- Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007

  • So jetzt läuft GyroS zuverlässig auf dem 510T!
    Es war wie vermutet ein Timingproblem. Dazu war nur eine Änderung notwendig:


    GyrosAktivierung // neu
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,160,50,40;
    Enabled: 703,0,0,40,40,0,0;
    Pushed: 703,0,40,40,40,0,0;
    Icon: 715,0,0,22,22,9,9;
    PYOffset: 2;
    BGMode: Transparent;
    DisableFocus: yo;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.main;
    Launch:"\My Flash Disk\Programme\koord465.exe";
    params: "window=0 RegKeyMode=2 LKlick1=-500 x1=160 y1=20 LKlick2=500 x2=500 y2=36 LKlick3=-100 x3=5 y3=220 RegKey=Software\Stahl,Autogyros";
    }



    Ich habe LKlick2 von 0 auf 500 geändert.
    Im Anhang für alle PNA 510T User (geht wahrscheinlich auch mit PNA 500)
    alle geänderten Dateien inklusive der gyrosimstahlV4.mscr mit funktionierenden GyroS auch im Nachdesign.


    Gruss


    lusto

  • Super Lusto,


    danke für die Anpassung.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Hallo, ich hab jetzt versucht dem Thema zu folgen aber ich glaube das war etwas zu schwierig für mich. darum wollte ich mal fragen welche dateien brauche ich denn jetzt noch für den 510 T?
    Ich habe mir den 4.1 Skin schon runtergeladen und glaube aber das ich dieses angebotene File für den 510 T auch noch brauche, oder nicht?


    Dazu muss ich sagen das mich der 510 T mit dem vorherigen Stahl Skin problemlos von Deutschland nach Dänemark und dann nach Rumänien und zurück nach Deutschland gebracht hat, und das ohne einmal auszusteigen.
    Er funktioniert also auch über tagelange Reisen ( ca. 4000 km )einwandfrei.


    Gruß


    Arctium

  • @schlitzpizza,
    vielen Dank für Deinen Support hier.


    @lusto,
    prima, dass Du Deine Anpassungen des V4.1 für die 510er hier eingestellt hast. Ich hab nun auch Deinen Zusatz im Mortskript für die Nachtabdunkelung bei mir eingefügt (ich hatte im Urlaub eine andere Lösung umgesetzt - aber Deine ist eindeutig besser).


    @alle,
    ich habe im Urlaub nochmal ein wenig an den Button in der Kartenansicht rumgemodelt. Nach einer Idee von barneby habe ich nun Eingabefenster eingebaut. Ein XL-Button auf der linken Seite öffnet das Zieleingabefenster - ein XL-Button auf der rechten Seite öffnet ein Routenfenster. In beiden Fenstern befinden sich übergroße Eingabebutton zur besseren Bedienbarkeit. Ich denke, die Sicht auf die Karte ist nun deutlich verbessert und die Funktionalität bleibt erhalten. Probiert mal, wie es damit klappt und gebt bitte Rückmeldung. Die Fenster sind natürlich noch erweiter- und modifizierbar. Download im ersten Posting: V5.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi george 2007,


    war wohl schlechtes Wetter im Urlaub ? ;D


    Oder war dein Urlaub eher ein Seminar : " Wie skinne ich im Akkord! " ?


    Neues frisches Design, Klasse ! : drink

  • Hi schlitzpizza,


    das Wetter war eigentlich ganz gut - aber irgendwie konnte ich die Finger nicht von dem Navi lassen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Verstehe... in Zeebad hast du mit Laptop am Strand gesessen und Deine Familie hast Du Eisessen geschickt :D

  • @george 2007


    Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem guter neuer Ansatz, um die Platzprobleme auf den 3 Zoll Navis zu lösen. Da ich das Navi morgen einsatzbereit brauche, aber neugierig bin, wie man mit den neuen Skin klar kommt, habe ich gleich mal das "Sorglospaket" für 510T User gebastelt.


    Gruß lusto

  • Hallo george 2007


    ich habe gerade Deine 5er Version installiert! Kompliment! Ich erkenne das Navi ja kaum wieder (im positiven gemeint)... werde es ausgiebig testen. Was ich aber nicht kapiert habe: Wofür ist der gelbe "pfeil nach rechts Button"?
    Wäre es auch machbar, den MP3 Player da mit einzubinden? Es wäre schön, wenn man den Player starten könnte und über Vorlauf-Taste den nächsten Titel anwählen könnte.


    Alles in allem: Tolles neues Konzept, in welchem sicher noch eine Menge Bedienpotential steckt!


    Bis bald und ein großes Lob


    Gruß

  • @george 2007


    Nach ersten Testfahrten kann ich sagen: Die Sache hat Zukunft.


    Probleme sehe ich noch in der Bedienungsergonomie dieser Menüs:


    1.Wenn ich das Menü wegklicken will, drücke ich meist instinktiv auf den selben Button den ich vorher gedrückt habe und nicht auf den Pfeil.


    Lösungsvorschlag: den großen Button in die obere Menüebene kopieren und pixelgenau über den anderen drüberlegen bzw unsichtbar machen. Der Pfeil könnte dann wegfallen.


    2.Es wäre im Sinne der Verkehrssicherheit wünschenswert, dass dieses Menü nach einer gewissen Zeit (vielleicht 15s) von selbst weggeht.


    Lösungsvorschlag: ein Mortscript bei Drücken des Buttons mitstarten, welches überprüft ob Menü noch da ist und es durch klicken auf die entsprechende Taste nach 15s beendet.





    @Arctium


    Die Änderungen für den 510T beziehen sich nur auf die GyroS Funktion und die Speicherung von Favoriten aus der Kartenebene. Die normale Navifunktion geht auch ohne diese Änderungen.



    lusto

    Einmal editiert, zuletzt von lusto ()

  • Gut, habe ich verstanden. Aber muss ich nun die Mortscript.exe auch wieder per Hand starten damit alles richtig läuft. Ich meine wenn ich jetzt den Skin wechsle? Oder kann das unterbleiben?.
    Und die dateien von Lusto spiele ich auch wieder einfach darüber?


    Gruss


    Arctium

  • Zitat

    Aber muss ich nun die Mortscript.exe auch wieder per Hand starten


    Nein ist nicht notwendig, wenn es einmal registriert ist. (höchstens nach Hardreset).


    Die Dateien brauchst Du einfach nur überschreiben.


    lusto

  • @Arctium,
    prima, dass Dich der Stahl Skin 4000 km durch Europa gebracht hat.


    @lusto,
    Du bekommst einen dicken Orden von mir - für Deine schnelle Konvertierung für den 510 und die tolle Unterstützung von arctium.
    Deine Vorschläge für die ergonomische Verbesserung sind sehr gut - werden im nächsten Update umgesetzt.


    @alle,
    außerdem hat lusto mir gerade per PN ein neues Gyrosimstahl-Mortskript geschickt, das noch besser läuft als meine alte Version. Super - ist eine echte Verbesserung - weil nicht mehr dauernd in der Karte geklickt wird. - Ein weiterer Orden für lusto.


    Ich freue mich auch sehr, dass hier nicht ellenlange Beschwerden über die Gyro-Simulation eintrudeln - offensichtlich macht es genau das, was es soll - es funktioniert einwandfrei. Die Simulation hat mir auf dem Antwerpener Autobahnring mit vielen Unterführungen und Tunneln auch super geholfen -
    @JKUMusic,
    der gelbe Pfeil startet die Routensimulation - aber natürlich nur, wenn eine Route ausgewählt ist. Einbindung des TCPMP Players ist eine interessante Option - auch wenn ich das Ding noch nicht vernünftig an mein Autoradio gekoppelt bekomme - ich schau mal, was sich da machen lässt.


    @schlitzpizza,
    du hast meine Urlaubssituation treffend geschildert. Nur dass ich beim Programmieren im Babyschwimmbecken saß und auf meinen Sohn aufgepasst habe. :]




    Beste Grüße


    George 2007

  • Taraaa :respekt george2007 !


    wenn du hier schon mit Orden rumwirfst, ernenne ich Dich hiermit zum


    :hat3 König der 3 Zoll - Skinner :hat3



    ... deine Update-/ Umsetzungsgeschwindigkeit ist atemberaubend :D Ich hatte den richtigen Riecher und gewusst, was für Potenzial in Dir steckt...


    Es grüßt dich dein Manager..... Fanpost bitte erst an mich weiterleiten, Ihr kriegt dann Autogrammkarten von George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()