"Lokalisierung" was heisst das?

  • Bei meinem LOOX N110 steht in der Beschriebung:


    "Lokalisierung: Deutschland, Großbritannien und Nordirland, Nordische Länder".


    Was heisst das konkret. Kann man damit nur in den genannten Ländern navigiern? Warum sind dann Karten für weit mehr Länder in Lieferumfang.
    Hat jemand Erfahrung mit Fahrten in Frankreich, Spanien?


    Manni

    2 Mal editiert, zuletzt von mruehrig ()

  • Zitat

    Original von mruehrig
    ...
    Hat jemand Erfahrung mit Fahrten in Frankreich, Spanien?


    Manni


    Hi
    Frankreich ist O.k, aber bei Q4/ 2005 NQ merkte man doch, das TA dort klar die Nase vorn hat(te).

    ;) bab

  • Q4/2005 = 4. Quartal 2005 = kartenalter


    NQ = Navteq (Kartenlieferant)

  • Ich glaube, ihr seid da gerade alle auf dem falschen Dampfer, was den Begriff Lokalisierung betrifft: <KLICK> ;)
    In anderen Worten: Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Version die Sprachausgabe sowie Menü-Führung in Französisch oder Spanisch nicht vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Ich glaube, ihr seid da gerade alle auf dem falschen Dampfer, ...


    Hi


    dazu hatte ich mich nicht geäußert! :P


    ;) ;) bab

    ;) bab

  • "Lokalisierung: Deutschland, Großbritannien und Nordirland, Nordische Länder".


    In welchem Zusammenhang steht das da?



    Hat der Loox N 110 eine Gesamteuropakarte oder 9 Länderblöcke?


    Bei Gesamteuropakarte kannst Du länderübergreifend navigieren


    Bei 9 Kartenblöcken kannst Du innerhalb der Kartenblöcke ggf. länderübergreifend navigieren- ansonsten Kartenwechsel an der Grenze notwendig