. Auch wäre eine Ansteuerung des Original-Player´s nicht schlecht, da dieser beim Abspielen von MP3-Dateien ge-muted wird, wenn eine Naviansage ertönt...


    Gruß und Lob an die vielen neuen Ansätze!

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • Hallo George 2007,


    ich habe gestern deine V5 aufgespielt.
    Das Konzept gefällt mir ausgesprochen gut. :respekt
    Der Vorschlag von Lusto das Menü nach ca. 15 sec. automatisch auszublenden finde ich gut,
    und auch seine Anregung das Menü wieder auszuschalten, nachdem man den entspr. Button erneut drückt. Gute Idee.


    Ich sehe hier mächtig Potential für bessere Übersichtlichkeit. Am Wochende werde ich diese Version mal ausgiebig testen (1500 km).


    Gruß


    langelem

  • langelem,
    freut mich, dass die neuen Fenster gut ankommen.


    lusto,
    Deine 510-Anpassungen machen auf dem neuen Gerät keine Probleme. Ich werde sie einfach übernehmen, damit die neuen Updates dann universell einsetzbar sind. Die Buttons sind schon angepasst. Die Ausblendung dauert aber wohl noch etwas.


    JKUMusic,
    POIWarner Schalter ist schon im Routenfenster drin.


    alle,
    nach der Super-Arbeit von karatzie, wind-hund und StefanDausR hab ich auch die POI-Verwaltung eingearbeitet - funktioniert prima.


    also... bald ist mal wieder ein update fällig.


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi George 2007,
    ganz gaaanz großes lob für deinen neuen Skin. :P


    Ich habe nur ein "kleines" Problem.
    Ich habe ein MD 96220 mit Gopal 3 PE unter "George 2007 Stahl 3 Zoll PE Gyros V5 am laufen" ohne Travelguide und TCMP Player.


    Wenn ich eine auf der Karte eine angeklickte Position zu meinen Favoriten speichern will schließt sich die Navigation und das wars.
    Ich kann die Position nicht speichern.


    Was mir auch komisch vorkommt ist das wenn ich z.B. von Medium Pfeil auf Big Pfeil wechsele die Navigation sich schließt.
    Beim starten der Navigation ist die Pfeiländerung dann aber übernommen.


    Gruss 4ruebennase


    PS Schade finde ich das Routebeenden im Untermenü ist .
    Ich würde eher die 3d2d-Ansicht ins Untermenü nehmen.

    Cu 4Ruebennase


  • Hi George 2007


    Den POIWarner Schalter im Routenfenster kann man "Schaltpixelchen" nennen. Völlig unmöglich, den zum Abschalten "mal eben" zu benutzen. Eine Abschaltung über Dein neues Menüsystem per anwählbahrem Schaltknopf wäre töfte... ;-)


    Freue mich schon auf Dein Update : drink


    Gruß

  • 4ruebennase
    das Schließen der Navigation ist Teil der Funktion - danach öffnet sich beim Neustart ein Fenster zur Namenseingabe des neuen Favoriten und nach erneuter Bestätigung kommt die Abfrage, ob man zu dem neuen Favoriten - dem angeklickten Punkt auf der Karte - navigieren will. Wenn dies bei Dir nicht so ist - musst Du den Skin nochmal neu installieren.
    Auch bei der Pfeilwahl ist der Neustart Teil der Funktion und notwendig, damit die gewählten Änderungen vollzogen werden.
    Das gleiche Spiel wird in dem neuen Update bezüglich der POI Auswahl stattfinden - da nur nach Neustart die POI Auswahl in die Navigation übernommen wird. Also:
    its not a bug - its a feature.


    JKUMusic
    der Button ist Teil der neuen Menüfenster - ich hänge schonmal einen Screenshot an. Das Icon ist das Originalicon von der POIWarner.exe. Ich bin aber auch für andere Symbol Vorschläge offen. Ich würde den Button aber in dem Standarddownload durch // inaktivieren. Sonst verwirrt der alle User, die keinen POI-Warner installiert haben.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George 2007


    Wow! Stark mit dem POI-WARNER Schalter. Ich glaube, da wird mein neuer Skin-Favorit gebohren... Wann wird´s denn soweit sein für die 5.1??? Bitte gib dann auch die genaue Zeile an, wo wir den POI-Schalter, bzw. Pfad angeben müssen. Meinereiner ist ein wenig hilfebefürftig in Sachen "Bitkriecherei":D


    Dank´ Dir (und natürlich allen anderen Skinnern) für kontinuierliches "Grosses Kino"- Erlebnis : drink: drink


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • Hallo George 2007


    Ich habe deinen V5 Sin auf meinem Navi ist echt super :gap
    ich benutze denn Poi Warner 3 . ich habe folgendes problem bei mir wird der POI-Button zum ein und aus schalten nicht angezeigt. Kann es sein das ich im menu.xml etwas ändern muss wenn ja wo? ?(

  • uiui, gleich ´nen Sprung auf V5.5,
    na dann werd ich mal ran an den Download geh´n
    S´ wird wohl doch noch ein schöner Tag heut´:D


    Vielen Dank George 2007

  • torcida
    in der V5 ist der Button noch nicht drin - aber in der V5.5 - ich hab das update jetzt gerade hochgeladen. Da aber nicht alle User den POI-Warner nutzen - ist der Button im Download noch inaktiviert. Zur Aktivierung in den PF, NPF, MPF und LPFSkin Dateien mit einem Text-Editor nach POIWarner suchen und die // Zeichen vor den Zeilen löschen. Abspeichern und auf den Navi übertragen. Dann sind die Button da.


    JKUMusic
    jetzt haste mich aber gedrängt. - Im ersten Posting ist nun die V5.5


    Bitte beide Teile herunterladen. Durch die Einbindung der POI-Verwaltung von karatzie ist die Datei nun sehr groß geworden. Die Arbeit, die karatzie, wind-hund und StefanDausR da geleistet haben, ist super - und die neue Funktion macht viel Spass. Das rechtfertigt den direkten Sprung auf 5.5 :gap


    Beste Grüße


    George 2007

    2 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo George 2007,


    suuuuuper!


    Aber, was ist denn mit dem MP3 - Video Player in den Einstellungen (+ 2 x Erweiterte Einstellungen)? Der lässt sich ja gar nicht aufrufen? ?(
    Genauso im Audio-Center: Da könnte ich den Player auch aufrufen, aber es passiert nix?!


    Wo stelle ich den POI-Ein-Aus- Schalter ein, dass der mir angezeigt wird?


    Gruß (und Lob!)

  • upps ok. Der Player gehört also nach \My Flash Disk\Programme\TCPMP
    Das funzt. Fehlt nur noch die POI-Warner Ab/An schaltgeschichte...

  • Hallo George 2007


    Hab überall // gelöscht , der POI-Button wird auch angezeigt :gap Habe nun folgendes Problem ich kann den POIWarner jetzt über denn Button abschalten aber nicht mehr einschalten :-D). Hoffe du kannst mir helfen
    Danke