- Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007

  • Hi JEWUWA,


    Du hast intuitiv genau den richtigen Skin ausgewählt. Ich hoffe er gefällt Dir.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi George


    Kommt in absehbarer Zeit mal ein Update von Deinem tollen Skin ?


    und mich würde mal interessieren, wie viele Stunden Du für die Skins gebraucht hast ?


    have an nice day


    Jamboo

  • Zitat

    Kommt in absehbarer Zeit mal ein Update von Deinem tollen Skin ?


    Hi Jamboo,


    ja, der Skin ist schon in der Mache wird wohl in den nächsten Tagen mal kommen und dann auch ein Feature haben, das nach griechischem Schnellimbiss klingt.


    Zitat

    und mich würde mal interessieren, wie viele Stunden Du für die Skins gebraucht hast ?


    Das ist natürlich 'Berufsgeheimnis'.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo an Alle ,
    wenn ich den Skin installiere erscheint nach dem Softreset nur ein Bildschirm mit Medion Gopal oben links. Das Navi(P4410 Gopal3.0) startet aber es gibt kein Menü. Was mache ich falsch ?
    Habe schon alles einmal platt gemacht , das Resultat ist immer das selbe . Ich habe diese Probleme auch mit anderen Skins.


    Über Hilfe waäe ich dankbar

  • Hallo markus.e,
    in diesem Thread geht es um einen Skin für Navis mit 3 Zoll Bildschirm. Ich hoffe, dieser Hinweis hilft Dir.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • TeeSteinchen,


    Danke für die Klarstellung.


    @markus.e,


    tut mir leid - den Stahl Skin gibt es nur für 3 Zoll.


    George 2007

  • Eine Portion Stahl GyroS gefällig???


    Im ersten Beitrag dieses Threads findet Ihr nun meinen Stahl Skin mit Gyro-Simulation und einigen anderen Updates. Mein besonderer Dank gilt schlitzpizza für die Hilfe beim Einfügen des GyroS.


    Viel Spass mit dem Skin


    George 2007

  • Hi george_2007,


    ich habe Deine neue Skin Version eingespielt und per Skin-Tausch und Menü-Tausch dann auf Deine Version umgeschaltet. Alles lief sofort normal.


    Nun habe ich folgendes Problem erkannt: Da durch Skin-Tausch und Menü-Tausch zwar für jede Version ein eigenes Skin-Verzeichnis und ein eigenes Menu-Verzeichnis angelegt wird, gibt es zunächst keine Probleme. Das Programme-Verzeichnis mit dem Unterverzeichnis Mortscript ist jedoch für alle Versionen gemeinsam. Deshalb wäre es geschickter gewesen, Du hättest Deinem Script gyrosim.mscr einen anderen Namen gegeben als den Namen von schlitzpizzas Wurstfinger-Skin. schlitzpizza fragt nämlich darin eine andere Pixelposition ab und wenn man einmal Deinen Skin eingespielt hat, funktioniert wegen der überspeicherten Datei der Gyrosim vom Wurstfinger-Skin nicht mehr.


    Sonst ist auf den ersten Blick alles ok.


    hennesk

  • Hallo george_2007,


    nachdem ich erst kürzlich in die PE-Welt umgestiegen bin, habe ich natürlich sofort wieder deinen Skin aufgespielt.
    Alles in gewohnter Qualität :applaus :applaus :applaus
    Soweit ich das sehe, funktioniert alles fehlerfrei. Wenn man sich daran gewöhnt hat, daß einige Funktionen in mehreren Steps ausgeführt werden. Erliegt man der Versuchung einen Button zu drücken wenn das Skript noch nicht zu Ende ist, kommt schnell eine Fehlermeldung.
    Ansonsten echt super gelungen !!!
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Das Symbol für die Geschwindigkeitsbeschränkungen ist nach dem Update auf GyroS irgendwie kräftiger und nicht mehr so transparent wie vorher. Ist das bewusst so?
    Die transparentere Version hatte mir besser gefallen (war nicht so aufdringlich :D)


    Weiter so.


    langelem

  • @hennesk,


    Danke für den Hinweis bezüglich der Einbindung in den Skintauscher. Ich nutze den Skintauscher nicht, von daher war mir das nicht aufgefallen. Ich werde heute abend nochmal eine geänderte, Skintausch-taugliche Fassung einstellen.


    @langelem,


    willkommen in der PE-Welt. Es freut mich, dass Du auch hier meinen Stahl Skin nutzt. Die Sache mit der Geschwindigkeitswarnung war bewusst gemacht. Ich hatte mich etwas um die Pfeilansicht gekümmert und festgestellt, dass bei schwarzem Hintergrund und transparenter Geschwindigkeitswarnung die Sichtbarkeit doch relativ schlecht ist. Unten füge ich nochmal das transparente Warnschild an. Wenn Du dies vorziehst - kannst Du es einfach in den PPSkin Ordner über Active Sync einkopieren.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi Leute,


    wer den Stahl Gyros Skin unter dem navirunner Skintausch-Programm nutzen möchte, sollte sich bitte die Datei 'Stahl Gyros Skintauscher' im ersten Beitrag herunterladen. Neben dem Skin320x240 Ordner muss dann auch der Mortskript Ordner auf den Navi entsprechend übertragen werden.

    Nach einem Hinweis von hennesk sind nun die für die Gyro-Simulation notwendigen Mortskript Dateien umbenannt - so dass der Stahl GyroS und der schlitzpizza GyroS Skin parallel genutzt werden können.


    Danke, hennesk, für den Hinweis. Vielleicht kannst Du dann ja testen, ob nun alles unter dem Skintauscher funktioniert, und mir dann nochmal Rückmeldung geben.


    Beste Grüße


    George 2007

    2 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo george_2007,


    im Prinzip sind Deine Änderungen korrekt und wenn ich nun innerhalb des Hauses eine Navigation starte, bietet mir sowohl Dein Skin als auch der Wurstfinger Skin wegen fehlendem GPS-Empfang sofort den Startknopf für den Gyrosim an.


    Das automatische Beenden der Simulation bei Einsetzen des GPS-Empfang (wenn ich vor die Haustüre gehe) macht mehr Probleme.


    a) bei gleichzeitigem Lauf des POIObservers konnte ich nur durch manuelles Betätigen des Simulation-Stop-Button den Gyrosim beenden.


    b) ohne POIObserver brach in meinem Routen Beispiel der Gyrosim sofort ab, da der große weiße Pfeil und das obige weiße Straßenfeld die rote GPS-Anzeige völlig überdeckten. Dies ist wohl ein prinzipielles Problem und tritt nur bei bestimmten Navigations-Situationen auf. In einem echten Tunnel ohne Abzweig wird diese Situation wohl nicht eintreten.


    Danke für Deine schnelle Reaktion
    hennesk

  • Hi hennesk,


    vielen Dank für Deinen Feedback.


    Bezüglich der Verwendung zusammen mit dem POI Observer kann ich leider nichts sagen - da ich den POI Observer nicht nutze und es insofern nicht testen kann (zusammen mit POI Warner klappt alles bestens). Ich warte mal ab, ob andere User das auch zurückmelden.


    Der automatische Stopp der Gyro-Simulation bei Abbiegehinweis war ursprünglich so gewollt. Die Routensimulation wird natürlich bei einem Abbiegemanöver zunehmend ungenau, da sich dann unter Umständen die Geschwindigkeit drastisch ändert. Ich stimme aber zu, dass dies nur bedingt Sinn macht. Wenn die Route ein Abbiegen in einem Tunnel vorsieht, wäre es vielleicht auch sinnvoll die Simulation trotz größerer Ungenauigkeit weiterlaufen zu lassen - zudem ja mehrere Abbiegemanöver in einem Tunnelsystem eher unwahrscheinlich sind und nach einmaligem Abbiegen doch eher bald wieder ein GPS-Signal empfangen wird.


    Was in der Realität dann am besten funktioniert, bleibt abzuwarten.


    Auf jeden Fall habe ich nun mal eine Version erstellt, wo der Abbiege-bedingte Abbruch nicht mehr erfolgt - sondern nur nach erneutem GPS-Signal die Simulation gestoppt wird. Ich teste mal bis morgen, ob alles funktioniert und lade die Version morgen hoch.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi Leute,


    im ersten Thread ist nun der Stahl GyroS V2 eingestellt.


    Die Gyro-Simulation läuft nun auch bei Abbiegehinweisen weiter und wird nur noch bei erneutem GPS-Empfang automatisch beendet. Um diese Funktionalität zu ermöglichen, war es notwendig die GPS Anzeige zu verlagern. Diese ist nun in die Infobar integriert (roter, gelber, gelb-grüner, grüner Punkt - je nach Anzeigestärke). Da auch der Maßstab verlegt wurde, ergibt sich nun eine verbesserte Kartensicht.


    Um eine Überlagerung von Abbiegehinweisen und GyroS-Ansagen zu vermeiden, wurden die akustischen Signale zu GyroS entfernt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi hennesk,


    die Probleme bei Start und Stopp habe ich eigentlich nur gelegentlich bei Trockenübungen im Wohnzimmer. Auf der Strasse klappt die Halbautomatik sehr gut (Start auf Tastendruck und automatischer Stopp bei erneutem GPS Signal) und läuft stabil bei mir trotz POI-Warner Einsatz. Allerdings habe ich in der V2 die Sprachansagen zu GyroS entfernt - vielleicht trägt dies zur Stabilität bei.


    Ich finde es auch gut, dass in der V2 Abbiegeansagen die Simulation nicht mehr unterbrechen (z.B. am Ende eines Tunnels bei unmittelbar nachfolgendem Abbiegen).


    Warten wir mal ab, ob andere User noch von ihren Erfahrungen mit GyroS berichten.


    Beste Grüße


    George 2007