Newskommentare: MN6 Kartenupdate nun auch für PDA

  • weiss jemand, was die karten für einen stand haben ?
    (2008 kann ich mir ja kaum vorstellen, eher 2006)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ich bin jetzt dem Link mal gefolgt: Das ist das Upgrade von einer Vorgängerversion, z.B. MN5, auf die PDA-Version mit den neuen Karten. Das Kartenupdate selbst wird für die Bestandskunden mit MN6 nicht angeboten.


    Falls ich mich täusche, lasst mich das wissen ...


    Insofern ist der Titel mit "MN6 Kartenupdate nun auch für PDA" nicht richtig - denn dieses Kartenupdate gibt es wie vergleichbar für PNA für PDA nicht einzeln.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von dIdIX
    weiss jemand, was die karten für einen stand haben ?
    (2008 kann ich mir ja kaum vorstellen, eher 2006)


    Laut Infoblatt (Register "Karten/Reichweite") soll das das Kartenmaterial 2007/2008 sein...


    Wie Ferrismachtblau aber schon geschrieben hat - diese News ist absolut falsch! Das ist KEIN "Kartenupdate" im Sinne wie es für den PNA zur Verfügung steht. Bei Bestellung wird die bishere (MN5-)Seriennummer abgefragt, eine Eingabe einer MN6-Seriennummer führt zu einer Fehlermeldung mit Bitte um Anruf bei der Hotline...
    Die paar Cents war es mir eben sogar wert mal dort anzurufen, wie es denn um ein offizielles Karten-Update für MN6-Kunden aussieht: "In Arbeit, aber noch kein Termin...".


    Also bitte liebe Moderatoren, ändert den Titel dieser News, denn pocket.at schreibt auch nur von Euch ab, und die erzählen den gleichen Blödsinn... :P


    Gruß,
    Roland

  • ganz schön teuer. bei den üblichen internethändlern gibt es die vollversion (!) von mn6 europa mit aktuellen karten auf DVD, inklusive handbuch und einer 2gb mini-sd mit sd-adapter teilweise schon für 130

  • Zitat

    Original von rayFX
    Laut Infoblatt (Register "Karten/Reichweite") soll das das Kartenmaterial 2007/2008 sein...


    Es ist selbstverständlich eine Navteq Karte mit Stand Q4.2006


    Sascha

  • Zitat

    Original von rayFX
    Das ist KEIN "Kartenupdate" im Sinne wie es für den PNA zur Verfügung steht. Bei Bestellung wird die bishere (MN5-)Seriennummer abgefragt, eine Eingabe einer MN6-Seriennummer führt zu einer Fehlermeldung mit Bitte um Anruf bei der Hotline...
    Gruß,
    Roland


    Hallo, ich habe in dieser Angelegenheit heute per E-Mail bei Navigon angefragt und erhielt die Antwort,
    über die Funktion "Karten und Service" könne jeder Kunde, der die Systemvoraussetzungen erfülle, auf die neue Europakarte updaten:
    https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/addons
    Diese wird aber nach wie vor als bestimmt für "TS 6000T, TS 7000T, NAVIGON 3100" beschrieben.
    Ich hatte aber ausdrücklich nach einer Möglichkeit für die gefragt, die MN6 (PDA) schon mit den alten Karten besitzen.


    Weil ich schon mit den neusten Karten registriert bin, kann ich nicht testen,
    ob ein Download-Kauf der Karte auf PDA jetzt einfacher möglich ist
    - oder ob nach wie vor der von ferrismachtblau beschriebene "Umweg" nötig ist:
    http://forum.pocketnavigation.…db8e5dc3dc206c0c87dec.htm
    Vielleicht kann das jemand, der die neue Europakarte per Download möchte, bald mal testen und berichten.


    Bei so viel Unklarheit lautet mein klarer Tipp:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1081654-sid.htm


    Gruß miresc

    9 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Hallo Benni,


    Du solltest aber auch noch die Überschrift ändern. Und warum die neue Karte allein nur für die Transonics verfügbar ist, jedoch noch nicht mal für den Loox N100 geschweige denn für PDAs, das versteht wohl nur Navigon, logisch ist das keinesfalls.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo Benni,


    Du solltest aber auch noch die Überschrift ändern. Und warum die neue Karte allein nur für die Transonics verfügbar ist, jedoch noch nicht mal für den Loox N100 geschweige denn für PDAs, das versteht wohl nur Navigon, logisch ist das keinesfalls.


    Gruss, Snoopy


    Hi Snoopy


    für neue Maps beim N100 ist einig und allein FuSi zuständig.


    ich bin mir sicher, wenn der OEM Kunde die Maps ordert liefert Navigon die " blitzschnell"


    @ Benni: danke für die News.
    Für die Änderung kannst Du nichts, ;D es war so, das wohl nur kurzzeitig der Map Download auch für PDAs ging! Navigon testet wohl noch bzw wieder.


    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von SaBo


    Es ist selbstverständlich eine Navteq Karte mit Stand Q4.2006


    Sascha


    danke! ... also die gleiche karte die ich schon für tomtom seit monaten hab ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX


    danke! ... also die gleiche karte die ich schon für tomtom seit monaten hab ...


    Aber nur beim Rider, oder?

  • Zitat

    Original von dIdIX


    danke! ... also die gleiche karte die ich schon für tomtom seit monaten hab ...


    Seit wann äußerst sich denn TomTom offiziell zum Kartenstand ?(
    Da heißt es nur immer wieder "neuestes Kartenmaterial" oder so ähnlich.
    Einen echten Release-Stand kann man bestenfalls erraten.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Einen echten Release-Stand kann man bestenfalls erraten.


    Ne, der wird doch sogar explizit angegeben: v675.1409 :gap