POI Overlays - Synchronisation?

  • Hallo!


    Wollte mir Overlas für Blitzer aus Österreich herunterladen. Da steht aber dass das nur mittels Synchronisation möglich. Was ist denn das und wie geht das? Lidl, Hofer, ... kann ich mir runterladen


    Besten Dank!


    lg,
    Christian.

  • Hallo Christian,
    ganz so einfach geht das nicht.
    In GoPal selbst kannst du keine neuen POI-Overlays integrieren. Dazu benötigst du eine Zusatzsoftware, z.B. den POI-Warner von Navigating.
    Damit kannst du die Overlays von Pocketnavigation nach deiner Registrierung dort synchronisieren. Die Registrierung im Forum reicht dazu nicht.
    Nicht alle Overlays sind aber kostenfrei. Die blitzer z.B. müssen für ~ 15,- p.a. abonniert werden.


    Gruß
    bonnie

  • Gibt es denn niergendwo eine Kostenlosen Blitzer-warner??? ich meine hab irgendwo gelesen.

  • Doch es gibt auch was kostenloses.
    Der POI-Observer von den navifriends.
    Es gibt hier auch schon Skins mit POI-Observer Einbindung.


    Gruß


    bifiduplo

  • Von Navifriends ............. muss ich mal nachschauen.


    Welcher Skin hat´s den bsp.???


    aber die sind wahrscheinlich nicht soooo aktuell, wie die kostenpflichtigen oder???

  • Zitat

    Original von Minialex
    aber die sind wahrscheinlich nicht soooo aktuell, wie die kostenpflichtigen oder???


    Warum? Nur weil sie was kosten? :D Eine Qualitätskontrolle der Daten darfst Du für das Geld nicht erwarten ... X( Die Daten werden beim POI-Warner genauso "professionell" aktualisiert, wie beim POI-Observer - nämlich von den Nutzern. Somit ist es dem Zufall überlassen, welche aktueller sind.


    Eine Kennzahl könnte schließlich noch die Anzahl der Blitzer sein; hier bietet der POI-Observer mehr, was aber nichts über die Qualität aussagt.

  • Naaaaa ich weis es nett................deswegen frage ich es auch :D


    Ween ich einen Blitzer sehe, werd ich den natürlich auch melden bzw. versuchen in die Karte integrieren und weiterleiten.


    Ich will einen Blitzer.... haben, weil ich gerne schnell fahre auber auch schon eeeeeeinige Punkte habe.

  • Die Blitzerqualität von pocketnavigation ist schon sehr gut und eine Kontrolle git es auch.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    und eine Kontrolle git es auch.


    Dann wundert mich aber, daß ich auf vielbefahrenen Autobahnen regelmäßig Blitzansagen zu 50 km/h-Blitzern bekommen - offensichtlich von Blitzern unter / über der Autobahn ... :evil:

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Dann wundert mich aber, daß ich auf vielbefahrenen Autobahnen regelmäßig Blitzansagen zu 50 km/h-Blitzern bekommen - offensichtlich von Blitzern unter / über der Autobahn ... :evil:


    Vielleicht auf parallel verlaufenden Straßen? ?( Die wirst Du nämlich teilweise bei entsprechendem Suchwinkel ebenfalls alle mitbekommen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Vielleicht auf parallel verlaufenden Straßen? ?( Die wirst Du nämlich teilweise bei entsprechendem Suchwinkel ebenfalls alle mitbekommen.


    Also Brücken / Tunnel...


    Suchwinkel: 45 ° - so habe ich es gelernt ... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo,


    Da gebe Ich Wind-Hund Recht es werden
    viel zu viele 50er auf Autobahnen angezeigt
    auch wenn man den Suchwinkel reduziert (20 grad / 2er Version)


    dem Poi-Observer fehlen leider sehr viele Überwachungspunkte
    sind aber im aufgebaut.


    beide haben so Ihre Schwächen,
    im Moment ziehe Ich den Observer vor weil Kostenlos.


    Sorry Meine Meihnung.

  • Zitat

    Original von bluebox
    dem Poi-Observer fehlen leider sehr viele Überwachungspunkte sind aber im aufgebaut.


    Nein, das simmt nicht. Ich habe das mal übeschlagen - in der Quantität liegt der POBserver vorne ... was nichts über die Qualität und/oder die regionale Verteilung über das Land aussagt ...