Welcher Logger - WBT-201 oder XIAOX iTrackU

  • Hallo zusammen,


    ich bin Neuling im Forum und was das Thema GPS Mouse/Logger angeht. Für einen Motorradtrip in den Staaten möchte ich mir kurzfristig eine Maus mit Logger zulegen. Nach Studium des sehr umfangreichen Forums und verschiedener Testberichte bin ich ehrlich gesagt ziemlich überfordert.


    Ich möchte erst einmal die Tour mit dem Motorrad tracken, später jedoch hauptsächlich MTB Touren tracken und Geotagging für Fotos nutzen.


    Welche Maus ist hier die bessere Wahl: WBT-201 oder iTrackU? ... oder habe ich noch etwas übersehen?


    Danke und viele Grüße an das tolle Forum,


    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kl-gps,


    willkommen bei uns im PNav-Forum.
    Ich habe deinen Beitrag in den passenden Bereich verschoben, damit du dort hoffentlich mehr Antworten bekommst.



    Gruss

  • Hi,


    Es gibt 3 Hauptunterschiede zwischen den Mäusen...


    - PDA Auslesetool (Hat die WBT, aber nicht die XiaoX)
    - Anzahl Logpunkte und Einstellungen (250000 für die Xiaox mit Einstellung Mindestgeschwindigkeit (und andere) zum loggen, 100000 für die WBT)
    - Chipsatz (da ist Sirf3 besser als Nemerix)

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hi,


    Es gibt 3 Hauptunterschiede zwischen den Mäusen...


    - PDA Auslesetool (Hat die WBT, aber nicht die XiaoX)
    - Anzahl Logpunkte und Einstellungen (250000 für die Xiaox mit Einstellung Mindestgeschwindigkeit (und andere) zum loggen, 100000 für die WBT)
    - Chipsatz (da ist Sirf3 besser als Nemerix)


    Hallo Holger,


    muss Dich leider schon wieder korrigieren.


    Die 201 hat 131000 Trackpunkte. Und einen ANTARIS, keinen Nemerix.


    Und meine Meinung zu ANTARIS dürfte bekannt sein, ich halte ihn mit SiRF III gleichwertig.